Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Der Club-Sonus Usertreff Süddeutschland geht auf Tournee!

profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber

Der Club-Sonus Usertreff Süddeutschland geht auf Tournee!

Hallo Miteinander

Gestern hatten wir einen tollen Tag miteinander - mit Gästen aus Hamburg und Zürich!

Eine echt nette Truppe, die sich da zusammengefunden hat.

Und es gibt eine neue Idee:

Der Stammtisch Süddeutschland geht auf Tournee!

Unser nächstes Treffen ist am 18.19. April 2009 in Ulm!

Nun an alle in Ulm, aus Ulm und um Ulm herum:

Wir brauchen einen attraktiven Treffpunkt und ein paar Tipps, was man da Schönes anschauen kann. (Zoos, Parks, Schlösser.. etc..)

Ein paar Leute würden sogar für zwei Tage kommen wollen, und würden sich über Übernachtungstipps freuen...

Also, wer was weiß: Wir freuen uns über jeden Teilnehmer und jeden Tipp!

LG
Henry

119 ANTWORTEN 119
profile.country.de_DE.title
verdi68
Besucher

Ein freundliches Hallo an alle Ulmbesucher,

ich würde mich als alter Ulmer gerne zur Verfügung stellen und Euch die interesanten Seiten der Stadt zeigen. Aber natürlich auch gerne am Treffen selber teilnehmen 😉

Auswahl an Interesantem gibts ja genug. Da wären zum Beispiel ein Rundgang durchs romatische Fischerviertel mit Münsterbesuch (Zweitgrößte Kirche in Deutschland und höchster Kirchturm der Welt). Auch der Botanische Garten der Uni ist immer ein Besuch wert, da treib ich mich z.B. sehr oft rum. Bilder gibts unter dem Link meiner Signatur zu sehen. Außerdem gibts dann z.B. noch die Bundesfestung oder die neue Mitte mit ihren modernen Bauten zu sehen.

So, wer mehr wissen möchte, einfach nur melden.

VG, Joachim

oldguest
Besucher

Hallo Joachim!
Das ist nett von Dir! Könntest Du uns Besuchern auch eine gemütliche Übernachtungsmöglichkeit empfehlen?
LG Dany

verdi68
Besucher

Hallo Dany,

ganz gemütlich und eine tolle Fotolocation ist natürlich das hier:

http://www.hotelschiefeshausulm.de/

Kommt natürlich auch auf den Preis an,was man so ausgeben will. Da ich selber in Ulm (verständlicherweise 😉 ) noch nicht übernachtet habe, ist das jetzt ein Thema mit dem ich mich schwer tue. Ganz gut soll aber auch das hier sein:

http://www.esh.neu-ulm.de/internet/index.htm
http://www.goldenes-rad.com/
http://www.hotel.de/Booking.aspx?han=1779300&lng=DE&h_hmid=144943

Die Hotels befinden sich alle recht Zentrumsnah, also auch ideal für abends. Hab mal die freien für den Zeitraum in HRS suchen lassen. Das wären dann folgende:

http://www.hrs.de/web3/search.do;jsessionid=7698CC601CE999B1F507A8AE3445DD85.7-4?clientId=ZGVfX05FWF...

Denke da findet sich für jeden Anspruch was. Ansonsten gibt es noch etwas außerhalb Alternativen, wenn gewüscht.

VG, Joachim

profile.country.DE.title
Jotel-----
Mitglied

Hallo Jochen,
das hört sich ja spitzenmäsig an. Da hätten wir ja eine exklusive Führung durch Ulm. Ich freue mich schon jetzt darauf.
LG Jürgen

oldguest
Besucher

Da hast Du Dir ja ganz schön viel Arbeit gemacht! Ich werde mir das mal ansehen! Vielen Dank! Ich freue mich schon!

profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber

fantastisch - das läuft ja wie geschmiert!

LG
Henry

profile.country.de_CH.title
zigizgy
Besucher

Hallo Joachim
absolute Weltklasse Deine Vorarbeit. Freu mich riesig, einige "alte" Bekannte wiederzusehen - und einige neu Sonüsse kennen zu lernen. Herzlichen Dank, dass Du uns durch Ulm führen willst. Bis bald.
Lg, Erwin

verdi68
Besucher

Na hoffentlich könnt ihr mit den Adressen was anfangen. Aber zum schlafen wird es schon ausreichen 😉
Wie gesagt, die erste kleine Auswahl ist hauptsächlich sehr zentral gelegen und von dort kann man mit den Öffis oder zu Fuß auch das meiste erreichen. Aber selbst etwas weiter draußen ist es kein großes Problem in die Stadt zu kommen.

Freut mich auch, wenn ich euch etwas über meine Heimat zeigen und erzählen kann. Die meisten kennen es ja nur vom dran vorbeifahren. Hoffentlich komm ich dann vor lauter quatschen auch zum ein oder anderen Schnappschuss.

VG, Joachim

kasperle3-----
Besucher

Hallo Jochen,

super, ein`Ulmer´, da muß ich ja meine bessere Hälfte nicht mitnehmen, er war lange in Ulm stationiert. Ich freue mich schon darauf, komme von Weingarten, ist ja nicht so weit. Das schiefe Haus und das Fischerviertel ist ja eine tolle Kulisse, hoffentlich macht das Wetter mit ind der April zeigt sich von seiner schönsten Seite.
LG Caro

profile.country.de_CH.title
zigizgy
Besucher

Hallo Joachim
ich kann mit den Adressen sehr gut. Vielen Dank
bq. Zitat: "Aber zum schlafen wird es schon ausreichen"
Du weisst ja gar nicht wie ich schlafe; habe auch schon Erfahrungen im Schlafen während des Marschierens hinter mir
bq. Zitat: Hoffentlich komm ich dann vor lauter quatschen auch zum ein oder anderen Schnappschuss.
Da kannst Du absolut unbesorgt sein: nach den Poing-Erfahrungen fallen Schnappschüsse, erweiterte Kenntnisse usw. einem praktisch während des Redens in den Schoss.

Lg und bis bald
Erwin