Share your experience!
Hi,
hat jemand Zeit/ Lust sich spontan *heute oder morgen Abend* im "Ruhrgebiet" zum Fotografieren Industrieanlagen zu treffen?
Da ich keine Ahnung habe wo man wie am besten hinkommt, bin ich auf Umgebungskundige angewiesen
Ooooohh jaaa, danke dir:)) Wenn ich vorher selbst noch irgendwo fündig werde, sag ich dir Bescheid, damit du es nicht unnütz mitnehmen musst. Übrigens haben wir uns gut aneinander gewöhnt, die 700 und ich:))
Hi,
jetzt werde ich etwas frech da ich diesen Treff vorgeschlagen habe und auch gebeichtet habe, dass ich wenig bis gar nichts mit Architektur anfangen kann - *welche Linsen soll ich mitnehmen?*. Ich werde auf jeden Fall analog Unterwegs sein also 17mm bleiben 17mm
Tilten/ Shiften kann ich *leider* nicht
Damit mein Rucksack nicht zu schwer wird, bin ich für Tips sehr, sehr Dankbar.
Der Frage schließe ich mich an (ich schäm mich ja glatt, dass ich da nicht direkt dran gedacht habe …) Meine Angst, irgendein Objektiv nachher zu missen, wird sich aber wohl nur schwerlich eindämmen lassen
Hallo, das 17ner WW ist schon in Ordnung. Ich hab ja etwas weiter vorne schon geschrieben, wenn stürzende Linien dann auch richtig. tilten und shiften können nur die wenigsten und dann auch nur mit Stativ und viel Aufwand für jede Aufnahme. Das tötet die Spontanität. Etwas Tele kann auch nicht schaden für Details. LG Ortwin
Hallo Leute,
ich möchte ja auch gerne dabei sein, aber ich weiß noch nicht, ob das möglich sein wird. Zurzeit habe ich im Job jede Menge zu tun und da bleibt dann schon nicht mehr allzu viel Zeit für die Familie übrig. Insofern bin ich da etwas skeptisch. Mal sehen, was sich bis zum Wochenende noch so bei mir tut.
Da ich mich aber auf Zollverein ein kleines Bisschen auskenne, will ich schon mal meinen Senf dazu geben:
Als Treffpunkt halte ich den Vorschlag von Flash für sehr geeignet. Bei den zu erwartenden Temperaturen und den unterschiedlichen Anreisewegen ist es bestimmt sehr vorteilhaft, wenn man nicht in der Kälte auf die Anderen warten muss. Dazu kommt noch, dass man in dem Lokal in der Kokerei ganz nett und preiswert essen kann, und da Ihr Euch ja zur Mittagszeit treffen wollt, könnte auch das ganz praktisch sein.
Was das Equipment betrifft, halte ich auch ein Stativ für sehr empfehlenswert.
Und wenn der helle Himmel mit ins Bild zu kommen droht, vielleicht auch noch einen Grauverlaufsfilter, um Überstrahlungen zu vermeiden. Einen überbelichteten Himmel kann man zwar hinterher in der EBV noch dunkler machen, aber Zeichnungen, die durch Überbelichtungen weg sind, sind nun mal weg ...
Stell dich nicht so an, ich muss meine Tasche diesmal auch alleine tragen, mein Hiwi muss arbeiten:))))
Eigentlich können wir doch untereinander tauschen, oder?
Ich hab eh nicht viel zur Auswahl :)))
Ja, ja
Ich werde heute mich noch mit Medizin vollpumpen und hoffe zumindest den Sa überstehen zu können - der Kampf ist noch nicht entschieden.
Trotzdem wäre es nicht schlecht wenn jemand von den Leuten die 100% kommen werden mir seine HandyNr zuschickt - Falls ich nicht kommen soll, weil Kampf zu meinem Ungünsten entschieden..., dass ich mich zumindest melden kann, dass Ihr nicht Sinnlos auf mich wartet.
Ach so Sussanne - tauschen Taschen??? bist Du sicher??? Wenn ich so eine Tour mache, dann ist seit neustem mein Berlebach dabei und Rucksack wiegt schon mal 10Kg
Direkt ins Forum sollte man solche Nummern besser nicht schreiben
Hallo Ruhrgebietler,
auch ich bin dabei, Sa. 10.1.09, 13.00 ( sicher ? ) an der Eisbahn ( Restaurant ), die nun bis 18.1. bleibt und um 10.00 öffnet und abends toll beleuchtet ist.. Wohne ganz in der Nähe und beobachte das Zollverein-Gebiet seit 20 Jahren. Hoffentlich haben meine 6 Fotos ein wenig Appetitt gemacht. Reserveakku und snowboots nicht vergessen. Gruß Claus
Hallo Claus,
du wohnst ganz in der Näher der Zeche Zollverein und wir kennen uns noch nicht? ich wohne auch dort in der Nähe. Aus meinem Küchenfenster kann ich direkt die 5 Kamine der Kokkerei fotografieren. Bist Du am 19.01 im Unperfekthaus?
Klar bin ich, bis Sa. oder 19.1? Gruß Claus