Share your experience!
Hallo Leute,
ich habe die Zusage vom Unperfekthaus , dass das Internet-Sofa von jetzt bis zunächst Ende März an jedem dritten Montag des Monats für uns reserviert ist. Danach können wir gerne verlängern, die Kosten bleiben gleich (0,00 Euro).
Hier nochmal im Überblick:
h2. Regelmäßiges Treffen in Essen, Ruhrgebiet
h4. Titel
+'Offener Fotostammtisch – wir freuen uns über jeden Besucher'+
Dass wir für alle Besucher offen sind ist Bedingung dafür, dass wir den Raum kostenlos reservieren können, entspricht aber sicher auch unserem Wesen.
h4. Zeitpunkt
An jedem dritten Montag des Monats:
* 17.11.2008
* 15.12.2008
* 19.01.2009
* 16.02.2009
* 16.03.2009.
Uhrzeit:
* ca. 18.30 Uhr bis 23.00 Uhr.
h4. Ort
Unperfekthaus
Raum 158, Internet-Sofa
Friedrich-Ebert-Str. 18
45127 Essen-City
Anfahrtsbeschreibung
Wir freuen uns über jeden Besucher ! (Oder sagten wir das schon?)
Bekommen wir von Eurem Treffen auch mal ein schönes Gruppenbild zu sehen.
Nur das die Bayern sehen dass man ein Treffen auch mit mehr als 4 Leuten machen kann!
LG Walter
Das wird sich bestimmt machen lassen. Dann nehme ich heute direkt einen Selbstauslöser und Stativ mit.
Hallo Walter,
das müssen wir euch einfach nachmachen:))))
Dann sag ich schonmal vorab Bis Später
Hallo Walter,
das gibt es quasi schon (Link auf alte Club-Sonus Seite). Mehr wird wohl nicht gehen, weil einige Teilnehmer nicht erkennbar im Internet auftauchen möchten.
Hat leider nicht geklappt mit mir ...
Die Genesung des Haustigers braucht doch länger als gedacht. Sorry, aber vielleicht klappt es das nächste Mal
Hallo Peter,
vielen Dank noch mal für Deine Mühe, Vorbereitung und Vortrag, sowie die links.
Fand ich sehr interessant, daß wir das am konkreten Beispiel nachvollziehen konnten.
viele Grüße
Auch von mir noch einmal ein GROßES DANKE an Peter!!
Das Treffen gestern fand ich richtig gut, wir waren auch richtig viele Leute und haben eigentlich auch wohl viel geschafft: Zuerst der DRI/HDR-Workshop von Peter, dann von Sensorreinigung über Blitzprobleme und - Schablonen bis Fotos betrachten, allgemeine Tipps austauschen und nächste Projekte skizzieren.
Dazu haben sich gestern echt viele Leutz eingefunden, von denen zahlreiche zum ersten Mal bei einem dieser Treffen waren.
Ich bin voll zufrieden nach Hause gefahren!
Schade Arne, dass es nich geklappt hat. Ich hoffe, deiner Katze geht es bald wieder besser.
Das gestrige Treffen war für mich wieder mal ein voller Erfolg. Es hat super Spass gemacht.
Und hier die Links, die ich euch versprochen habe:
Bearbeitung nach Achim Blum Es ist die gleiche, mit der wir gestern gearbeitet haben (mit gauschen Weichzeichner und weisser Kontrollebene)
Bearbeitung mit weicher Auswahlkante hier gibt es eine sehr gute Beschreibung und viele Beispielbilder
Traumflieger Tool und eine weitere Beschreibung für Photoshop.
Schaut euch um und versucht es mal. Wie ihr gesehen habt ist es wirklich nicht schwer und wer keine Zeit hat, kann auch die Fertigtools verwenden. Im Google findet ihr alles was man über HDR/DRI wissen muss.
LG,
Peter.
Hi,
ja es war schon sehr informativ. Für mich vor allem wegen DRI/ HDR da ich dieses Thema bis jetzt erfolgreich "verdrängt" hatte. Dadurch öffnen sich aber ganz andere Möglichkeiten wenn man das noch wirklich umsetzt...
@Peter
denkst Du bitte an den Scan?