Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

20. Juli 2009 Unperfekthaus

profile.country.de_DE.title
fototrainer
Besucher

20. Juli 2009 Unperfekthaus

Hallo zusammen,

wollte mal nachhören ob wir die regelmäßigen UPH Treffen nicht unter verschiedene Mottos stellen sollen (Sprich jedem Treffen ein bestimmtes Thema zuordnen).

Neben dem allgemeinen Treffen könnten so alle die Interesse haben das Thema vorbereiten und Ihre Erfahrungen, Fragen, Vorgehensweisen etc. Vorstellen und Erklären.

Ich könnte mir z.B. vorstellen das wir am 20.7. über die Bildausgabe sprechen. Dann könnte jeder seine Ergebnisse oder Tipps vorbereiten und ggf. Equipment zum Thema mitbringen.

Folgende Themen könnte ich beitragen:
- Monitorprofilierung (ink. Equipment)
- FineArt Drucke - Papierauswahl & Colormanagement (inkl Equipment)
- RAW Format -> Weißabgleich per Software (PS CS4)
- Bilder in Schwarz Weiss umwandeln (PS CS4)
- Panorma - wie gehts (Panoramastativ und Nodalpunkt)
- Belichtungsmessung (mit Praxis)
etc.

Das waren jetzt mal meine ersten Ideen sicherlich gibt es noch 1000 mehr Möglichkeiten.

Gruß aus Köln

73 ANTWORTEN 73
profile.country.DE.title
PeterRo.
Mitglied

Ich finde, es ist eine super Idee. Ich habe sowas ähnliches schon mal vorgeschlagen, ist aber nicht so wirklich gut angekommen. Mein Vorschlag war damals, zu jedem Treffen ein bestimmtes Bild-Thema vorzubereiten und dann die Bilder der User zeigen und besprechen. Wie gesagt, der Vorschlag wurde schnell verworfen. Vielleicht sind die Themen, die Du vorgestellt hast interessanter für die andern. Ich wäre auf jeden Fall dabei.

LG,

Peter.

MichaelDriesch
Besucher

Also ich währe so oder so dabei. Da muss schon wirklich was ernstes bei mir vorliegen, damit ich nicht kommen kann :wink:

Auch ich finde die Ideen super. Meine Ausrüstung wird auch in Zukunft dabei sein :wink:

Leider kann ich dazu nichts großartig beitragen.
Meine Interessen lägen im zweiten und letzen Punkt !

fototrainer
Besucher

Hi,

vielleicht fällt dir ja ein Thema ein das du uns zeigen möchtest. Sei es nur eine Software die Daishows erstellt oder deine Vogelspinne die du mitbringst und zeigst wie man Sie richtig fotografiert.

Nee im Ernst ..... ich denke es gibt so viele Themen das man da vielleicht etwas gezielter herangehen könnte.

Man könnte z.B. auch zusammen die Motivprogramme mal testen, sprich ausprobieren unter welchen Bedingungen Sie gut und unter welchen Sie schlecht funktionieren. Video und Handycams könnten wir auch zum Thema machen.

MichaelDriesch
Besucher

Ich könnte... Eine CD mit Bildern von dem Bildungsstreik 2009 machen, an dem ich teilgenommen habe ! (Sprich ausgesuchte Bilder!)

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Ein Thema anzusetzen finde ich sehr gut. Ob das nun ein Bildthema mit Fotobesprechungen oder eher etwas wie von Christian vorgeschlagen ist, finde ich relativ wurscht. Man kann es ja auch abwechselnd machen.

Ich weiß nur nicht so recht, warum es bisher so im Sande verlaufen ist. Vielleicht muss das einfach jemand in die Hand nehmen und ein wenig organisieren ...

Lichtfaenger
Vielschreiber

Ulrich schrieb
> Ich weiß nur nicht so recht, warum es bisher so im Sande verlaufen ist. Vielleicht muss das einfach jemand in die Hand nehmen und ein wenig organisieren ...

Ich denke, das trifft es.
Wäre übrigens auch dafür.
VG

Besucher

Hi,

ich nehme gerne einige Themen in die Hand. Dummerweise kann ich noch nicht absehen ob ich beim nächsten Treffen dabei bin (Urlaub).

Ich gebe aber noch rechtzeitig bescheid und plane mal --> entweder für Juli oder August.

Xtian-----
Besucher

Hiho,

eine sehr gute Idee mit den verschiedenen Themen. Ich habe den 20.07 entsprechend modifiziert im Kalender. Sobald weitere Themen stehen ... versuche ich auch diese "upzudaten".

Xtian

ujhvfr
Mitglied

Hallo Christian,

die Idee sollten wir umsetzen. Wir sind dabei. Bildbearbeitung im weitesten Sinne ist glaube ich für viele ein Thema, bei dem man immer etwas lernen kann,

BG

Ute und Jörg