Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Club Sonus-Treffen in Essen am 16.3.2009

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Club Sonus-Treffen in Essen am 16.3.2009

Hallo Leute,

einige Infos zu unserem nächsten Treffen:

h2. 'Offener Fotostammtisch – wir freuen uns über jeden Besucher'

Dass wir für alle Besucher offen sind ist Bedingung dafür, dass wir den Raum kostenlos reservieren können, entspricht aber sicher auch unserem Wesen.

h4. Zeitpunkt

16.03.2009 ab ca. 18.30 Uhr bis 23.00 Uhr

h4. Ort

Unperfekthaus
Raum 158, Internet-Sofa
Friedrich-Ebert-Str. 18
45127 Essen-City

Anfahrtsbeschreibung

h4. Erste Inhaltsplanung

Am 16.3. wird uns Christoph vom Unperfekthaus alternative Räume zeigen. Wir können dann entscheiden, ob wir in Zukunft in dem bisherigen bleiben oder lieber in einen anderen wechseln wollen. Es ist unsere Wahl und bleibt in jedem Fall kostenfrei.

Sollten wir einen Raum wählen, der noch nicht mit Beamer ausgestattet ist, können wir wahrscheinlich einen mobilen Beamer vom Uph bekommen.

Bisher waren wir so ein Zwischending zwischen privatem Treffen und Uph-Projekt. Wir können uns zum Projekt deklarieren. Dann bekommen wir etwas Webspace auf der Uph-Seite zur Eigendarstellung. Wir tauchen dann auch in der öffentlichen Projektliste des Uph auf und kommen dadurch wahrscheinlich auf einen guten Rang in Google.

Christoph kann uns auch das Fotostudio im Keller zeigen. Das wird bisher zu wenig genutzt, weil die bisher Beteiligten sich nicht sehr intensiv darum kümmern, dass es zugänglich gemacht wird. Falls wir uns da etwas engagieren möchten, können wir es auch mit nutzen.

Die Anzahl der Fototreffen und -Projekte im Uph ist stark steigend. So gibt es bald zum ersten Mal auch ein Treffen der Foto Community. Christoph möchte die einzelnen Fotoprojekte miteinander in Kontakt bringen, sodass wir uns über gemeinsame Aktivitäten austauschen können.

Eine mögliche Aktivität wäre der offene Fototag, an dem Otti schon mal teilgenommen hatte, der in letzter Zeit aber immer ausgefallen war. Dabei wird eine Reihe von Locations für Aufnahmen mit Models im Haus hergerichtet, es werden Hobby-Models organisiert, die dann fotografiert werden können. In letzter Zeit hat sich der ursprüngliche Hauptorganisator nicht mehr darum kümmern können, weil er nach Berlin umgezogen ist. Wenn wir Interesse am Wiederaufleben des offenen Fototags haben, können wir daran mitwirken.

Ich denke, das ist schon eine Menge an Programm für einen Abend, aber falls jemand noch weitere Anregungen haben sollte, immer her damit.

h4. Teilnehmerliste

* Susanne
* Robert
* Peter
* Schmiddi
* Michael
* Michaels Mutter
* Otti mit Frikadelle
* Flash (nur kurz)
* Silke
* Fettbemme
* Fettbemmes Kameraträgerin (Ex-Stativträgerin)
* Fototrainer
* Gabi
* Jörg ohne Ute
* Paul
* Sonja
* ...
* ...
* ...
* Ulrich

80 ANTWORTEN 80
profile.country.de_DE.title
MichaelDriesch
Besucher

Öhm Susanne. Sofern du Firefox benutzt kannst du auch ganz einfach einen Rechtsklick machen und auf "Grafik anzeigen" klicken. Dann müsste er das Bild laden. Ansonsten kann ich ja die anderen Bilder verkleinern :wink:

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Stimmt! Dass du bei den eigenen Bildern am skeptischsten guckst, zeigt ja eine erfreuliche Fähigkeit zur Selbstkritik.

ujhvfr
Mitglied

Seit wann sind Künstler zur Selbstkritik fähig? :-)))
BG Jörg

cmt-admin
Besucher

Hallo Michael, meinen Segen hast Du. LG Ortwin

Susanne-Jupe
Mitglied

Hab schon alles gesehen, allerdings hat sich die Seite sehr schlecht geöffnet und das Bild wurde erst spät angezeigt. Aber auch wenn ich F5 drücke, zeigt sich das Bild, trotzdem ich Firefox benutze..Öhm...:)))))

LG Susanne

Susanne-Jupe
Mitglied

Hab schon alles gesehen, allerdings hat sich die Seite sehr schlecht geöffnet und das Bild wurde erst spät angezeigt. Aber auch wenn ich F5 drücke, zeigt sich das Bild, trotzdem ich Firefox benutze..Öhm...:)))))

LG Susanne

sunny36
Besucher

Hallo amigos,,
beim nächsten Treffen im April bin ich leider nicht dabei...sondern in Norderney...u.a. für tolle Fotos. Gerne hätte ich Euch das neuwertige Kit A700+Af 16-105 / 3.5-5.6 mitgebracht ( noch keine Aufnahme gemacht worden )..und für 900€ verkauft, wenn es bis dahin noch zu haben ist. Kaufdatum 10.2008, also noch 1 1/2 Jahre Garantie. Einzeln habe ich den Body für 550 und die Optik für 450€ angeboten ( Sony UVP 600€ ). Falls Bedarf bei Euch oder Freunden, meldet Euch. Wer zu früh kommt....wird diesmal mit Schnäppchen belohnt LG Claus

MichaelDriesch
Besucher

Dann geht es hier nun einmal weiter ´mim Otti :

Flash_X
Besucher

Hallo,

ich konnte leider an jenem Abend nicht so lange bleiben.
Aber Ulli hatte ja den Paul mitgebracht.
Hat sich da noch was ergeben, von wegen Workshops oder so?

Viele Grüße
Flash

fototrainer
Besucher

Hi,

[m-21118#21118]

Viele Grüße