Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Beelitzer Heilstätten - Architektur und Verfall

profile.country.DE.title
jot-ge
Vielschreiber

Beelitzer Heilstätten - Architektur und Verfall

Hallo zusammen,
wer sich für die Archtektur in der Zeit um 1900 interessiert, der sollte sich mal die alten, heute nicht mehr genutzten, Gebäude in den Beelitzer Heilstätten anschauen.
Die zum Teil schon sehr verfallenen Gebäude sind teilweise zugänglich und bieten Motive bis zum Abwinken !
Allerdings ist eine kostenlose Anmeldung beim jetzigen Besitzer erforderlich.
Infos über die Heilstätten gibt es HIER

(Bild 1)
Eine kleine Sonus-Delegation unter Führung des "Alpha-Weibchens" Susanne Jupe hat am 20.06. das Gelände und die Gebäude fotografisch getestet und für gut befunden. Der Ausflug dort hin hat sich jedenfalls gelohnt ! !
LG Jürgen

12 ANTWORTEN 12
profile.country.DE.title
jot-ge
Vielschreiber

Hallo Peter,
Deine Damen vom Empfang würden sicher gleich unaufgefordert ihr Bargeld und ihren Schmuck über den Tresen reichen, weil sie bestimmt an einen Überfall denken würden
LG Jürgen

profile.country.DE.title
banjo100
Vielschreiber

Ich habe auch nicht's davon mitbekommen. Ich währe garantiert dabei gewesen, zumal ich aus Berlin komme und nach der Wende einige Zeit in Beelitz gewohnt habe.
Aber vielleicht geht's beim nächsten mal.

Gruß Horst

profile.country.de_DE.title
Susanne-Jupe
Mitglied

Hallo Banjo und Pandabär,

es hat sich hier eigentlich um eine private Reise meinerseits gehandelt.
Durch das Forum und die Fotocommunity bin ich auf Ulrich Sieber, U.R.S , gestoßen und wir haben einen privaten Termin ausgemacht , um Beelitz unsicher zu machen.
Jürgen ist dann noch auf eine weitere private Einladung meinerseits zu uns gestoßen; Ulrich hat seinen Anhang mitgebracht.
Es war also eingentlich kein richtiges Sonus-Treffen wie das am Bodensee oder in Österreich oder im Norden, sondern nur absolut privat.
Wäre jemand gekommen und hätte gesagt: Susanne, du bist in Berlin, hast du Lust auf ein Treffen? , hätte ich versucht, es möglich zu machen. Bei Peter hab ich mich ja auch einfach angemeldet und ihn dann nicht angetroffen:)))) So ist das Leben eben:) Aber vielleicht könnt ihr ja mal was organisieren im kleineren Kreis oder auch im größeren, es scheint einige User in Berlin zu geben.
Wenn ich noch mal dort bin, werde ich auf jeden Fall noch mal nach Beelitz fahren, auch wenn ich alleine dort hinein muss:))))
LG Susanne, die jetzt noch Bilder entwickeln muss:)))