Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Oreo für ATV1

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Oreo für ATV1

Im APAC Raum steht jetzt ein Oreo Update für ATV1 zur Verfügung, siehe hier.

 

Es hat mich immer schon gewundert, wieso Sony das nicht schon viel früher Philips/TP Vision gleich getan hat, zumal ATV1 und ATV2 ausreichend ähnlich sind, da beide auf derselben Kernel Version basieren.

 

Dürfte aber für Pie auf ATV2 (und auch ATV1) nicht viel bedeuten, da hier die Hürde auf Grund des erforderlichen Kernel-Sprungs deutlich größer ist.

 

ACHTUNG! Die APAC FW kann auf europäischen BRAVIAs nicht installiert werden!

36 ANTWORTEN 36
profile.country.CH.title
mezzzo123
Mitglied


@DaStivi  schrieb:

ich hatte ja auf ein Weihnachtsgeschenk in Form des Updates gehofft... aber ja... seit über nem halben Jahr jetzt jeden Tag die Enttäuschung das es immer noch nichts gibt... 

...


Ich könnte mir vorstellen, dass die das Update für diese Generation scheuen, weil es da irgendwelche Bugs gab: https://www.sony.com/electronics/support/articles/00235875 und die so das Risiko minimieren wollen.

 

Mich ärgert vor allem die Konzeptlosigkeit.  Ich kann sowohl damit leben, ein voll-integriertes Gerät zu kaufen und wenig individuelle Möglichkeiten zu haben oder ein nacktes Gerät, wo ich mir alles selber individualisiere, Software heraussuche und der Hersteller nur die offene Plattform bereit stellt.

 

Bei meinem Gerät war es aber echt enttäuschend.  Das Zusammenspiel zwischen der Sony App und dem Android TV war super.  Aber nach einem Jahr wurden die Funktionen plötzlich gestrichen.  Und jetzt wird auch das OS, ohne Not, nicht weiter aktualisiert, so dass ich früher oder später bestimmte Apps nicht mehr aktualisieren kann.

profile.country.DE.title
Lonex88
Mitglied

@Peter_S. 

 

Hi :slight_smile:

 

Wann wird denn endlich das Update auf Android 8 für DE/EU Geräte aus dem Jahr 2015 veröffentlicht?

 

In Asien und Amerika gibts das schon über ein halbes Jahr! Ich finde diese lange Wartezeit echt nicht nachvollziehbar. Keine Neuigkeiten/Stellungnahme im Offiziellen Sony Forum finde ich ebenfalls ziemlich uncool, andere bestimmt auch...

 

Grüße

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Wahrscheinlich hat @Kuschelmonschter den Grund schon genannt. Offenbar führt dieses Update bei einigen Geräten dazu, dass sie nicht mehr starten, ohne dass das Mainboard getauscht werden muss. So was ist für alle Parteien ärgerlich.

Das Gelbe vom Ei scheint Oreo auch nicht unbedingt zu sein und hat eigene Bugs. Ich jedenfalls freue mich, dass mein C Gerät unter Nougat recht gut stabil läuft und werde ohne Not keine weiteren Updates mehr einspielen...

profile.country.DE.title
Lonex88
Mitglied

Danke für die info, das war mir nicht bekannt. Aber wieso wird es dann noch zum Download in diversen A / US Ländern angeboten? Sollte doch sofort zurückgenommen werden!

Wird denn daran noch gearbeitet oder ist es damit nun eingestellt?

profile.country.AT.title
DaStivi
Entdecker

ich würds auch gerne selbst entscheiden es installieren zuu können oder nicht...

 

brauchens ja nur auf die homepage zu stellen und der interessierte technische user kanns dann machen muss ma ja nicht die internet update server betanken...

 

ich finds einfach eine armutszeugnis user mit 5000€ geräten nach ein paar jahren völlig zu ignorieren....
und nicht das die software schon genug probleme machen würde... selbst die Hardware ist einfach Müll... bei meinem 65" super duper sony tv gingen die HDMI anschlüsse kaputt... gut hab mir dann einen besorgt mit display schaden und selbst umgebaut... hab jetzt genug ersatzteile für fast alles...

und dann liest man zb auch von ausfällen durch die spannnungsversorgung... ist ja alles schön und gut, sogar richtig, man muss schon sagen, entgegenkommend das Sony den fehler bei der Spannungsversorgung so bestätigt hat und die sachen dann noch tauscht... liegt wohl aber auch nur an den EU gesetzen da haften zu müssen... 

aber wieso geht das bei der Software nicht?

profile.country.AT.title
Notfall_133
Mitglied

Hab eigentlich nur durch Zufall mal in mein Produkt-Konto geschaut und sehe eine OS-Version vom Juli diesen Jahres. Das hätte doch sicher jemand hier gepostet? Automat. Updates am TV gescheckt: "Sie haben die aktuelle Version."

Versionsnummer verglichen.

Nee, die die mir für meinen 65S85C angezeigt wird, ist neuer.

Also manuell installiert und SPITZE!

Zuverlässiges und rasches Wiederverbinden ins WLAN aus dem Standby.

 

Falls hier noch jemand 3D-Filme schaut: hatte Sorge, ob das Update evtl. das 3D-Bild verschlechtern könnte, weil das ja keiner mehr am Radar hat. Aber die Sorge war unbegründet. Das 3D-Bild ist nach wie vor BOMBE (wer das noch nicht wissen sollte: Zuspieler DIREKT an den TV, nicht durch den AVR schleifen)

 

profile.country.DE.title
LipMar
Mitglied

Guten Morgen Notfall_133,

 

 

Welche Softwareversion hast du jetzt installiert?

 

Ist das die Android 8 Version?

 

 

 

Hab gerade nachgesehen,ist die Version die im April erschienen ist mit Android 7

 

 

 

 

 

profile.country.AT.title
Notfall_133
Mitglied

Stimmt, ist kein Android 8.

Software jetzt v5.457.

 

Seit April? Und ist drei Monate später noch immer nicht vom automat. Update erkannt worden, obwohl es so große Verbesserungen bringt. Unglaublich.

 

profile.country.AT.title
DaStivi
Entdecker

immer noch kein Android8 auf ATV1 für EMEA Fernseher in SIcht 😞

profile.country.DE.title
Lonex88
Mitglied

Ich denke man sollte sich damit abfinden das es nicht mehr erscheinen wird :wink: