Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

55XF9005 Aufnahmen unterbrechen / stocken beim Abspielen

GELÖST
profile.country.DE.title
mpiet1
Vielschreiber

55XF9005 Aufnahmen unterbrechen / stocken beim Abspielen

Bei mir gibt es Probleme beim Abspielen von SD-Aufnahmen. Vor dem XF hatte ich einen XE85 und einen XD80, bei beiden hatte ich die gleiche Aufnahme HDD angeschlossen und die gleichen Serientimer eingestellt. Bei dem neuen XF90 habe ich aber das Problem, dass während des Abspielens der Ton stockt bzw zweitweise unterbrochen wird. Ich habe eine andere Festplatte ausprobiert, die lief auch an dem XD problemlos, jetzt mit gleichem Fehlerbild.

Die Aufnahme selbst ist OK; weil wenn ich etwas zurück spule, wird dann die gleiche Szene ohne Unterbrecher abgespielt.

 

Update:

Es tritt IMMER bei RTL SD (Astra SAT 19.2E) "Alles was zählt" und "GZSZ" auf. Bei BiP oder "Team Ninja Warrior" tritt der Fehler nicht auf.

Update und Werksreset haben nicht geholfen.

Sony 65XF9005 - Sony STR-DN1070 - Apple TV 4K [Früher: Sony KD-55XD8005 - Sony KD-55XE8505 - Sony KD-55XF9005 - Samsung 55NU8009]

69 ANTWORTEN 69
Bousnn
Neues Mitglied

Also auf meinem non android 50WF665 habe ich das gleiche Problem, besitze den TV seit 3 Wochen.. Der Workaround über die Audiotaste funktioniert. 

 

Ist das ein Fehler den allgemein jedes Modell hat oder würde da eventuell ein Austausch helfen? 

profile.country.DE.title
mpiet1
Vielschreiber

Leider gibt Sony keine Fehler zu und nach dem Customer Support liegt bei deren Produkten alles innerhalb der Spezifikationen. Und auch die Moderatoren (@r_a_n_i, @Peter_S. halten sich mit Infos zurück bzw. haben keine Infos. Deiner Info nach zu urteilen, scheint es um ein Serien- und Plattformunabhängiges Problem zu handeln.

Sony 65XF9005 - Sony STR-DN1070 - Apple TV 4K [Früher: Sony KD-55XD8005 - Sony KD-55XE8505 - Sony KD-55XF9005 - Samsung 55NU8009]

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

hallo @mpiet1

 

stimmt. Ich halte mich zurück da ich teilweise dies Funktionen nicht benutze. Mein TV ist eigentlich nur noch zum Streamen da. Hab mir jetzt einen neuen Stick gekauft Sandisck mit 128GB und muss noch die Sat-Anlage nachjustieren. Ich glaub die ist nach einem Sturm nicht mehr korrekt ausgerichtet. Danach kann ich testen. Hoffe ich komme dazu an Wochenenden. 

 

Werde aber wieder berichten. Und nur am Rande offizielle Infos seitens Sony habe ich nicht, inoffizielle auch nicht. Daher will ich es mal selber ausprobieren. 

 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.DE.title
mpiet1
Vielschreiber

Nachdem ich es mit einem Samung TV probiert hatte, bin ich wieder bei Sony gelandet. Sony hat definitiv ein viel besseres Bild (Upscaller, MotionFlow, Farbechtheit) und noch ein paar andere Vorteile, aber auch Nachteile...

 

Aber leider hat der neue 65XF9005 das gleiche Problem beim Abspielen der Aufnahmen. Ich hatte gehofft, dass es vielleicht nur vereinzelte Geräte der 2018 Serie betrifft. Aber es sieht so aus, als hätten ALLE Modelle der 2018 Serie das Problem, sogar die ohne Android (50WF665). Ich schätze, dass nicht viele Sony Nutzer die Aufnahme Funktion benutzen. Bei HD+ TV gibt es eh Einschränkungen, viele benutzen Kabel oder einen externen Receiver, die Nutzer mit Problemen sind nicht im Internet unterwegs und lassen sich vom Service mit der Aussage abservieren: Benutzen Sie eine Sony-Kompatible Festplatte, etc...

 

Ich habe bei mir die Tonausgabe dauerhaft von DolbyDigital auf PCM umgestellt und warte mal die nächsten Updates ab.

 

Allen anderen hier im Forum rate ich den Service anzuschreiben und eine Lösung zu verlangen. Nur so könnte es mal passieren, dass Sony diesen Fehler behebt anstatt den hartnäckigen Kunden den Kaufpreis zu erstatten.

 

 

Sony 65XF9005 - Sony STR-DN1070 - Apple TV 4K [Früher: Sony KD-55XD8005 - Sony KD-55XE8505 - Sony KD-55XF9005 - Samsung 55NU8009]

profile.country.DE.title
mpiet1
Vielschreiber

Hat schon jemand nach dem Oreo Update mal seine Aufnahmen abgespielt?
Ich habe so ca 30 Minuten AWZ und GZSZ mitgeschaut... Was für ne Qual... Aber was viel schlimmer ist, ich hatte keine Abspielprobleme bemerkt. Würde bedeuten, ich habe keinen potzentiellen Rückgabegrund.... 😉

 

Nein im Ernst, ich hoffe wenigstens dieser Bug wurde behoben. Muss das noch weiter beboachten.

 

Sony 65XF9005 - Sony STR-DN1070 - Apple TV 4K [Früher: Sony KD-55XD8005 - Sony KD-55XE8505 - Sony KD-55XF9005 - Samsung 55NU8009]

profile.country.DE.title
mpiet1
Vielschreiber

@fatzgerino, @Walt12345, ihr hattet das gleiche Problem.

https://community.sony.de/t5/android-tv/aufnahme-spult-beim-abspielen-plotzlich-vor/m-p/2510570

https://community.sony.de/t5/android-tv/bravia-xf85-aufnahmen-ruckeln-beim-abspielen/td-p/2560127/

 

Habt ihr schon das neue Update drauf? Ist der Fehler bei euch behoben?

Sony 65XF9005 - Sony STR-DN1070 - Apple TV 4K [Früher: Sony KD-55XD8005 - Sony KD-55XE8505 - Sony KD-55XF9005 - Samsung 55NU8009]

profile.country.DE.title
fatzgerino
Entdecker

Hallo,

hab das Update drauf. Heute morgen hat meine Frau 5 min geschaut, da war nichts.

Aber das ist auch noch nicht aussagekräftig. Werde berichten wenns dann mal länger läuft.

Grüße

profile.country.DE.title
Walt12345
Entdecker

Nach dem Software-Update ist der Fehler bisher nicht mehr aufgetreten.

profile.country.DE.title
fatzgerino
Entdecker

Hallo,

bisher hatte ich keine Probleme mehr.

Grüße

profile.country.DE.title
mpiet1
Vielschreiber

Ich habe auch unter Oreo keine abspielfehler mehr beobachtet. Wahrscheinlich ist durch diesen Fix der Videoplayer "kaputt" gegangen...

 

Ich markiere diesen Thread als gelöst.

 

Lösung: Update auf V6.5830 (1. Oreo Update) und anschließend ein Werksreset.

Die alten Aufnahmen konnten erhalten bleiben.

 

Sony 65XF9005 - Sony STR-DN1070 - Apple TV 4K [Früher: Sony KD-55XD8005 - Sony KD-55XE8505 - Sony KD-55XF9005 - Samsung 55NU8009]