Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Urlaubsbericht Dresden mit Bildern Teil 1

profile.country.de_DE.title
Susanne-Jupe
Mitglied

Urlaubsbericht Dresden mit Bildern Teil 1

Hallöchen, liebe Gemeinde,

ich bin wieder im Lande:)

Da es mir in Dresden und Umgebung so gut gefallen hat, möchte ich hier einen kleinen Urlaubsbericht starten. :)

Ferner gab es ja in Dresden ein Mini-Usertreffen. Susanne-Jupe trifft auf Pingu ( Claudia )

Vorab kann ich euch berichten, dass Claudia und ich uns absolut gut verstanden haben:) Ich kann von mir sagen, dass ich viel Spaß mit ihr hatte. Wir hatten Kontakt mit der Polizei, Alpha-Leuten auf dem Frühlingsmarkt und in ganz Dresden; Claudia hat uns das (angeblich) beste Eis gezeigt. Aber dazu später mehr:)

Bilder haben wir natürlich auch gemacht und diese werden wir hier ungeschönt einstellen. Natürlich werden wir darauf achten, das wir vorteilhaft aussehen, aber das ist bei Claudia und mir kein Problem; wir sind Naturschönheiten:)

Ok, dann will ich mal anfangen:))

Am 29.April wurden die Reisevorbereitungen getroffen: Autowäsche von innen und außen, Koffer packen, Hund zu den Nachbarn bringen usw...

Am 30. April ging es um 6 Uhr los.

Voller Vorfreude sind wir Richtung Sachsen gefahren. Unterwegs machten wir dann noch einige Erfahrungen, mit denen wir nie im Leben gerechnet hatten. Sowas bekommt man nur als Spaß-Mail zugeschickt. Ein Autofahrer aus Bulgarien fuhr über die A44...mit einem Trabbi ähnlichem Auto. Beifahrersitz, Rücksitze, Kofferraum, Dachgepäckträger waren so vollgepackt, dass das Wägelchen EIGENTLICH gar nicht mehr fahren konnte.. aber der Fahrer hat noch fleißig die LKWs überholt:)))

Mein Mann und ich waren einfach nur sprachlos, haben uns angesehen und losgelacht:)))

5 STunden später haben wir die Skyline von Dresden gesehen.... Wunderschön in der Vormittagszeit. Dann mussten wir über die Leipziger Straße fahren... eine Baustelle...:((( Das ist das richtige für mich: schön über die Autobahn fahren, wo man heizen konnte, Zeit raus holen und dann durch eine einzige große Baustelle fahren, bei der das Navi tillt...:((( Nach ein paar Mal bitte wenden kamen wir dann in der Theresienstr. an. Hier ein paar Bilder davon:

Da wir erst um 15 Uhr in unser Zimmer durften, haben wir uns auf unsere Fahrräder geschwungen und sind losgedüst.. ab nach Dresden in die Kultur.... es ist einfach überwältigend dort.

Nach einer kleinen Tour an der Elbe entlang haben wir den WEg in die City gesucht.. und gefunden. :slight_smile:

Unmengen von Menschen , zu Fuß, zu Rad und leider auch im Auto sind uns unterwegs begegnet, aber wir haben jede Schwierigkeit gemeistert:) Ein hübsches Lokal direkt gegenüber der Frauenkirche hatte es uns angetan. Ein Balkon zum herabblicken auf das normale Volk....

auf Staatskarossen....

und ein kühles Bierchen

haben den Tag so richtig schön aufleben lassen. Kohlrouladen und eine sächsische Kartoffelsuppe waren hervorragend und auch recht preiswert.:)

Nach der Erholung ging es zu Fuß weiter.. rund um die Frauenkirche

und natürlich auch hinein

So verging die Zeit... und der 1. Tag in Dresden.

In Teil 2 geht es weiter mit dem Mini-User-Treffen :))

15 ANTWORTEN 15
Alpha.
Vielschreiber

Hallo Susanne, hast Du nett gemacht mit Deinem Bericht- ich bin auch schon ganz gespannt auf den 2. Teil. Und natürlich auch auf die Zugabe von Pingu.
Freut mich, daß Ihr so viel Spaß hattet, wo Ihr schon immer nicht zu unseren Süd-Treffen kommen könnt 😞

LG Claudia

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Jörg, tröste dich, ich war auch noch nicht in der Frauenkirche drin. Das überlass ich den Touristen. :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile: Ich könnte ja morgen hingehen. Oder übermorgen. :slight_smile:
Aber inzwischen stehen da nur noch sehr selten lange Schlangen. Auch hoch auf den Turm kann man inzwischen problemlos.

Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Den Namen des Cafes weiß ich auch nicht. Aber du hast schon Recht. Von bissl weiter oben kann man dort viele interessante Leute und Dinge beobachten. Deshalb steh ich für meine Collagenbilder auch gern oben aufm Zwinger.

Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
Susanne-Jupe
Mitglied

Moin Claudia,

ich hoffe, du lädtst auch noch ein paar Bilder hoch :))) Teil 3 kommt heute oder morgen, ich bin völlig erkältet:(
Liebe Grüße
Susanne

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Sind doch schon da, im Teil 2. :slight_smile:
Wenn du noch mehr willst, dann schreib, aber ich hab lange nicht so viele wie du.

sunny36
Besucher

Hallo Susanne,
da kommen Erinnerungen auf. Mit der Frauenkirche ging's mir ähnlich wie Jörg, war im Bau. Motitzburg hatten wir auch Pech...rundum trocken..die Barsche wurden abgefischt wie jedes Jahr.Habt ihr auch das neue Grüne Gewölbe gesehen? Das ar uns vergönnt im alten Standort. Die Oper war ein Erlebnis...innen und außen...von der Vorstellung ganz zu schweigen, ein unvergessliches Erlebnis ( Karten 2 Mon. zuvor reseviert ) Bis bald im UPH LG Claus