Share your experience!
Hallo Miteinander
Gestern hatten wir einen tollen Tag miteinander - mit Gästen aus Hamburg und Zürich!
Eine echt nette Truppe, die sich da zusammengefunden hat.
Und es gibt eine neue Idee:
Der Stammtisch Süddeutschland geht auf Tournee!
Unser nächstes Treffen ist am 18.19. April 2009 in Ulm!
Nun an alle in Ulm, aus Ulm und um Ulm herum:
Wir brauchen einen attraktiven Treffpunkt und ein paar Tipps, was man da Schönes anschauen kann. (Zoos, Parks, Schlösser.. etc..)
Ein paar Leute würden sogar für zwei Tage kommen wollen, und würden sich über Übernachtungstipps freuen...
Also, wer was weiß: Wir freuen uns über jeden Teilnehmer und jeden Tipp!
LG
Henry
Na, dann gibs ja ein großes Treffen am 18 April. leider wis ich noch nicht ob ich auch am Sonntag anwesend sein kann, aber ich hoffe das diese Woche noch abklären zu können.
Und Gepäck werden wir wohl alle haben, denn Stativ ist da wohl fast Pflicht.
@ Erwin : so schwer beladen wirst du nicht bis oben kommen und wenn, gehts abwärts wie ein Stein . Also fliegen ist nicht.
LG Jürgen und Lothar
Uaaahhh,
ich hab ne Stativallergie 🙂 🙂 🙂
Nee, nur Spaß. Aber das Dingens hab ich selten in der Hand, nur wenn es irgendwie sein muss. Selbst meine Makros mach ich zu 99% Freihand. Da brauch ich es auch im April nicht und außerdem schleppt ihr dann ja genügend mit rum 😉
VG, Joachim
Geht mir genauso, das Stativ steht nur in der Ecke rum... Ich werde auch mit leichtem Gepäck kommen.
LG Claudia
Ulm ist echt ne gute Wahl. Ich komm auch!!!!!!!!!!!! Ich will euch unbedingt mal kennen lernen. Das einzige Problem wird sein, dass ich in der Woche danach meine Realschul-Abschlussprüfungen schreib. Davor sind aber Ferien, sodass ich da noch zeit hab. Außerdem lern ich jetzt schon. Ich komm auf jeden Fall! Und wenn ich Zug fahren muss... Ulmer Münster als Treffpunkt ist auch gut. Um wie viel Uhr? Ich würde so 13 Uhr anfangen, Ulm hat so viele Motive, da weiß man eh nicht, wo man aufhören soll.
Super! Toll, daß Du kommst! Ich freue mich schon! 13 Uhr ist ok. Mal schauen, was die anderen dazu sagen! Wir sind ja schon ab Freitag da. Sind also flexibel! Spätestens Donnerstag abend müssen wir halt wissen, wann wir uns treffen, weil wir dann ja nicht mehr ins Netz kommen.
LG Dany
Ich komme am Samstag mit dem Zug und dachte , dass man sich um 10 oder 11 Uhr trifft ! Wie seht ihr das? Kann nur am Samstag kommen.
LG Caro
Ich weiß nicht, wie Ihr das das letzte Mal organisiert habt. Aber vieleicht würde ja ein kleiner Leitfaden helfen, wann man sich an welchen Tagen wo trifft. So kann jeder für sich entscheiden, wann er wo dazustoßen kann.
Bei mir sieht es so aus, dass ich am Freitag auch erst später kann. Aber der Münsterplatz ist immer ein guter Treffpunkt. Gezielt würde ich hier den kleinen Platz hinter dem Stadthaus empfehlen. Wenn man vom Münsterportal Richtung Stadthaus schaut, ist direkt hinter dem Stadthaus an der Ecke ein kleiner Platz. Daneben befindet sich das Fotogeschäft Frenzel (führt auch Sony) 😉 Dort ist vor allem am Samstag weniger los, denn am Samstag ist auf dem Münsterplatz Wochenmarkt. Es ist ein kleiner Kiosk da, was einem vieleicht noch einmal die Orientierung erleichtert.
Für Freitag würde ich auch eine kleinere Runde empfehlen, einmal über die Donau und zurück um das das da zu genießen:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/extra/egallery/pcat/329458/display/14224470
Anschließend zum gemütlichen Beisammensein empfiehlt sich der Ratskeller im Untergeschoss des Rathaus. Genügend Platz, leckere Küche und normale Preise. Alles locker zu Fuß machbar.
Am Samstag empfiehlt sich das Fischerviertel und die restliche Ulmer Altstadt. Ebenso der Besuch des Münsters. Falls das Wetter mitspielt ist natürlich eine Turmbesteigung mit grandioser Fernsicht Pflicht, aber nur was für Schwindelfreie :-). Dann gibts noch das Rathaus mit dem Fluggerät von Albrecht Bertblinger, die Weißhaupt Gallerie und der Tiefgarage am Rathaus. Abends findet sich dann je nach Wunsch sicher eine nette Lokalität. Wobei vieleicht je nach Teilnehmerzahl eine Reservierung nicht schlecht ist.
Sonntag wäre evtl. der Botanische Garten oder die Bundesfestung ein Ziel, hier würden allerdings Fahrzeuge benötigt. Aber das kann ja je nach Wetter, Teilnehmern und Laune noch entschieden werden.
So, hoffentlich hab ich damit niemanden überrumpelt oder erschlagen 🙂 Ist nur ein Vorschlag, bei dem jeder etwas finden sollte und bei dem die wichtigsten Sachen zu sehen sind. Uhrzeiten können hier immer noch festgelegt werden. Wenn jemand am Freitag und Samstag etwas später kommt ist auch kein Problem, da die Touren zu Fuß gut machbar sind und man sehr leicht nachträglich erreichbar ist.
VG, Joachim
Hi Caro!
Wir lassen Dich nicht allein rumlaufen! Wir sind ja ab Freitag in Ulm! Wenn Du um 10 oder 11 Uhr da bist, treffen wir uns halt schon um 10 oder 11 Uhr. Vielleicht sollten wir die Handy-Nummern austauschen! Kontaktanfrage!!! Wir können ja in der näheren Umgebung rumlaufen, bis alle da sind! Das hat in Poing auch gut geklappt!
LG Dany und ihr nudldesigner
Dein Plan ist super! Leider bin ich jetzt gerade in Eile! Ich schaue spät abends noch mal rein, was sich so ergeben hat und schreib dann evtl. noch was dazu! Den Plan würde ich so stehen lassen! Und Caro kriegt ne Kontaktanfrage! Bis dann! LG Dany
Jetzt mal zwei Fragen:
1. Wie erkennen wir uns?
2. Ist am Samstag nicht Markt in Ulm? dann müssten wir nämlich einen etwas genaueren Treffpunkt ausmachen, da der Münsterplatz dann voll von Motiven sein wird
1. einer macht eine Fahne, die er mitbringt, so dass jeder sie sehen kann.
noch ne Idee: bis dahin sind die Preise vom Wettbewerb ja dann vielleicht auch schon weg, dann kann der, der eine Jacke gewinnt, die als Fahne benutzten.
Noch ne Frage: muss man auch am Sonntag dasein? Ich müsste halt gegen Mittag wieder gehen, dass ich noch nachhause komm...