Share your experience!
Hallo Leute,
ich habe die Zusage vom Unperfekthaus , dass das Internet-Sofa von jetzt bis zunächst Ende März an jedem dritten Montag des Monats für uns reserviert ist. Danach können wir gerne verlängern, die Kosten bleiben gleich (0,00 Euro).
Hier nochmal im Überblick:
h2. Regelmäßiges Treffen in Essen, Ruhrgebiet
h4. Titel
+'Offener Fotostammtisch – wir freuen uns über jeden Besucher'+
Dass wir für alle Besucher offen sind ist Bedingung dafür, dass wir den Raum kostenlos reservieren können, entspricht aber sicher auch unserem Wesen.
h4. Zeitpunkt
An jedem dritten Montag des Monats:
* 17.11.2008
* 15.12.2008
* 19.01.2009
* 16.02.2009
* 16.03.2009.
Uhrzeit:
* ca. 18.30 Uhr bis 23.00 Uhr.
h4. Ort
Unperfekthaus
Raum 158, Internet-Sofa
Friedrich-Ebert-Str. 18
45127 Essen-City
Anfahrtsbeschreibung
Wir freuen uns über jeden Besucher ! (Oder sagten wir das schon?)
Hallo Ulrich,
Danke! Termine sind gecheckt. Ich hoffe dann mal, dass da bei mir nichts anderes wieder dazwischen kommt.
Gruß Gabi
Beim nächsten Treffen bin ich auf jenden Fall wieder dabei, außer es gibt hier im Bergischen Land einen bösen Wintereinbruch.
Diesmal bringe ich dann auch mein Equipment mit.
Greets,
Ed.
Hallo,
darf man auch als "alter Sack so um die 66" aus Düsseldorf noch an diesen Meetings teilnehmen? Wenn ja, würde ich gerne versuchen, den 15. Dezember wahrnehmen zu können. Was sollte man bevorzugt mitbringen? Evtl. einige Fotos auf USB? Denn wie ein Equipment aussieht, wissen wir ja alle.
Danke für feedback.
Hallo albi,
sicher wissen alle wie das "normale" equipment aussieht, aber eine 900 oder Spezialobjektive mal aus der Nähe zu sehen, ist doch was anderes...
Alter ist glaube ich egal.
viele Grüße
Hallo albi,
in dem Raum ist ein nahezu die gesamte Wand ausfüllender Bildschirm, der aber nicht gerade der Brüller in Bezug auf die Farbtreue ist. Wenn Du Fotos auf einem Webserver, im Forum oder in einer Online-Galerie hast, kann man via Internet die Fotos anschauen ...
Sehr schön, Ulli,
habe mir die Termine auch notiert. Evtl. wackelt der kommende, aber das stellt sich kurzfristig heraus.
@Ed
...aus Deinem Posting schließe ich, dass Du Deine Cam endlich wieder hast? Dann sind wenigstens die Winter-Weihnachtsfotos gerettet 😄
Viele Grüße
Flash
Hallo Ulrich,
der 17.11. geht bei uns nicht, da sind wir im Urlaub, aber im Dezember sind wir dabei.
Beste Grüße
Ute und Jörg
So, nun steht es fest - ich muss am 17.11. nach Koblenz. Und da unser Bahnchef sich ja Schrott andrehen lassen musste und sich nun um unsere Sicherheit sorgen muss, habe ich so meine Zweifel, dass ich halbwegs passend zurück bin. Ich hoffe aber immer noch, dass ich zumindest ein Stündchen vorbeischauen kann.
Viele Grüße
Flash
Hallo Ulrich, das Tanten-Nichten-Gespann wird morgen auch wieder anrollen. Ich bin mal gespannt, wie viele diesmal dabei sein werden. Hauptsache, der Kaffeenachschub funktioniert und die Gespräche sind nett , aber das haben wir ja selber in der Hand!
Dann also bis morgen Abend - bis dahin Gruß aus dem düsteren Münsterland , Silke
Hallo Leute,
es kann sein, dass ich morgen (17.11.2008) erst später im Unperfekthaus sein kann. Fangt dann einfach ohne mich an, womit auch immer ...
Apropos: Was haltet Ihr davon, vorher ein paar Bilder hochzuladen, über die wir dann morgen Abend sprechen können? Oder zu überlegen, über welche Bilder Ihr sprechen möchtet, die schon online zu sehen sind?
Vielleicht hat ja auch jemand einen Themenvorschlag dafür?! Sodass wir uns zum Beispiel auf Landschaftsfotos konzentrieren, Sport, Architektur, Porträt, was auch immer.
Auf jeden Fall bringe ich die Utensilien für eine Sensorreinigung mit Eclipse 2 mit. Ich demonstriere das mal und Ihr könnte das Zeugs dann gerne auch benutzen, falls Ihr Eure Sensoren damit morgen reinigen möchtet. Ggf. wäre es wichtig, dass Ihr Eure Kamera mit vollem Akku dabei habt!