Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Ruhrgebietstreffen an jedem 3. Montag des Monats

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Ruhrgebietstreffen an jedem 3. Montag des Monats

Hallo Leute,

ich habe die Zusage vom Unperfekthaus , dass das Internet-Sofa von jetzt bis zunächst Ende März an jedem dritten Montag des Monats für uns reserviert ist. Danach können wir gerne verlängern, die Kosten bleiben gleich (0,00 Euro).

Hier nochmal im Überblick:

h2. Regelmäßiges Treffen in Essen, Ruhrgebiet
h4. Titel

+'Offener Fotostammtisch – wir freuen uns über jeden Besucher'+

Dass wir für alle Besucher offen sind ist Bedingung dafür, dass wir den Raum kostenlos reservieren können, entspricht aber sicher auch unserem Wesen.

h4. Zeitpunkt

An jedem dritten Montag des Monats:
* 17.11.2008
* 15.12.2008
* 19.01.2009
* 16.02.2009
* 16.03.2009.

Uhrzeit:
* ca. 18.30 Uhr bis 23.00 Uhr.

h4. Ort

Unperfekthaus
Raum 158, Internet-Sofa
Friedrich-Ebert-Str. 18
45127 Essen-City

Anfahrtsbeschreibung

Wir freuen uns über jeden Besucher ! (Oder sagten wir das schon?)

340 ANTWORTEN 340
profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Peter,

ich halte es genauso wie Du und reinige nur, wenn mir etwas an den Bildern auffällt. Bei Michaels Sensor war es aber so, man konnte die Flecken auch im normalen Blendenbereich sehen.

Zu dieser Reinigung ergibt sich mir aber ein zwiespältiges Bild: Einerseits sind 35 Euro für eine Sensorreinigung ein stolzer Preis und für einen Schüler einen Haufen Geld (das er schon bezahlt hat) und dafür sollte man zumindest unmittelbar nach der Reinigung einen wirklich sauberen Sensor erwarten können. Andererseits hatte ich es ja auch versucht und war zum ersten Mal nicht in der Lage, einen Sensor richtig sauber zu bekommen. Da frage ich mich dann schon, ob es an Foto Koch liegt oder das Problem ungewöhnlich schwerwiegend sein könnte.

Schwierig zu beurteilen, solange wir nicht wissen, was das für ein 'spezieller' Sensordreck sein könnte.

profile.country.de_DE.title
MichaelDriesch
Besucher

Also, ich hoffe mal, das die
A. Noch eine dritte Reinigung machen werden. Mein Vater sagte dazu, dass die sogar gesetzlich dazu verpflichtet währen.
B. Das nach der Reinigung alles weg ist!!!
Wie ich schon sagte : Ich bin ein Schüler und kann nicht die Welt finanzieren >.<.
Leider gibt es derzeit noch keine Geldbäume, wenn doch dann hätte ich schon eine a900

profile.country.DE.title
PeterRo.
Mitglied

Im normalen Blendenbereich sollte man natürlich keine Flecken sehen. Die Frage ist, ob der Fleck auf dem Filter oder unter dem Filter ist. Vielleicht ist es eher ein Fehler in der Produktion und man es nicht durch eine Sensorreinigung wegbekommt.
Wenn Die dritte Reinigung nichts bringt, dann würde ich die Kamera reklamieren.

ujhvfr
Mitglied

Hallo Ulrich,

könntest Du am 16.2. Deine verschiedenen Konverter mitbringen. Ich würde sie gerne an meinen Tamron 90 Macro und 70-200/2,8 ausprobieren.

Beste Grüße

Jörg

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Jörg,

der einzige, der an Deine Tamrons passen wird, ist der Kenko 300 pro 2x. Die Sony-Konverter passen schon mechanisch nur an die dafür gedachten Minolta- und Sony-Objektive. Ich kann die aber gerne alle mitbringen, sofern ich dran denke (Du darfst mich einen Tag vorher gerne noch mal dran erinnern!).

ujhvfr
Mitglied

Mach ich.

Jörg

MichaelDriesch
Besucher

Also. Damit ich nun nochmal den Stein ins rollen bringe sollten wir nun mit dem planen anfangen, da es nur noch 11 Tage sind bis zum nächsten Treffen dort sind.
Ich kann für´s erste schonmal zusagen (Doch aber derzeit noch ohne Gewähr)

Ich würde dann wie das letzte mal mitbringen : Sony a300 + SAL1870. Soll ich dann vielleicht auch noch das SAL55200 mitbringen??? Und vielleicht auch noch eine CD machen mit den Fotos vom letzten mal??? (Wie gesagt derzeit habe ich noch keinen USB Stick)

Dann frage ich schonmal, was man planen könnte. Was für Vorstellungen habt ihr?
Wer wird ebenfalls zusagen können?

Eins kann ich schonmal sagen : Das Gruppenfoto nicht vergessen !!! _^^_

MichaelDriesch
Besucher

Nur noch 10 Tage !!!
Also so langsam sollte man mit dem Planen anfangen!!!

Susanne-Jupe
Mitglied

Hallo Michael,
ich will ja nichts sagen, aber das artet ja langsam in Stress aus...:))

Grußi Susanne

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Oh ja, und das, wo ich im Moment auch so schon genug Stress am Hals habe!
Hatten wir denn beim letzten Treffen alles Geplante schon erledigt oder waren da noch Punkte offen geblieben?