Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

AF8 Rahmen nach 3 Monaten Nutzung verzogen ohne das Gerät bewegt worden ist ??? Wer hat das noch???

profile.country.DE.title
DerDoktor
Mitglied

AF8 Rahmen nach 3 Monaten Nutzung verzogen ohne das Gerät bewegt worden ist ??? Wer hat das noch???

AF8 Rahmen nach 3 Monaten Nutzung verzogen ohne das Gerät bewegt worden ist ???

Bei Aufbau war alles in Ordnung und das Gerät wurde danach nicht mehr angefasst oder bewegt und nun ist der Rahmen rechts wie unter Wärmeeinwirkung verbogen. Was kann der Grund sein? Geht jetzt das Panel auch kaputt? Was kann oder soll ich tun? Sollte doch Garantiefall sein. 

 

Siehe Photos.

Rahmen unten seitlich rechtsRahmen unten seitlich rechtsRahmen unten seitlich rechtsRahmen unten seitlich rechts

 

 

29 ANTWORTEN 29
profile.country.DE.title
Fellflugzeug
Vielschreiber

kann nur den Tipp geben, sich an das zu halten, was ich geschrieben hab . . . dieses ganze Kundendienst-Gerangel was ich hier überall lese, muss man sich so kurz nach dem Kauf nicht geben. das ist rechtlich total verbraucherfreundlich da einfach ein Neugerät zu bekommen

---
Sony 65XF9005 | Denon AVR-X2500 | Panasonic DMP-UB704 | PS4Pro | SkyQ Kabel
profile.country.DE.title
DerDoktor
Mitglied

Danke Fellflugzeug,

 

endlich hat sich wieder der Sony Service gemeldet und kann nichts machen, da die Sertronics Leute meinen es wäre ein Transportschaden und kein Garantiefall. Ich bin ganz schön sauer, weil ich das Gerät einmal aufgestellt und gründlich überprüft habe, da war nichts. Und nach einiger Zeit Betrieb ergeben sich diese Verformungen. Ist doch wohl nicht normal! Jetzt versucht der Kollege von Sony Service nochmal woanders zu fragen ... Im Netz habe ich jetzt auch schon ähnliche Verformungen beo Sony TVs gesehen, jedoch nicht beim AF8. 

 

Aber Fellflugzeug ... Du würdest zu Media Markt gehen und reklamieren? wie bist Du vorgegangen, um die Service Techniker zu Dir zu bekommen und nicht das man das ganze TV zum Markt bringen muss ...

profile.country.DE.title
DerDoktor
Mitglied

So, viele Male mit Sony Service telefoniert und immer wieder die gleiche Aussage auf Basis der Secronis Techniker, das es sich um einen äusseren Schaden handelt, kein Garantiefall für Sony.

 

Aber ich habe den Schaden nicht erzeugt! Die Ausbeulung ist total unnormal und von Innen nach Aussen.

 

Nacher geht da über die Zeit noch mehr kaputt. Was kann ich noch tun? Wrr hat da Erfahungen mit Sony? 

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @DerDoktor,

 

das soll sich @Peter_S.  noch einmal ansehen (der ist jedoch vor Montag hier nicht mehr anzutreffen).

 

- Nic

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Doktor,

 

ich eskaliere es noch einmal.

 

Schöne Grüße

Peter

 

profile.country.DE.title
DerDoktor
Mitglied

Hallo Peter,

 

ich hatte letzte Woche einen Anruf von Sony, sehr nett, mit der Info das Thema an die Sony Ingenieure zu geben. Seitdem wieder Funkstille. Fühle mich ziemlich *********. Werde jetzt wohl Anwalt einschalten. Aber muss es soweit kommen? Sind Sony die Kunden von 3000 Euro TVs so egal?

 

 

 

Beitrag wurde moderiert (*), um den Community-Richtlinien zu entsprechen.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Doktor,

 

es kann eine Weile dauern, bis sich die Ingenieure melden.

Ich habe deinen Fall noch einmal eskaliert.

 

Edit: Es sollte sich in Kürze jemand mit dir in Verbindung setzen.


Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Fellflugzeug
Vielschreiber


@DerDoktor  schrieb:

 

Aber Fellflugzeug ... Du würdest zu Media Markt gehen und reklamieren? wie bist Du vorgegangen, um die Service Techniker zu Dir zu bekommen und nicht das man das ganze TV zum Markt bringen muss ...


 

jap, aber sowas von. auch wenn Peter natürlich Recht hat, dass man sich das auch erst mal per Techiker vor Ort anschauen könnte . . . im Endeffekt ist das aber ein sehr krasser Mangel; da ist irgendwas arg heiß gelaufen was die Verformung ausgelöst hat. Das wird auf Dauer nur mehr Schaden verursachen.

 

Ich würd mich an das halten, was ich geschrieben hab zu Beginn. Info an MM über den Mangel und Frist zur Nachbesserung setzen und ansonsten um Nacherfüllung durch Neulieferung bitten. Das ist unproblematisch und erspart Dir viel Aufwand - MM klärt den Rest dann im Hintergrund mit Sony selbst.

Und du bist ja noch innerhalb der ersten 6 Monate - also müsste MM beweisen, dass das Ding bei Übergabe keinen Fertigungsmangel hatte

---
Sony 65XF9005 | Denon AVR-X2500 | Panasonic DMP-UB704 | PS4Pro | SkyQ Kabel
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Fellflugzeug,

 

aus welchem Material besteht jetzt der Rahmen eigentlich?

 

Kunststoff oder Alu?

 

- Nic

profile.country.DE.title
Fellflugzeug
Vielschreiber

Und spar dir die Anwaltskosten - den Brief an MM kannst selbst schreiben und dich auf die Rechte bei Sachmangel berufen. Anspruchskette BGB:

  • 434 Sachmangel
  • 437 Nr. 1 i. V. m. 439 Abs. 1 Anspruch auf Mangelbeseitigung durch Nacherfüllung (Vertragspartner ist MM)
  • 439 Abs. 2 Kostentragungspflicht sämtlicher Aufwandskosten beim Verkäufer (Abholung, Transport, Neuanlieferung etc.)
  • 476 Beweislastumkehr: es wird vermutet, dass der Fertigungsmangel bereits bei Übergabe bestand; Verkäufer müsste Gegenteil beweisen und nicht du

Filialleitung bei MM wird es erstmal abwatschen - aber wenn du auf dein Recht beharrst, lenken sie ein, da es rechtseindeutig ist, dass du Anspuch auf ein fehlerfreies Gerät hast

---
Sony 65XF9005 | Denon AVR-X2500 | Panasonic DMP-UB704 | PS4Pro | SkyQ Kabel