Share your experience!
Teil 2 und auch Tag 2 unseres Dresden Tripps: Der 1.Mai....Treffen mit Pingu/Claudia
Ab 8 Uhr war in unserem Hotelzimmer der Teufel los:) Ständig bimmelte das Telefon, SMS trudelten ein... ich habe meinen Geburtstag in Dresden gefeiert und jeder wollte der erste Gratulant sein Gut, dass ich zu den Frühaufstehern gehöre und schon länger wach war.:)
Nach einem Telefonat mit Claudia , bei dem wir uns auf eine Uhrzeit und einen Treffpunkt einigten, ging es mit dem Rad die Elbe hoch. Allerdings war dort die Aussicht nicht so prickelnd. Wenn man sich allerdings umdrehte, sah man die Skyline von Dresden(Bild 1)
die schon sehr imposant war. Etwas weiter in Übigau ( ich hoffe, der Name ist richtig) steht ein Pfosten mit der Wasserstandsmarke von 2002. Man hat gar keine Vorstellung davon, wie hoch das Wasser gewesen sein muss...(Bild 2)
Aber wie gesagt, in diese Richtung sind wir nicht lange gefahren.. Also über die nächste Brücke und auf der anderen Seite wieder gegen den Strom die Elbe hinauf:)
Vielleicht sollte ich noch sagen, dass der 1. Mai dort in Dresden und (ich glaube auch im ganzen Osten), viel intensiever gefeiert wird. Ich meine damit nicht die Krawalle und Ausschreitungen, davon haben wir nur die Polizisten und den Hubschrauber gesehen. Die ganze Stadt war voll mit Veranstaltungen und auch außen herum war es rappelvoll. Der Radweg an der Elbe entlang wimmelte nur so von Radfahren, die sich wieder in drei Kategorien unterscheiden ließen:
Rennfahrer mit vollem Speed, Mountainbiker.. etwas gemächlicher .. und dann Leute wie wir.. Sonntagsfahrer, gemütlich vor sich hin zockelnd. Dazwischen noch Fußgänger , Inline-Skater, Kinder .. unglaublich, dass dort nichts passiert ist. (Bild 3)
Auf diesem Bild kann man einen Blick auf die Weinberge werfen , die sich auf der linken Seite befinden. Und ausnahmsweise mal nur ein Radfahrer zu sehen:) Was mit dem Himmel passiert ist, weiß ich nicht. Wahrscheinlich hatte ich den Polfilter nicht richtig positioniert.... Dann ging es weiter zum blauen Wunder(Bild 4)http://de.wikipedia.org/wiki/Blaues_Wunder
und auf der anderen Seite an den WEinbergen und Schlößern vorbei wieder zurück in die Altstadt.
Schließlich wartete dort Claudia auf uns und ich war gespannt darauf, wie sie war:))
Ich hatte sie sofort erkannt:) Die 350 um den Hals, ein hübsches kleines Mädel, die Luise, dabei, die ebenfalls eine Sony um den Hals hatte, stand sie da an der Frauenkirche und hat auf uns gewartet:) Eine kurze heftige Umarmung meinerseits machte sie ein kleines bisschen verlegen, dann allerseits Händeschütteln, bekannt machen mit Mann und Kind und dann ging es los. Luise und ich haben uns in der *Weißen Gasse* ein Eis im Hörnchen geholt, während Claudia meinem Mann zeigen wollte, wo es das beste Streicheis von Dresden oder Deutschland ( genau weiß ich es nicht mehr) gibt:)(Bild 5)Ok, mir schmeckt das Eis vom Italiener besser:) Aber nett hat es ausgesehen
Während die beiden in der Schlange anstanden für dieses Eis, habe ich ein Foto von Luise gemacht(Bild 6)in den Scheiben des Waffeleis -Häuschens:)
Und später ist noch dieses entstanden:(Bild 7)
Das sind wir also: von rechts nach links:
Claudia, Luise und icke:)
Wir sind noch ein paar Stunden durch die Gegend gelaufen, haben ein Lokal angesteuert, welches absolut nicht in unser Budget passte,haben dieses dann nach Kaffee, Bier und Ginger Ale wieder verlassen und sind weiter zur Semper Oper getapert:) Aber in diesem Schicki-Lokal hat Claudia noch ein paar Fotos gemacht mit STativ und Fernauslöser, der fleißig von Lieschen bedient wurde:) Auf die Bilder bin ich auch gespannt.
