Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

AF8 Rahmen nach 3 Monaten Nutzung verzogen ohne das Gerät bewegt worden ist ??? Wer hat das noch???

profile.country.DE.title
DerDoktor
Mitglied

AF8 Rahmen nach 3 Monaten Nutzung verzogen ohne das Gerät bewegt worden ist ??? Wer hat das noch???

AF8 Rahmen nach 3 Monaten Nutzung verzogen ohne das Gerät bewegt worden ist ???

Bei Aufbau war alles in Ordnung und das Gerät wurde danach nicht mehr angefasst oder bewegt und nun ist der Rahmen rechts wie unter Wärmeeinwirkung verbogen. Was kann der Grund sein? Geht jetzt das Panel auch kaputt? Was kann oder soll ich tun? Sollte doch Garantiefall sein. 

 

Siehe Photos.

Rahmen unten seitlich rechtsRahmen unten seitlich rechtsRahmen unten seitlich rechtsRahmen unten seitlich rechts

 

 

29 ANTWORTEN 29
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo DerDoktor,

 

das ist sehr ungewöhnlich. Normalerweise entstehen im TV nicht so hohe Temperaturen, dass sich Kunststoff verformt.

Bitte kontaktiere schnellstmöglich einmal deinen Händler - es könnte sein, dass ein technischer Defekt vorliegt.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
DerDoktor
Mitglied

Hallo und vielen Dank,

Heist das, ich muss den AF8 wieder einpacken und zum Mediamarkt schleppen?
Gibt es keinen Sony Aussendienst, der sich das ansehen kann? Ist ja ein 3000 Euro Gerät?

Von meinem iPad gesendet
profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Klar gibt es das, das wäre nach meiner Einschätzung auch der richtige Ansprechpartner, der Sony Service. Nach meiner Erfahrung erklärt sich der MediaMarkt ohnehin nach zwei Wochen nicht mehr für zuständig.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Doktor,

 

hier der Link zum Sony inhome Service: https://services.sony.de/supportmvc/de/Repair/ExclusiveRepair


Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Fellflugzeug
Vielschreiber

mal davon abgesehen sind Mangelbeseitigungen am Ort der Verwendung durchzuführen oder auf Kosten von Hersteller/Händler vom Ort der Verwendung abzuholen. alles im Rahmen des 439 II BGB  :wink:

heißt für dich zurücklehnen und machen lassen. getreu dem Motto: "ist mir egal wie es funktioniert, macht, dass es funktioniert"

 

übrigens krasser Mangel an deinem TV - sowas hab ich noch nie gesehen. dachte erst, man hat da mit Photoshop irgendwelche Verzerrungen herbeigeführt

---
Sony 65XF9005 | Denon AVR-X2500 | Panasonic DMP-UB704 | PS4Pro | SkyQ Kabel
profile.country.DE.title
Fellflugzeug
Vielschreiber

übrigens Händler zuständig, nicht Hersteller. bist ja anscheinend innerhalb der 6 Monate nach Kauf (Achtung: Beweislastumkehr ausnutzen!).

und immer die Volks-Verwechslung von Garantie und Gewährleistung. es ist das gesetzliche Gewährleistungsrecht - sowas wie Garantie gibt's in diesem Zusammenhang nicht

---
Sony 65XF9005 | Denon AVR-X2500 | Panasonic DMP-UB704 | PS4Pro | SkyQ Kabel
profile.country.DE.title
DerDoktor
Mitglied

Hallo liebe Community,

 

nach mehreren Telefonaten mit dem Sony Service (sehr nett) wurde mir ein Techniker von Sertronics aus Hannover geschickt. Der hat Aufnahmen gemacht und nichts weiter gesagt. Am nächsten Tag bekomme ich eine Mail von Sertronics mit der lapidaren Antwort, es wäre kein Garantiefall und ich müsse bei Fragen mit Sony reden. Nun antwortet aber bei Sony Service keiner mehr (nicht nett). Ich frage mich, was das für ein Verhalten ist bei einem so teuren Gerät. Keine Infos warum das so verzogen ist? Keine Begründung und ich sitze nun mit dem Problem da. Am Telefon hatte mich Sony sogar noch gewarnt das Gerät aus Sicherheitsgründen erstmal nicht zu nutzen und nun ... ?

 

Geht es Euch auch so mit Sony? Was kann man jetzt machen?

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Doktor,

 

ich habe das Thema einmal eskaliert und hoffe, dass sich in Kürze jemand mit dir in Verbindung setzt.

Sollte dies bis zum Ende der Woche nicht geschehen sein schicke mir bitte einmal eine PM mit deiner Fallnummer.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
stargate10
Vielschreiber

Die Eskalation von Peter wird Dir vermutlich helfen. Problematisch ist es immer wenn der Techniker an Sony meldet, daß es kein Garantiefall ist. Die Leute von Sertronics sind allerdings nicht die hellsten Kerzen auf der Torte. Ich hatte die zwei mal im Haus und die hätten den TV jedesmal falsch wieder aufgebaut, wenn ich nicht vorher Fotos gemacht hätte. Ich habe ein Standrack von Spectral und da sollte man sich die Montage merken ...