Share your experience!
Wie ich schon als Titel geschrieben habe ist dieses Foto nicht von mir sondern von Hans Männel. Ich aber besitze eine Nutzungsgenehmigung für dieses Bild
Und da dies eigentlich ein Bild ist, was man in dieser Perspektive nicht mehr sehr oft finden wird, wollte ich es euch nicht vorenthalten und als Rätsel etwas erschweren^^.
Dann fange ich mal mit den Fragen an!
1. Wie heißt die Typenbezeichnung der Tram, die auf dem Bild erkennbar ist?
2. An Welcher ehemaligen Haltestelle wurde dieses Foto aufgenommen?
3. Was ist das besondere an der Rampe, aus der die Bahn herausfährt?
4. Wie heißt die Linie 718 heute?
5. Die Wagennummer heißt 3214, wie hieß sie vorher?
6. Welche U-Haltestelle währe heutzutage mit der alten (zu der sie im Bild hinfährt) vergleichbar?
Dieses Foto wurde laut Hans Männel am 07.04.1984 gemacht.
Hier sind die Koordinaten auf denen ihr "den Unterschied" sehen werdet : HIER KLICKEN
Hoffe mal damit habt ihr nun etwas Knobelspaß
(Bild 1)
Oder in besserer Qualität : HIER KLICKEN
Die Originalgröße des Bildes bleibt jedoch mir und Hans Männel vorbehalten
Wenn die anderen auch dieser Meinung sind, dann werde ich Lösen !!!
Was ist denn jetzt mit der Auflösung, bin wohl der einzige, der sich noch dafür interessiert.
Dann werde ich nun nach den Nummern der Fragen Lösen
1. GT8Su
2. Diese Hst. hieß "Opernhaus U"
3. Wie schon gesagt wurde. Sie war die nur Provisorisch gebaut. Wurde aber gegen 1987/88 wieder zugeschütet, damit der Bau des weiteren Verlaufs (Heinrich Heine Alle - Düsseldorf HBF) vollendet werden konnte.
4. U78
5. 3014 hieß die Wagennummer vorher, da die GT8Su vorher alles GT8S Fahrzeuge waren. Die ersten 36 Fahrzeuge des Typs GT8S (3001-3036) wurden zu GT8Su (heute 3201-3236) umgebaut, da damals, zu den Stadtbahnanfängen in Düsseldorf es nur 12 Fahrzeuge des Typs "B80 D" gab (Umbau zu GT8Su, da Fahrzeugmangel für Tunnelverkehr). Erst ab 1984 wurden die nächsten B80 D nach Düsseldorf "geliefert".
6. Heinrich Heine Allee U
Leider haben ja nicht sehr viele von euch gerätselt, aber Bald wird bestimmt auch ein Rätsel mit einem Bild von mir kommen !!!