Share your experience!
Hallo Leute,
ich habe die Zusage vom Unperfekthaus , dass das Internet-Sofa von jetzt bis zunächst Ende März an jedem dritten Montag des Monats für uns reserviert ist. Danach können wir gerne verlängern, die Kosten bleiben gleich (0,00 Euro).
Hier nochmal im Überblick:
h2. Regelmäßiges Treffen in Essen, Ruhrgebiet
h4. Titel
+'Offener Fotostammtisch – wir freuen uns über jeden Besucher'+
Dass wir für alle Besucher offen sind ist Bedingung dafür, dass wir den Raum kostenlos reservieren können, entspricht aber sicher auch unserem Wesen.
h4. Zeitpunkt
An jedem dritten Montag des Monats:
* 17.11.2008
* 15.12.2008
* 19.01.2009
* 16.02.2009
* 16.03.2009.
Uhrzeit:
* ca. 18.30 Uhr bis 23.00 Uhr.
h4. Ort
Unperfekthaus
Raum 158, Internet-Sofa
Friedrich-Ebert-Str. 18
45127 Essen-City
Anfahrtsbeschreibung
Wir freuen uns über jeden Besucher ! (Oder sagten wir das schon?)
Guten Abend allerseits,
in der A 900 Rubrik habe ich Herrn Moderator Ulrich mein erstmaliges Erscheinen zum 16.02. angekündigt. Darf ich fragen, um wieviel Uhr das Meeting losgeht? Ich werde mir erlauben einige meiner "Live-Mitschnitte" rauschgefährdeter Motive mit zu bringen.
Danke im voraus für den Uhrzeithinweis mit Gruß von
-Albi -
Hallo Albi,
wir treffen uns ab ca. 18.30, wobei wir erfahrungsgemäß so nach und nach eintrudeln. Adresse, Wegbeschreibung und weitere Infos zum Treffpunkt gibt es hier.
Hallo Leute,
habe heute angefangen meine Bilder für unsere Diskussion hoch zu laden. Die ersten drei sind online. Ich werde aber leider am Montag nicht dabei sein, weil ich kurzfristig einen wichtigen Termin bekommen habe. Wenn Ihr Lust habt, könnt Ihr euch natürlich trotzdem die Bilder anschauen, bewerten und bei Gelegenheit auch mal was drunter schreiben. Ich würde mich freuen.
Eine Bitte hätte ich allerdings. Könnte jeder von euch mal hier im Thread schreiben, wenn er Bilder zum Thema hoch lädt, damit ich sie leichter finden kann. Wenn die Bilder nicht hier im Club eingestellt wurden, dann auch bitte mit Link dazu. Ich würde Sie mir gerne anschauen und sie auch kommentieren.
LG,
Peter.
Hallo Albi,
bin gespannt auf deine Bilder, egal ob rauschgefährdet oder nicht:))))
LG Susanne
Morgen und Übermorgen werde ich jeweils 3 weiter Hochladen, dann komm ich auf 9. Das sollte auf alle Fälle reichen.
kann man denn auch kommen wenn man keine bilder zum thema hat?..denn ich habe es gerade erst erfahren das es hier in essen ein usetreffen gibt...
witzig ist das ich noch eine fotocommunity kenne die im unperfekthaus treffen macht...
nur samstags zum brunchen...und danach mit thema abt raus in die stadt zum fotografieren....
ich weiß leider nicht ob ich es diesmal schon schaffe....
aber ich werde es mir auf jedenfall festhalten....
Hallo Danny,
man muss noch nichtmal eine Sony-Kamera besitzen um kommen zu können. Das Thema ist keine Pflicht. Einfach reinschauen und mitreden.
LG,
Peter.
Hurra, dann kann ich auch kommen. 😉 Das Thema ist nämlich nicht so richtig meins und ich weiß noch gar nicht, ob ich passende Bilder mitbringen kann. Ich versuche das mal auszugleichen, indem ich drei Telekonverter und eine Alpha 900 zum Ausprobieren anschleppe.
Hallo Ulrich,
ich hatte ja mein Kommen am 16.02. in Aussicht gestellt und wollte auch einfach einmal meine Mappe mit 30x40 Prints mitbringen, aber leider kann ich nun nicht aus gesundheitl. Gründen (Mittelohr)
Auch hätte ich zu gerne mit meinem Minolta 28-105 einmal die alpha 900 u.a. bei 1.600 bzw. 2400 ISO getestet.
Auch ich habe den Fotomagazin-Artikel gelesen. Sehr erfreulich! Ich werde weiter beobachten. So nutzlos war also diese engangierte Forum-Diskussion wohl nicht, denn man sollte schon akzeptieren, dass es Fotografen gibt, für die ein positives Rauschverhalten wichtig ist. Natürlich versuche auch ich immer zunächst mit geringstmöglichen ISO-Werten klar zu kommen.
Bis später Gruß von Albi
Hallo Albi,
schade, dass es diesmal nicht für Dich klappt. Ich wünsche Dir gute Besserung und dass es dann vielleicht im März gehen wird. Um sicher zu gehen, dass ich die Alpha 900 dann auch dabei haben werde, erinnere mich doch bitte kurz vorher daran. Danke!
Dass bei Deinen Motiven das Rauschverhalten ein wirklich wesentlicher Faktor ist, leuchtet mir völlig ein. Insofern finde ich Dein Vorhaben, sich vor so einer großen Investition darüber genau zu informieren nur vernünftig.