Share your experience!
Hallo zusammen,
wollte mal nachhören ob wir die regelmäßigen UPH Treffen nicht unter verschiedene Mottos stellen sollen (Sprich jedem Treffen ein bestimmtes Thema zuordnen).
Neben dem allgemeinen Treffen könnten so alle die Interesse haben das Thema vorbereiten und Ihre Erfahrungen, Fragen, Vorgehensweisen etc. Vorstellen und Erklären.
Ich könnte mir z.B. vorstellen das wir am 20.7. über die Bildausgabe sprechen. Dann könnte jeder seine Ergebnisse oder Tipps vorbereiten und ggf. Equipment zum Thema mitbringen.
Folgende Themen könnte ich beitragen:
- Monitorprofilierung (ink. Equipment)
- FineArt Drucke - Papierauswahl & Colormanagement (inkl Equipment)
- RAW Format -> Weißabgleich per Software (PS CS4)
- Bilder in Schwarz Weiss umwandeln (PS CS4)
- Panorma - wie gehts (Panoramastativ und Nodalpunkt)
- Belichtungsmessung (mit Praxis)
etc.
Das waren jetzt mal meine ersten Ideen sicherlich gibt es noch 1000 mehr Möglichkeiten.
Gruß aus Köln
Hi,
Senorreinigung bzw Kamera und Optikreinigung wäre doch auch ein gutes Thema für ein Treffen.
Vielleicht können wir das ja mal größer Planen.
PS: Ich habe schon mehrfach angefragt ob ich im Service bei einer professionellen Sensorreinigung dabei sein darf. Die Idee wurde zwar als gut befunden ich warte aber noch auf den Termin.
Sensorreinigung hat Ulrich schon ausführlich vorgeführt, aber wenn er es nochmal durchführen möchte...
VG
Martin
Ich muß mich für das heutige Treffen aufgrund einer Erkrankung leider abmelden. Schade ist es, ich war schon so gespannt auf den Abend. Aber ich wünsche den Teilnehmern einen erfolgreichen netten Abend.
Gruß Gabi
Hallo Otti,
zufällig zwar nicht, aber Dir zuliebe gebe ich gerne mein Bestes, es mitzubringen. Wenn nur der Alzheimer nicht dazwischen kommt ...
fettbemme schrieb
> Sensorreinigung hat Ulrich schon ausführlich vorgeführt, aber wenn er es nochmal durchführen möchte...
Kann ich gerne machen. Laut Geissler verwenden die auch das gleiche Material und die gleiche Methode.
Hallo Gabi,
schade, dass es für Dich nicht klappt heute. Gurte Besserung und bis zum nächsten Mal!
Da bring ich doch glatt meine a 700 auch mit. Habe mir den Sensor in England schwer verschmutzt. Habe zwar die dicksten Brocken weggepustet, aber da ist noch genug drauf.
Bis gleich
Jörg
Hallo zusammen, war ein informativer Abend mit fototrainer und Ulli, der meinen Sensor gereinigt hat und allen anderen. Bis zum nächsten Mal. LG Ortwin
Hallo zusammen, war ein informativer Abend mit fototrainer und Ulli, der meinen Sensor gereinigt hat und allen anderen. Bis zum nächsten Mal. LG Ortwin
Moin, moin,
ich kann mich Otti nur anschliessen. Gefallen haben mir vor allem die handfesten Beispiele.
Leider war keine Zeit mehr für die Insel-Bilder - vielleicht ja bei einem der nächsten Treffen (nach August!).
Beim nächsten Mal im August sind wir auf Portrait-Suche.
Also bis danach viele Grüße
Martin