Share your experience!
Nachdem sich ja in letzter Zeit so viele Mietglieder in Bodennähe aufhalten, ein kleiner Tipp von mir.
Ich habe mir eine Rettungsfolie aus dem Verbandskasten in die Fototasche gepackt.
Die ist extrem leicht und lässt keine Feuchtigkeit durch.
Zum mitnehmen und drauflegen bei Fotos in Bodennähe also ideal.
Zur Not kann man die Fohlie auch noch als Reflektor zum Aufhellen verwenden.
Und wenn ein überaschender Regenguss kommt, hilft sie auch noch.
LG Walter
Hallo Walter,
die Idee mit der Rettungsfolie ist gut. Werde ich mir merken. Aber ich ziehe meist vor einer Fototour nich meine besten Sachen an, dann ist es auch nich so schlimm wenn ich mich mal auf dne Boden Legen muss, nur bei Feuchtigkeit ist es nicht das Beste.. Aber dafür kann man ja die Rettungsfolie verwenden.
Danke für den Tipp.
LG MArkus
Wenn ich "zu Boden" geh bleibt keine Zeit noch lange ein Schutzdeckchen auszubreiten , Outdoorklamotten und ne gute WAMA und evtl. feuchte Wäsche trocknet durch die Körperwärme von selbst ! 😉
Ja, es kommt natürlich drauf an was man fotografiert, wenn man jetzt z.B. ne Ameise fotografiert hat man keine Zeit seine Decke auszubreiten. Doch bei kleineren Blumen etc. die nicht davonlaufen können ist es denk ich mal hilfreich.
Lg Markus
Ich habe eh draußen immer Hundeklamotten an . Ein Winkelsucher ist aber auch prima, damit geht's auch im knieen prima
Die Goldfolie ist gut, das stimmt:)
Da ich immer den Hund mit dabei habe, sind alte Klamotten eh von Vorteil, aber genau wegen des Hundes habe ich auch immer eine Rolle Mülltüten mit dabei und des weiteren noch einen blauen Sack,der schön klein gefaltet überall hinein passt. Mir ist es schon oft passiert, dass ich genauso schmutzig wie der Hund ausgesehen habe und die Leute auf der Stra0e haben sehr amüsiert hinter uns her geguckt:) Das lässt sich vermeiden und auch nasse und schmutzige Ellbogen und Knie sind durch auslegen diverser Folien und Tüten bestens geschützt:)))
LG Susanne
Also ich habe nur ein Stück LKW Plane zum Schutz der Kamera dabei und wie "amüsiert" Leute hinter mir hergucken geht mir genau DA vorbei..nämlich "hinten"
Hallo Walter
Die Rettungsfolie kann gut fliegen, besser als der Müllsack.
Ich empfehle Müllsack und alte Klamotten.
Oder ihr zieht eine Strandmatte hinter euch her.
LG Helga
In meinem Fotorucksack ist hinten Platz für einen Laptop, da ich den aber nur äußerst selten mitnehme habe ich das Fach mit ner faltbaren Iso-Matte ausgestopft. Gabs letztes Jahr bei Aldi oder Lidl, irgendwas um die 5 €. Zum einen ist der Rucksack schön weich auf dem Rücken, dann habe ich ne prima Unterlage - so das es mir beim foten schon passieren kann das ich nen kleines Nickerchen halte
Ich habe auch immer einen großen Müllsack im Rucksack, weil dieser praktisch nichts wiegt. Meistens fällt mir das ein, kurz nachdem ich mir durch Herumrutschen auf der Erde die Klamotten eingesaut habe.