Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

STR-DN1080 Dolby Atmos mit Deckenlautsprechern

GELÖST
profile.country.DE.title
kklann
Mitglied

STR-DN1080 Dolby Atmos mit Deckenlautsprechern

Hallo liebe Community!

Ich möchte gerne meinen STR-DN 1080 mit zusätzlichen Lautsprechern auf Dolby Atmos "upgraden" (bisher 5.1). Hierfür Deckenlautsprecher zu verwenden, erscheint mir als die beste Lösung. Meine Frage: Wie stelle ich den Receiver ein, dass es funktioniert? Die Hinweise im Handbuch sind m.E. etwas "kryptisch". Dolby Atmos mit Aufsatzlautsprechern ist gut erklärt, aber wie funktioniert Atmos + Deckenlautsprecher? 

Danke für jegliche Info! 

Kai

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @kklann,

 

ich finde nicht, dass das sehr "kryptisch" in der Anleitung steht.

 

Auf Seite 22 steht dort genau wie du die beiden Deckenlautsprecher anschließen musst und wie du den Receiver einstellen musst:

 

IamNic_0-1636675057529.png

 

Du hast dich da sicher nur in der Seite vertan.

 

- Nic

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @kklann,

 

ich finde nicht, dass das sehr "kryptisch" in der Anleitung steht.

 

Auf Seite 22 steht dort genau wie du die beiden Deckenlautsprecher anschließen musst und wie du den Receiver einstellen musst:

 

IamNic_0-1636675057529.png

 

Du hast dich da sicher nur in der Seite vertan.

 

- Nic

profile.country.DE.title
kklann
Mitglied

Hallo Nic,

erst mal vielen Dank für die Antwort! Irgendwie brauche ich anscheinend etwas "Nachhilfe": Also Seite 22 hatte ich auch gelesen, so schließe ich also die Deckenlautsprecher an, OK!

Wahrscheinlich hat es mich etwas verwirrt, dass auf der Folgeseite 23 von "Dolby Atmos tauglichen Lautsprechern" die Rede ist. Ich folgere jetzt mal, dass die Lautsprecherkonfiguration von Seite 22 ebenfalls "Dolby Atmos tauglich" ist. Ich stelle dann also "5.1.2 TM" ein und dann wäre Dolby Atmos in Funktion (bei entsprechendem Material natürlich ...)?

Danke für eine kurze Bestätigung bzw. Korrektur!

 

Kai

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @kklann,

 

genau. Mit Atmos Material sollte der Ton nun korrekt aus allen Lautsprechern kommen.

 

- Nic