Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony STR-DN 1080 - Analoges Audio verzögert - Wie steuere ich mit Pure Direct alle Lautsprecher an?

profile.country.DE.title
G9A2HvK99
Neues Mitglied

Sony STR-DN 1080 - Analoges Audio verzögert - Wie steuere ich mit Pure Direct alle Lautsprecher an?

Hallo z'ammen,

Ich poste gerade zum ersten Mal hier im Forum und hoffe wirklich sehr, dass mir jemand helfen kann. Ich habe seit geraumer Zeit einen Sony STR-DN 1080. Das Gerät ist gut, liefert für den Preis echt top Leistung. Ich habe ein 5.0 Surround system mit Center Front Channel und 1080p Beamer. Ich bin soweit auch sehr zufrieden.


Problem Hintergrund:
Nur eine Sache stört echt nachhaltig. Ich weiss, es ist so ein bisschen mein eigener Fehler, aber ich habe Zuhause ein DJ-Setup mit Plattenspieler und Mixer. Ich würde den Ton gerne über den AVR laufen lassen und die Surround Back Lautsprecher so zum Mixen mitbenutzen (quasi als Monitore - ja, ich weiss, reisst mir bitte nicht den Kopf ab). Ich habe den Mixer über RCA (also analoges "Rot/Weiss" Signal) an den "Phono" Eingang angeschlossen. Ton kommt Problemlos... komplett Analog müsste der Eingang auch sein.

Problem:
Der Ton aus dem Phono Eingang kommt immer eine viertel Sekunde (oder sogar weniger) verzögert bei den Lautsprechern an. Beatmatchen geht damit leider nicht. Der Ton muss gleichzeitig an den Kopfhörern und am Lautsprecher ankommen. Jeder Bruchteil eines Beats, der verzögert wird, ist ein Bruchteil zu viel...

Meine Erklärung / Bisherige Lösungsansätze:
Ich denke, dass der Receiver aber trotzdem das Signal digital bearbeitet, wodurch die Verzögerung entsteht. Die einzige Möglichkeit das Problem zu lösen (gerade), ist es, den Ton auf "Pure Direct" zu stellen. Ich glaube, da wird die digitale Vorverarbeitung des Signals ausgestellt, somit kommt es direkt zum Lautsprecher. Das Problem dabei ist, dass ich mit "Pure Direct" nur die zwei vorderen (also Stereo) Lautsprecher ansteuern kann. Dann geht Beatmatchen an den Surround Boxen halt nicht mehr, weil da kein Ton mer raus kommt.

Meine Fragen / Bitten:

1) Wie stelle ich den Ton so ein, dass bei "Stereo Surround" keine Verzögerung entsteht?
2) Wie stelle ich "Pure Direct" so ein, dass alle Lautsprecher angesteuert werden?
3) Vielleicht habt ihr noch ne clevere Idee...

Ich bin über jede Hilfe echt unendlich dankbar und hoffe, dass ich irgendwo auch mal helfen kann, ein Problem zu lösen.

0 ANTWORTEN 0