Share your experience!
Hallo Leute,
ich habe die Zusage vom Unperfekthaus , dass das Internet-Sofa von jetzt bis zunächst Ende März an jedem dritten Montag des Monats für uns reserviert ist. Danach können wir gerne verlängern, die Kosten bleiben gleich (0,00 Euro).
Hier nochmal im Überblick:
h2. Regelmäßiges Treffen in Essen, Ruhrgebiet
h4. Titel
+'Offener Fotostammtisch – wir freuen uns über jeden Besucher'+
Dass wir für alle Besucher offen sind ist Bedingung dafür, dass wir den Raum kostenlos reservieren können, entspricht aber sicher auch unserem Wesen.
h4. Zeitpunkt
An jedem dritten Montag des Monats:
* 17.11.2008
* 15.12.2008
* 19.01.2009
* 16.02.2009
* 16.03.2009.
Uhrzeit:
* ca. 18.30 Uhr bis 23.00 Uhr.
h4. Ort
Unperfekthaus
Raum 158, Internet-Sofa
Friedrich-Ebert-Str. 18
45127 Essen-City
Anfahrtsbeschreibung
Wir freuen uns über jeden Besucher ! (Oder sagten wir das schon?)
Wegen Stammtischfotos: ich stelle eigentlich nicht so gerne Fotos ohne explizite Genehmigung der Leute ein, aber wenn Du schon so nett fragst, Ulrich (Bild 1)
Zum Glück kann man hier ja nicht erkennen, wer da in Verkleidung erwischt worden ist. 😉
Das ist ja gerade das Feine
Ja, war ein toller Abend. Ich bin wirklich froh das mich Arne doch dazu überreden konnte zum Stammtisch zu kommen. Für ein paar Stunden war ich vom Krankheitsfall in meiner Familie abgelenkt. Der Krankheitsfall ist übrigend auch Grund für meine wochenlange Abstinenz hier im Forum.
Die Idee von Ulrich Bilder zu einem bestimmten Thema zu besprechen finde ich sehr gut.
Das Bild vom Stammtisch liegt noch unbearbeitet auf meiner Karte da mir bis jetzt die Zeit dazu fehlte. Aber Morgen sollte ich es schaffen das Bild hier einzustellen.
Danke nochmals an Schmiddi für den Testlauf mit seiner Alpha 900 und meinem 70-200 SSM.
Eine echt lecker Kamera. Ich spiele immer mehr mit dem Gedanken mir eine 900er fürs Studio anzuschaffen.
Mal sehen wieviel Weihnachtsgeld es gibt .
Greets,
Edwin.
Wie schon gestern geschrieben, die Idee mit den Themen finde ich gut. Vielleicht sollte man im Vorfeld schon 2 oder 3 Themen auswählen und dann diese zum Voting ausschreiben. Das Thema mit den meisten Stimmen gewinnt.
Meine Idee wäre dass Jeder von uns hier im Forum ein Thema vorgeben soll (nur ein Thema pro Person). Die ersten 2 Themen, die genannt wurden, werden zum Voting ausgeschrieben. Jeder von euch gibt eine Stimme für eines dieser Themen. Das Thema mit den meisten Stimmen gewinnt und ist somit das Thema für das nächste Treffen. Das zweite Thema, das verloren hat, soll aber nicht vernachlässigt werden und wird für das übernächste Treffen genommen. Sobald beide Themen abgearbeitet wurden, werden Sie für eine bestimmte Zeit gesperrt, die noch festgelegt werden muss, damit sich die Themen nicht wiederholen.
Zu jedem Thema, soll jeder der will (keine Pflicht) bis 5 Bilder hochladen, die werden dann bei dem Treffen diskutiert.
Was haltet ihr von dieser Vorgehensweise?
LG,
Peter.
Übrigens, sobald ich meine Bilde vom Treffen fertig habe, werde ich sie auch hochladen.
Eine kleine Bitte von mir: von meiner Person bitte keine Spaßfotos, Nahaufnahmen, Verfremdungen, harte Blitzaufnahmen oder sowas einstellen. Ich mag mich selber auf Fotos meist nicht so sehr, also ein bisschen drauf achten, was ins Internet gestellt wird, ok?
Jetzt kommt der Meckerpott - da ich freiberuflich tätig bin, muss ich ein Auge darauf haben, wie ich mich präsentiere . Deshalb möchte ich vor Veröffentlichung etwaige Bilder "abnicken" können - ist zwar doof , aber nicht zu ändern. Andere gehen da ganz pragmatisch vor und lassen generell keine Fotos von ihrer Person veröffentlichen.
Gaaaanz pingeliger Gruß aus dem Münsterland ( wo tatsächlich gerade mal die Sonne scheint! ), Silke
Hallo,
das ist ja das selbstverständliche Recht aller Betroffenen. Ich möchte auch nicht jedes Bild von mir veröffentlicht sehen. Zur praktischen Umsetzung sollten wir dann mal unsere E-Mail-Adressen austauschen, damit das OK ggf. vorher eingeholt werden kann.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht nennen will, hat natürlich auch darauf das Recht, müsste aus praktischen Gründen dann aber eine pauschale Entscheidung für oder gegen eventuelle Bildveröffentlichungen treffen.
Prima Idee, Ulrich - ich habe schon mal eben Kontaktanfragen losgelassen . Hätte ich sowieso gemacht, auch ohne die "Foto-abnick-Aktion"!
Münsterländer Gruß, Silke
PS: Es ist im Übrigen immer noch sonnig, nicht zu fassen!!!