Share your experience!
Prosieben.de schreibt:
Galileo Big Pictures – Die 50 spektakulärsten Bilder der Welt
Am Freitag, 1. Mai 2009 um 20:15 Uhr
Manche Fotos gehen um die Welt, bewegen Millionen von Menschen und erzählen eine Geschichte besser als tausend Worte. Andere geben Rätsel auf. In "Galileo Big Pictures" stellt Aiman Abdallah am 1. Mai 2009 um 20:15 Uhr die 50 spektakulärsten Fotos vor und erzählt die besonderen Geschichten, die sich hinter ihnen verbergen – umfassend, spannend und oft überraschend.
Ein einbeiniger Golfer, versunken in sein Spiel. Eine tote Python, aufgeplatzt beim Versuch ein ganzes Krokodil zu verschlingen. Ein nackter Mann im Schnee – eine Pistole in der Hand. Diese Fotos haben Betrachter fasziniert, berührt und Fragen aufgeworfen.
Aiman Abdallah trifft Menschen, die die Geschichte hinter dem Bild kennen. Manuel de los Santos erklärt dem Moderator, wie er trotz der Amputation seines linken Beines zu einem der besten Golfspieler der Welt wurde. Der Schweizer Thomas Ulrich erzählt, warum beim Saunieren am Nordpol eine Pistole lebenswichtig ist. Ebenfalls zu Gast: Alison Jackson. Die Britin fotografiert Promi-Doubles in privat anmutenden Situationen, z. B. "Mick Jagger" beim Lippenaufspritzen. "Es ist die psychologische Verbindung zwischen dem, was wir sehen, und dem, was wir glauben, die ein Foto zu etwas ganz Besonderem macht", erklärt sie den Erfolg ihrer getürkten Paparazzi-Schüsse.
Das eigens für die Show designte, in dieser Form einmalige virtuelle Studio ermöglicht es Aiman Abdallah, in Bilder "hineinzuschlüpfen". Vom Kragen eines chinesischen Volkspolizisten aus erklärt er, warum die Staatsdiener bei den olympischen Spielen 2008 so besonders stramm standen. Zum Interview mit Golfspieler Manuel de los Santos tritt der Moderator direkt durch das Foto auf den Golfplatz.
Die Idee find ich ganz toll - hab die Vorschau auf Pro7 auch gesehen, bedauerlich find ich nur das Aiman Abdallah das moderiert und Pro7 die ganze Sache mal wieder so reißerisch aufmacht als wär es das Endspiel im Superbowl. Was ähnliches gab es vor Jahren mal im ZDF unter History von und mit Guido Knopp. Z.b. das Bild der Soldaten die die rote Fahne auf dem Reischstag hissen oder der Polizeichef in Vietnam der einen erschießt, das verbrannte Mädchen. etc. Ich bin mal gespannt - erwarte aber nix.
Ich habe auch die Vorschau auf Pro7 gesehen und sofort beschlossen, mir die Sendung am 01.05.2009 aufzuzeichnen.... dann kann ich wenigstens die Werbung überspringen :- )
Interessant find ich ja die dumme Python .)
Ich werd es mir auf jeden Fall anschauen
Hallo zusammen,
freue mich auch schon auf die Fotos!
Übrigens die Zeitung View hat auch immer recht spektakuläre Fotos drin.
LG Jens
Ja die Zeitung View hole ich mir auch manchmal, wenn es passt. Ist immer sehr interessant. Echt tolle Bilder, die auch in guter Qualität schön groß abgedruckt sind.
Mir hat die Sendung sehr sehr gut gefallen!
Nachdem ich die farbigen Küken bei "Galileo Big Pictures" gesehen habe, fiel mir ein, dass ich solche Fotos auch noch auf dem Rechner habe.
Entstanden sind sie 2004 im Iran.... genauer gesagt auf dem Bazar in Quazvin. Mit einer RitschRatsch, also in absolut nicht erwähnenswerter Qualität.
(Bild 1)
(Bild 2)
Qualität ist ja erstmal die zweite Sache. Aber die Idee ist schick.
Habe die Sendung leider verpasst 😞
Poschi schrieb
> Qualität ist ja erstmal die zweite Sache. Aber die Idee ist schick.
> Habe die Sendung leider verpasst 😞
Ich hatte auch keine Zeit, aber bei mir heißt das Zauberwort dann "Aufnehmen". Bin nur noch nicht zum Angucken gekommen. 😞
Aber die bunten Küken sind ja toll, sind die echt??? Oder hab ich nen Knick in der Waffel.
Ja, die farbigen Küken sind echt.
Nach der Epidemie mit der Vogelgrippe hatten die Händler Mühe, ihr gefiedertes Viechzeugs an den Mann (oder an die Frau) zu bringen. Die bunten Farben sollten zum Kauf animieren.
Bin mir nicht sicher, ob das wirklich gut funktioniert hat.... aber auf jeden Fall waren die Küken ein begehrtes Motiv.
Für Touristen.
Aber deine Waffel kannste mir trotzdem geben... habe Kohldampf!