Share your experience!
Guten Tag ihr lieben Sonüsse
Wie man sicherlich schon weis, haben sich User untereinander schon getroffen... Und auch Bilder von sich gemacht ! Hierbei gab es dann aber immer dieses "Problem" mit der Einverständniserklärung der User...
Und um diesem ein Ende zu bereiten habe ich mich dazu entschlossen etwas kleines anzufertigen ... Und zwar : (Trommelwirbel bitte )
DIESE PDF-DATEI
Ich hoffe mal, dass diese kleine Idee diesem "Problem" eine bereiten wird
Für sonstige Anmerkungen, schreibt sie einfach hier drunter
Hallo Michael,
die Idee ist gut und die aufgewandte Mühe ist sehr löblich (Ich fühl mich grad so faul :))
Ich kann mir im Moment nicht so ganz entschlüsseln, wie ich dieses Formular online nutzen kann.
Wenn ich das PDF herunterlade, ziehe ich mir eine Kopie vom Server. Dieses müsste ich mit einem Prog bearbeiten, das PDFs bearbeiten kann. Da bietet sich z. B. Acrobat an (nicht gerade OpenSource). Ausgefüllt könnte ich es leider nicht wieder auf den Server schmeißen, sodass meine Angaben "gespeichert" wären. Selbst mit Zugangsdaten könnten in der selben Zeit mehrere User gleichzeitig ihre Kopien versuchen hochzuladen.
Vielleicht ist da "analog" doch die erste Wahl. Vielleicht kannst du es zum nächsten Usertreffen mitbringen, sodass sich jeder "manuell" eintragen kann?
Ich habe mir auch nicht gedacht, dieses Formular online zu nutzen. Sondern es vor dem Usertreffen auszudrucken und zum Treffen mitzunehmen
Hi Michael,
prima Idee, das schließt Mißverständnisse von vornherein aus.
Wie Du schon geschrieben hast: PDF ausdrucken und beim Treffen unterschreiben lassen.
LG Jürgen
Wo kann ich unterschreiben? 🙂
Und falls jemand nicht unterschreiben will? Kommt dann die Peitsche zum Vorschein?
Ulrich schriebWo kann ich unterschreiben?
Beim Treffen im Medienhafen und in Essen
Ich hoffe mal euch gefällt es. Ist zwar einfach gestalltet, aber denke mal effektiv
Anleitung :
1. Datei herunterladen
2. Ausdrucken
3. Beim Usertreffen mitnehmen
4. Ordentlich Fotos schießen und unterschreiben lassen
5. Ne Menge Bilder hochladen
6. FERTIG !
Edit : Wer sich diese PDF Datei heruntergeladen hat, den bitte ich diese Datei erneut runterzuladen. Ich habe sie geupdatet... (Wenn auch nur geringfügig )
ZUM DOWNLOAD BITTE HIER KLICKEN
Nö. Die Person trägt sich ebenfalls in die Liste ein. In die Zeile "Unterschrift" schreibt man aber am besten einen Vermerk, dass "sein" Bild nicht gezeigt werden soll xD
Hmmm,
ich kann mir Namen immer so schlecht merken. Wie kann ich jetzt feststellen, wer wer auf der Liste und meinen Bildern ist.
Duck und wech!
Axel
(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!
Druck doch einfach ein Bild zu dem Namen in die Liste ...