Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Oreo für ATV1

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Oreo für ATV1

Im APAC Raum steht jetzt ein Oreo Update für ATV1 zur Verfügung, siehe hier.

 

Es hat mich immer schon gewundert, wieso Sony das nicht schon viel früher Philips/TP Vision gleich getan hat, zumal ATV1 und ATV2 ausreichend ähnlich sind, da beide auf derselben Kernel Version basieren.

 

Dürfte aber für Pie auf ATV2 (und auch ATV1) nicht viel bedeuten, da hier die Hürde auf Grund des erforderlichen Kernel-Sprungs deutlich größer ist.

 

ACHTUNG! Die APAC FW kann auf europäischen BRAVIAs nicht installiert werden!

36 ANTWORTEN 36
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo KM,

 

interessante Info - bei uns habe ich davon bisher intern noch nichts gehört.

Allerdings kann man dann noch hoffen, dass ein entsprechendes Update auch den Weg auf den EU Markt findet.

 

Viele Grüße
Peter

profile.country.DE.title
anklett77
Mitglied

Gibt es vielleicht neue Informationen ob das Update auch nach Deutschland kommt?

Danke!

profile.country.DE.title
LipMar
Mitglied

Guten morgen

 

 

Ich wollte auch mal nachfragen ob es schon Neuigkeiten gibt ob und wann das Update in Europa ausgerollt werden soll!

 

Peter_S hast du Infos?

 

 

Grüße Philipp 

profile.country.DE.title
Helgoo
Neues Mitglied

Hallo seid 23/06/20  gibt es das Oreo update für Sony Android tv 2015 in den USA 

https://www.sony.com/electronics/support/televisions-projectors-lcd-tvs-android-/xbr-55x850c/downloa...

schönen Gruss

profile.country.AT.title
DaStivi
Entdecker

lässt sich das US update auf auf unseren Geräten installieren?? APAC Version ging ja nicht... 😞

ich würde echt gerne das neue Update haben, da ua. auf Reddit berichtet wird, dass das System viel schneller ist mit der neuen Version und nicht mehr so langsam und hackelig läuft (teilweise)

 

Sicherheitsupdates wären natürlich auch toll... immerhin steht das Gerät im WLAN und ist sau anfällig... 

 

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

US Software funktioniert natürlich auch nicht, ist früher viel gefragt worden.

Gibt es denn keine negativen Erfahrungen aus Übersee mit Oreo für ATV1?

Ich habe mit Nougat bei meinem ATV1 eigentlich keine größeren Probleme, läuft recht stabil.

profile.country.AT.title
DaStivi
Entdecker

Anfangs nach den Updates gings schlechter, aber das ist ja auch beim Update auf Nougat so gewesen bis sich die ganzen Apps "eingelaufen" haben und alle Caches erstellt sind...

 

Die gesamte Oberflächen Performance von Oreo wurde zu Nougat verbessert und das merken die Leute auch auf den ATV1 Geräten... Und wie du sagst "eigentlich", "recht Stabil" ...  aber bei einem Gerät für 3000€ überlege ich mir in Zukunft doppelt und dreifach Geld an Firmen zu bezahlen die die Geräte nach 1-2 Jahren dann einfach vergessen (wollen) 

 

Ist natürlich kein Sony spezielles Problem, betrifft ja mehrere Hersteller.... 

 

 

Hatte die Gelegenheit gerade eben erst einen kleinen ATV1 Sony probieren zu können... der lief gefühlt auch viel schnell und flüssiger als mein 65" Top-of-the-Notch 3k  hight-End ATV1... klar selbes Board usw. aber muss viel mehr Auflösung stemmen? oder doch nicht, wenn die kleinen auch 4k Panels haben, kann ich jetzt gerade nicht sagen ob das nur FHD oder 4k war.. 

profile.country.AT.title
Notfall_133
Mitglied

Gibt's schon Infos, ob und wann das Update hier erhältlich sein wird?

profile.country.CH.title
MazeRunner
Mitglied

Könnte Sony Europe nicht einmal ein verbindliches Statement zu diesem Thema abgeben? Es kann/darf doch nicht sein, dass 2/3 der Welt (APAC und USA) von einem Update auf Oreo auch für ATV1 Geräte profitieren kann und in Europa passiert nichts dergleichen. Haben die (APAC/USA) einfach eine bessere Lobby oder voran liegt dies?