Share your experience!
Hallöchen, liebe Gemeinde,
ich bin wieder im Lande:)
Da es mir in Dresden und Umgebung so gut gefallen hat, möchte ich hier einen kleinen Urlaubsbericht starten.
Ferner gab es ja in Dresden ein Mini-Usertreffen. Susanne-Jupe trifft auf Pingu ( Claudia )
Vorab kann ich euch berichten, dass Claudia und ich uns absolut gut verstanden haben:) Ich kann von mir sagen, dass ich viel Spaß mit ihr hatte. Wir hatten Kontakt mit der Polizei, Alpha-Leuten auf dem Frühlingsmarkt und in ganz Dresden; Claudia hat uns das (angeblich) beste Eis gezeigt. Aber dazu später mehr:)
Bilder haben wir natürlich auch gemacht und diese werden wir hier ungeschönt einstellen. Natürlich werden wir darauf achten, das wir vorteilhaft aussehen, aber das ist bei Claudia und mir kein Problem; wir sind Naturschönheiten:)
Ok, dann will ich mal anfangen:))
Am 29.April wurden die Reisevorbereitungen getroffen: Autowäsche von innen und außen, Koffer packen, Hund zu den Nachbarn bringen usw...
Am 30. April ging es um 6 Uhr los.
Voller Vorfreude sind wir Richtung Sachsen gefahren. Unterwegs machten wir dann noch einige Erfahrungen, mit denen wir nie im Leben gerechnet hatten. Sowas bekommt man nur als Spaß-Mail zugeschickt. Ein Autofahrer aus Bulgarien fuhr über die A44...mit einem Trabbi ähnlichem Auto. Beifahrersitz, Rücksitze, Kofferraum, Dachgepäckträger waren so vollgepackt, dass das Wägelchen EIGENTLICH gar nicht mehr fahren konnte.. aber der Fahrer hat noch fleißig die LKWs überholt:)))
Mein Mann und ich waren einfach nur sprachlos, haben uns angesehen und losgelacht:)))
5 STunden später haben wir die Skyline von Dresden gesehen.... Wunderschön in der Vormittagszeit. Dann mussten wir über die Leipziger Straße fahren... eine Baustelle...:((( Das ist das richtige für mich: schön über die Autobahn fahren, wo man heizen konnte, Zeit raus holen und dann durch eine einzige große Baustelle fahren, bei der das Navi tillt...:((( Nach ein paar Mal bitte wenden kamen wir dann in der Theresienstr. an. Hier ein paar Bilder davon:
Da wir erst um 15 Uhr in unser Zimmer durften, haben wir uns auf unsere Fahrräder geschwungen und sind losgedüst.. ab nach Dresden in die Kultur.... es ist einfach überwältigend dort.
Nach einer kleinen Tour an der Elbe entlang haben wir den WEg in die City gesucht.. und gefunden.
Unmengen von Menschen , zu Fuß, zu Rad und leider auch im Auto sind uns unterwegs begegnet, aber wir haben jede Schwierigkeit gemeistert:) Ein hübsches Lokal direkt gegenüber der Frauenkirche hatte es uns angetan. Ein Balkon zum herabblicken auf das normale Volk....
auf Staatskarossen....
und ein kühles Bierchen
haben den Tag so richtig schön aufleben lassen. Kohlrouladen und eine sächsische Kartoffelsuppe waren hervorragend und auch recht preiswert.:)
Nach der Erholung ging es zu Fuß weiter.. rund um die Frauenkirche
und natürlich auch hinein
So verging die Zeit... und der 1. Tag in Dresden.
In Teil 2 geht es weiter mit dem Mini-User-Treffen :))
Ihr habt die Zeit weidlich ausgenutzt, wie es scheint...
Sehr informativ und anschaulich.
LG
Henry
Hallo Susanne,
immer wenn wir in Dresden waren, wurde an der Frauenkirche gebaut. Beim letztenmal war sie zwar fertig, aber ausgebucht, man kam nicht rein. Du fährst da hin und hast natürlich gleich Glück (Neid). Schön das Ihr einen netten Urlaub hattet.
BG Jörg
Toller Reisebericht mit schönen Bildern!
Das wäre ja fast schon ein Artikel für die Zeitung.
LG Walter
""Ein Balkon zum herabblicken auf das *normale* Volk....""
Ahja!
Und ihr da oben seid die *unnormalen*?? :- )
Welcome back im Lande... und bitte lass dir nicht allzu viel Zeit mit Teil II
Liebe Grüße,
Geli, die ihren Rechner mal vorsichtshalber an lässt
Hey Geli,
wenn du da oben gesessen hättest, wärest du auch total hochnäsig geworden:)))))))) Das war ein toller Blick von dort oben:)))
Ich bin dabei, den 2.Teil zu schreiben und zu bebildern:))
Hallo Susanne,
tolle Bilder von einem anscheinend wirklich gelungenen, schönen Kurzurlaub. Ich warte auf den zweiten Teil
LG Jürgen
Hallo Susanne,
das war eine tolle Idee, Eure Reise und das Treffen als Reisebericht einzustellen.
Freuen uns schon auf Teil 2
LG Beate und Jörg
hach, da hättest du ja mal bescheid sagen können und ich wär gern dabei gewesen!!! 😞
schöne Bilder!!!
ich war Mittwoch letzter Woche über Dresden unterwegs und da ist z.B. sowas bei rausgekommen
Dresden in ca. 500m Höhe
http://club-sonus.sony.de/9914e4ad676f8402ac7e1a99bdd53007/PREVIEW/Architektur/Infrastruktur/Dresden...
Die Moritzburg
http://club-sonus.sony.de/e58f0490e60a8c5ca4529a00f8114091/PREVIEW/Architektur/oeffentliche-Anlagen/...
Die Frauenkirche etwas weiter weg
http://club-sonus.sony.de/4b72c92e8c34394bb5e154279242c8cf/PREVIEW/Architektur/Denkmale-Skulpturen/D...
leider war das Wetter nicht optimal und die Scheiben der Cessna Bj. ´68 nicht mehr ganz klar 😞
Ach und das Bild mit dem Herr´n der sich das Bierchen schmecken läßt entstand im Café an der Frauenkirche...stümmts?!
Schicke Bilder:)) Das mit dem Cafe hatte ich ja geschrieben, aber ich weiß den Namen des Cafes nicht mehr:)) Dafür hatten wir durchweg schönes Wetter, Sonntag war es sogar richtig richtig warm:))