Share your experience!
Hallo Leute,
einige Infos zu unserem nächsten Treffen:
h2. 'Offener Fotostammtisch – wir freuen uns über jeden Besucher'
Dass wir für alle Besucher offen sind ist Bedingung dafür, dass wir den Raum kostenlos reservieren können, entspricht aber sicher auch unserem Wesen.
h4. Zeitpunkt
16.03.2009 ab ca. 18.30 Uhr bis 23.00 Uhr
h4. Ort
Unperfekthaus
Raum 158, Internet-Sofa
Friedrich-Ebert-Str. 18
45127 Essen-City
Anfahrtsbeschreibung
h4. Erste Inhaltsplanung
Am 16.3. wird uns Christoph vom Unperfekthaus alternative Räume zeigen. Wir können dann entscheiden, ob wir in Zukunft in dem bisherigen bleiben oder lieber in einen anderen wechseln wollen. Es ist unsere Wahl und bleibt in jedem Fall kostenfrei.
Sollten wir einen Raum wählen, der noch nicht mit Beamer ausgestattet ist, können wir wahrscheinlich einen mobilen Beamer vom Uph bekommen.
Bisher waren wir so ein Zwischending zwischen privatem Treffen und Uph-Projekt. Wir können uns zum Projekt deklarieren. Dann bekommen wir etwas Webspace auf der Uph-Seite zur Eigendarstellung. Wir tauchen dann auch in der öffentlichen Projektliste des Uph auf und kommen dadurch wahrscheinlich auf einen guten Rang in Google.
Christoph kann uns auch das Fotostudio im Keller zeigen. Das wird bisher zu wenig genutzt, weil die bisher Beteiligten sich nicht sehr intensiv darum kümmern, dass es zugänglich gemacht wird. Falls wir uns da etwas engagieren möchten, können wir es auch mit nutzen.
Die Anzahl der Fototreffen und -Projekte im Uph ist stark steigend. So gibt es bald zum ersten Mal auch ein Treffen der Foto Community. Christoph möchte die einzelnen Fotoprojekte miteinander in Kontakt bringen, sodass wir uns über gemeinsame Aktivitäten austauschen können.
Eine mögliche Aktivität wäre der offene Fototag, an dem Otti schon mal teilgenommen hatte, der in letzter Zeit aber immer ausgefallen war. Dabei wird eine Reihe von Locations für Aufnahmen mit Models im Haus hergerichtet, es werden Hobby-Models organisiert, die dann fotografiert werden können. In letzter Zeit hat sich der ursprüngliche Hauptorganisator nicht mehr darum kümmern können, weil er nach Berlin umgezogen ist. Wenn wir Interesse am Wiederaufleben des offenen Fototags haben, können wir daran mitwirken.
Ich denke, das ist schon eine Menge an Programm für einen Abend, aber falls jemand noch weitere Anregungen haben sollte, immer her damit.
h4. Teilnehmerliste
* Susanne
* Robert
* Peter
* Schmiddi
* Michael
* Michaels Mutter
* Otti mit Frikadelle
* Flash (nur kurz)
* Silke
* Fettbemme
* Fettbemmes Kameraträgerin (Ex-Stativträgerin)
* Fototrainer
* Gabi
* Jörg ohne Ute
* Paul
* Sonja
* ...
* ...
* ...
* Ulrich
Genau das ist es ja, was ich erfragen möchte !!! So ist mir das auch klar und nicht anders. Doch mir ist nur nicht bekannt wie ich das außerhalb des Forums machen soll !!!
Hallo Michael,
außerhalb des Forums ginge das ja nur, wenn Du die Kontaktdaten aller Beteiligten hättest. Ich schätze, die hat niemand alle zusammen. Ich denke also, Du kannst es nur über das Forum versuchen.
Hallo Michael,
Bilder auf denen ich abgelichtet bin, darst Du im Thread/Forum veröffentlichen. Das gilt natürlich auch für die anderen Teilnehmer, die Fotos veröffentlichen möchten.
LG
Winfried
Ich glaube mal, dann sollte man auch sowas demnächst direkt vor Ort absprechen
Um kein Risiko einzugehen fange ich erstmal mit einem nicht-alkoholfreien Getränk vom Treffen an
Also ich hätte da noch Fotos u.a. von Susanne, Otti, Peter und mehr....
Also meine Erlaubnis hast Du. Meine Erlaubnis gillt auch für alle die sonst noch Bilder hier veröffentlichen wollen, auf den ich drauf bin.
Gruß,
Peter.
Meine auch, hoffe nur Du hast mich ins rechte Licht gesetzt. :-)))
BG Jörg
Dann gibt es hier nun einmal Peter zu sehen :
Gerne dürft ihr auch Bilder von mir hochladen. Ich würde gerne mal sehen, wie ihr mich abgelichtet habt
Zudem habe ich mal was kleines vorbereitet, was ich ja beim nächsten mal ausdrucken kann : (Bild 1)
Hallo Michael,
unser OK hast Du auch.
VG
Den Peter kann ich gerade nicht erkennen , aber mein OK hast du auch.:)
Verkleinerst du die Bilder vor dem Einsetzen in diese Liste? Irgendwie tillt mein Desktop gerade:))
Nette Grüße Susenne
Da gucke ich ja schon wieder skeptisch - immerhin nicht sooo skeptisch, wie bei der Betrachtung eigener Bilder (nicht wahr, Uli?)...
Viele Grüße,
Andreas