Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Videos mit DSLR

profile.country.DE.title
Photobjoern
Neues Mitglied

Videos mit DSLR

Hallo Sonüse,

ich will mal hier ne Diskussion starten und Eure Meinung zu folgendem Thema hören:

Nachdem Nikon mit der D90 und Canon mit der 5D Mark II, bald auch mit der EOS 500D, nun Videos unterstützen, stellt sich die Frage wann Sony nachzieht.

Welchen (Un)Sinn seht Ihr in einer solchen Funktion und würdet Ihr das Feauture gerne annehmen und auch nutzen, wärt Ihr bereit für die Videofunktion an Eurer Alpha nen paar mehr Euros auszugeben - oder ist das ganze in Euren Augen nur sinnfreier Schnickschnack der an einer SLR nix verloren hat? Brauchen wir sowas in der A800 oder A500 oder wie auch immer die neuen Modelle heissen mögen?

Bin gespannt auf Eure Meinungen zu diesem Thema.

LG Björn

24 ANTWORTEN 24
profile.country.de_DE.title
ecke-----
Besucher

Ich will nur nochmal darauf hinweisen, dass vergleichbare Kameras 6000 Euro und mehr kosten... Da wird Filmen dann schon ein sehr viel teureres Hobby als Fotografieren^^ Mit ner DSLR mit Videofunktion kann man beides super verbinden.
Dann kann ich meine Adobe Production Premium Suite auch mal voll ausreizen :slight_smile:

DidiS-----
Mitglied

Hallo ecke, ich habe diese Suite zwar auch, weil ich ab und zu die Videos meiner Frau schneide. Aber ich weiß nicht ob man als Amateur überhaupt in der Lage ist und auch die Zeit dazu hat, sich das Wissen dieses Programmpaketes anzueignen. Außerdem wird es vielfach am Preis scheitern sich so etwas anzuschaffen und vor allen Dingen auch den passende PC dafür zu kaufen. Für HD Videos wird ein PC von Aldi oder von der Stange schon ein bisschen überfordert sein, dafür brauche ich nicht einmal eine 6000 € Kamera.
Gruß Didi

ecke-----
Besucher

Das ist wohl war. Ich habe sie als Student für 350 Euronen bekommen... Den Vorteil hat nicht jeder und nutzen wird es auch nicht jeder. Darum gibt es auch genug günstige Software, mit der man anständige Ergebnisse erzielen kann. Meist auch beigelegt. Einen Rechner mit QuadCore liegt um die 1000 Euro... also auch noch im normalen Bereich. Naja... egal. Hard- und Software ist wieder ein anderes paar Schuhe, für das man ein neuen Thread aufmachen könnte.

LG Ecke

profile.country.DE.title
ch.b-----
Entdecker

Also rein für mich ist es überflüssig. Will ich filmen?? Nein, ich will fotografieren... !

Aber vielleicht bringts was puncto Rauschen????

lg.ch

DidiS-----
Mitglied

Ich noch einmal,
wenn dich das Thema Video mit DSLR interessiert und du 2€ übrig hast, habe gerade einen recht informativen Beitrag darüber in der Zeitschrift FotoHits 4/2009 gefunden.
Gruß Didi