Die Semper -Oper.. für alle die mal lachen wollen.....
Die Werbung mit ihr und dem Radeberger Bier kennt wohl jeder... ich war bitter enttäuscht, dass die SemperOper so schmutzig ausgesehen hat..wo war das ganze Gold? Nun ja.. mein Mann hat mich dann über anstrahlen und Licht und Dunkelheit aufgeklärt. Später war ich dann versöhnt, als alles Dunkel war und die Oper in Gold erstrahlte:))))))
Erst mal sind wir weiter zur Brühlschen Terrasse gelaufen. Dort gab es auch viel zu sehen und Claudia ließ mich ihr 70-200 Tamron ausprobieren. Ist ein Sahneteilchen..echt..:))(Bild 😎
Dann endlich war es dunkel genug für die Semper Oper.
Dort wurden wir von gröhlenden Persönlichkeiten empfangen, die sich auf dem Denkmal vor der Oper aufhielten. Diese wurden aber rasch beruhigt von einigen Polizisten, die dort anwesend waren zwecks fotografischer Aktivitäten:) Sie wollten von ihrem Stab ein Gruppenbild machen und versuchten sich nun an Probeaufnahmen mit vier ihrer Leuten. Der Rest der Gruppe war noch nicht aufgetaucht.
Sie haben einige Tipps von uns angenommen und ausprobiert.(Bild 9)
Gegen 23 Uhr sind wir endlich mit reden und fotografieren fertig gewesen, haben uns verabschiedet und unser Quartier aufgesucht.
Ich werde noch einen 3. Bericht schreiben, aber nicht mehr heute:)))
Alle Bilder sind nicht großartig bearbeitet, sie sollen einfach nur zur Erläuterung dienen:)))
Bis dann, morgen geht es weiter... wahrscheinlich:))))
Susanne
hallo susanne!
...........da hab´ ich doch glatt vergessen dir nachträglich zum geburtstag zu gratulieren, was ich hiermit herzlich nachhole.
ein danke geht auch noch an claudia, sprich pingu, die ihren lesens- und sehenswerten beitrag zu deinem reisebericht beigesteuert hat.
lg an dich und claudia,
manfred
Hallo Susanne, Claudia, Luise und alle anderen Beteiligten
Vielen Dank, dass Ihr uns so wort- und bilderreich an Eurem Dresdener Mini-Treffen habt teilnehmen lassen.
Ich hab nur eine ganz klitzekleine Kritik: ich wollt doch so gern das Sony-Leibchen in Aktion sehen
Lg, Erwin
Das hat Susanne leider nicht angehabt. Aber sie war auch ohne schön genug...!
Hallo Claudia
ging mir nicht um die beteiligten, unbestreitbaren Schönheiten; sondern um ein Sony-Leibchen mit Inhalt (auf der Bestellseite wirken sie ein wenig wenig lebendig)
Lg, Erwin
Tja ERwin,
wenn du unbedingt ein belebtes Sonus-Leibchen sehen willst, musst du dir eines bestellen , es anziehen und dich damit vor den Spiegel stellen:) Ob du dann aber zufrieden sein wirst, bezweifel ich:)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
Gut versprochen.
Mal sehen, ob ich das noch vor meiner Reise nach Afrika ins Forum hinkriege - zweifle daran.
Lg, Erwin (manchmal auch ERwin, weil ich die Taste nicht so schnell loslasse)
Hallo Susanne,
auch von uns einen herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag. Deine Reiseberichte haben uns gut gefallen. Ute meinte, das hat ihre Neugier auf Dresden wieder neu entfacht und wir müßte mal wieder hinfahren.
BG Ute und Jörg
Dann kommt doch alle auf einmal, dann gäbs endlich mal ein paar mehr Sony Fotografen hier, wenn auch nur für ein paar Tage. :)))