Share your experience!
Hallo zusammen,
wollte mal nachhören ob wir die regelmäßigen UPH Treffen nicht unter verschiedene Mottos stellen sollen (Sprich jedem Treffen ein bestimmtes Thema zuordnen).
Neben dem allgemeinen Treffen könnten so alle die Interesse haben das Thema vorbereiten und Ihre Erfahrungen, Fragen, Vorgehensweisen etc. Vorstellen und Erklären.
Ich könnte mir z.B. vorstellen das wir am 20.7. über die Bildausgabe sprechen. Dann könnte jeder seine Ergebnisse oder Tipps vorbereiten und ggf. Equipment zum Thema mitbringen.
Folgende Themen könnte ich beitragen:
- Monitorprofilierung (ink. Equipment)
- FineArt Drucke - Papierauswahl & Colormanagement (inkl Equipment)
- RAW Format -> Weißabgleich per Software (PS CS4)
- Bilder in Schwarz Weiss umwandeln (PS CS4)
- Panorma - wie gehts (Panoramastativ und Nodalpunkt)
- Belichtungsmessung (mit Praxis)
etc.
Das waren jetzt mal meine ersten Ideen sicherlich gibt es noch 1000 mehr Möglichkeiten.
Gruß aus Köln
Nö... Es ist ein Namenhafter MP3 Player von Apple, den es in Kunterbunten Farben und mit oftmals vielen Funktionen gibt. Über dieses "i" lässt sich oftmals ein guter Spruch reißen. Man verwendet es oft... Schon fast zu oft. Somit währe der Ulrich bspw. ein "I-Ulrich" Oder jeder hier ein "I-Sonus" .
Ich hoffe mal damit konnte ich dir erklären was der Ipod ist
Danke für die Aufklärung! Ich fasse mal zusammen, was ich verstanden habe: Gemäß Susannes Post ist so eine Eier-Pott nicht leicht zu bedienen. Wenn man es aber kann, kann man damit Musik hören.
Kann man damit außer Musik zu hören auch seine Termine und Kontakte verwalten, E-Mails senden und empfangen, im Internet surfen, sich in WLANs einloggen, navigieren, telefonieren, SMSen, MMSen, GPS-Routen für die Fotos aufzeichnen, rechnen, schreiben, Radio hören, spielen, digitale Reiseführer nutzen, fotografieren, Videos aufnehmen und so weiter?
Nicht ganz. Wenn man aber das Modell "Ipod Touch" besitzt dann kann man (nach deinem Post) : Musik hören, Termine und Kontakte verwalten, emails senden und empfangen, im Internet surfen, sich in WLANs einloggen, navigieren müsste per wlan gehen, fotos und videos ANSEHEN, rechnen, schreiben, radio hören per wlan, spielen, digitale Reiseführer nutzen.
Sofern es ein Iphone ab 3G ist gehen sogar alle deinen genannten Dinge ;)...
Und sonderlich schwer zu bedienen sind die meines erachtens auch nicht ^^
Navigieren nur im WLAN? Radio hören auch? Nix fotografieren oder filmen? Ich seh' schon, so'n Ding hat keine Vorteile gegenüber einem ordentlichen Smartphone, dafür ein paar Nachteile, ist aber sicher gaaanz toll stylish. Ei, ei, ei, ... es geht doch nix über Markenstrategien! 🙂
Hallo Susanne, zu deinem IPod Problem:
synchronisiere den ordner, in denen dein hörbuch drin ist mit itunes
anschl. in itunes das hörbuch auswählen, rechter mausklick - informationen -
da bekommst du dann ein neues feld mit mehreren laschen
unter der lasche information kannst du alle infos zu dem hörbuch erfasse (titel, autor, anzahl der cd s etc.)
dies solltest du zusätzlich unter der lasche sortierung machen
in der lasche option wähslt du dann bei medienart "hörbuch" aus, setzt dann noch jeweils ein häckchen bei
wiedergabeposition merken
& bei zufälliger wiedergabe überspringen
in der lasche hast du des weiteren noch die auswahlmöglichkeit -teil einer compilition (richtig egschrieben?) das auswählen, wenn dein hörbuch aus mehreren teilen besteht
nun auf okay und wenn du alles richtig gemacht hast, landet dein hörbuch nun automatisch in dem itunes ordner "hörbücher"
diesen nun noch mit deinem ipod synchronisieren und alles ist gut :))
so, nun zum morgigen treffen, ich schaffe es leider nicht
irgendwie liegen auch die termine im august und september jeweils in meiner urlausbwoche
euch aber viel spaß
Hallo Nancy,
es gibt ja auch noch Termine im Oktober, November, Dezember, Januar ...
Und immer kannst Du ja nicht Urlaub haben, also klappt das schon noch.
das hast du recht, immer habe ich (leider) keinen urlaub...
Mach Dir nichts draus. Ich habe seit zweieinhalb Wochen Urlaub und in dieser Zeit zuhause mehr für den Job gearbeitet als sonst im Büro. Am Mittwoch ist mein Urlaub aber wieder vorbei, dann kann ich also wieder etwas weniger arbeiten. 🙂
So,... habt ihr euch nun genug lustig gemacht über mein Ei-Pödle? :)):)))))))))))))))))))
ICH kann damit Musik hören, mehr nicht:))))))))))))))))) Die Hörbücher sind im Musikordner gelandet und ich versuche nachher mal nach Schlönzis Anweisung vorzugehen und die Bücher nach Hörbücher zu bekommen.....:)))
LG Susanne
Meisterin,
DANKE DIR!!!!!!!!! :))
Gibt es auch noch einen Trick, wie ich die 12 einzelnen zusammengehörenden CDs auch zusammen in den Ordner verschieben kann? Oder muss ich alle einzeln fertig machen?
LG Susanne