Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Urheberrecht-Copyright

profile.country.de_DE.title
Madmax
Besucher

Urheberrecht-Copyright

Hallo Sonus-User,

auch wenn sich das jetzt vielleicht dumm anhört: Kann man seine Bilder durch ein C für Copyright schützen? Laut wikipedia gilt das Copyright für angloamerikanische Werke! Kann es von nicht-angloamerikanischen Personen einfach für die eigenen Werke erhoben werden? Selbst wenn, macht doch der Hinweis auf das "Copyright" durch das "C" und die Inanspruchnahme selbst in Deutschland keinen Sinn, da alle Werke mi einer "gewissen Individualität" schon mit der Erschaffung geschützt sind. Außerdem gehe ich doch stark davon aus, dass hier im Club niemand ein fremdes Foto an anderer Stelle als das eigene Auszeichnen würde! Sollte ich da irgendwas falsch verstanden haben oder es andere Meinungen gibt, dann schreibt bitte, damit dieses Problem Klärung erfährt. Für die, die beide Artikel in Wikipedia nachlesen wollen abschließend noch die Links:

Urheberrecht: http://de.wikipedia.org/wiki/Urheberrecht

Copyright: http://de.wikipedia.org/wiki/Copyright

Maxi

11 ANTWORTEN 11
Madmax
Besucher

Schöne Grüße zurück Satre;)

MH-Pics
Besucher

Hallo,

ich überlege auch immer ob ich meine Pics verschandel indem ich optische Kennzeichnungen vornehme.

Die Frage lautet....kann ich mit sichtbaren Stempeln/Wasserzeichen mein Bild davor schützen daß irgendwelche Internet-Heinis meine Bilder zu kommerziellen Zwecken verwenden (Grußkarten o. ä.)?

Das Wissen allein daß mein Bild mir gehört.....reicht in diesem unseren Lande ja nicht aus. Wen stört es schon wenn man bescheißen will? Am grünen Pfeil muss ich auch ERST stehen bleiben und dann fahren....VIELE tun es nicht obwohl es verboten ist.

Da werden einige dies bei Fotografien ähnlich sehen....na und wenn es mir nicht gehört....ich nehme es und verwerte es.

Kann ich dem entgegenwirken indem ich mein Bild offensichtlich mit Dingen versehe welche eine Fremdnutzung unmöglich machen? Oder können Profis solche Details aus einem Bild rauslöschen?

Lade ich hier die Originalgröße hoch....und komprimiere ich das Foto soweit herunter daß Internetnutzer die Lust verlieren DIESES Foto zu verwenden?

Macht es überhapt Sinn daß man sich solche Gedanken macht....oder geht das einzelene Foto im Heer der Millionen sehr guten Fotos eh unter?

Gruss Michael