Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

STR-DH590, HDMI Eingang, automatische Erkennung

profile.country.DE.title
matmhl
Entdecker

STR-DH590, HDMI Eingang, automatische Erkennung

Hallo in die Runde, der Receiver zeigt beim Abspielen einer Bluray-Disc auf dem Display immer "PCM" an, obwohl ich die richtigen 8k-HDMI Kabel benutze, die richtigen HDMI-Einstellungen am TV, UHD-Player und dem Receiver vorgenommen habe. Muss ich jedesmal manuell auf die "Movie"-Taste der Fernbedienung drücken, um digitalen Sound (5.1) zu erhalten? Keine automatische Erkennung der Einstellungen auf dem UHD-Player, bzw. Auswahl auf der Disc? Für ein paar Tipps wäre ich dankbar. Gruß  Matthias

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
matmhl
Entdecker

Hallo in die Runde, der Receiver zeigt beim Absielen einer Bluray-Disc auf dem Display immer "PCM" an, obwohl ich die richtigen 8k-HDMI Kabel benutze, die richtigen HDMI-Einstellungen am TV, UHD-Player und dem Receiver vorgenommen habe. Muss ich jedesmal manuell auf die "Movie"-Taste der Fernbedienung drücken, um digitalen Sound (5.1) zu erhalten? Keine automatische Erkennung der Einstellungen auf dem UHD-Player, bzw. Auswahl auf der Disc? Für ein paar Tipps wäre ich dankbar. Gruß  Matthias

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @matmhl,

 

hast du alle Schritte auf dieser Hilfeseite einmal ausprobiert?

 

https://helpguide.sony.net/ha/strdh59/v1/de/contents/TP0001559155.html?search=PCM

 

Auch relevant ist Seite 44 der Bedienungsanleitung.

 

- Nic

profile.country.DE.title
matmhl
Entdecker

Vielen Dank für die Antwort !!

Beides hatte ich schon entdeckt, leider ohne Erfolg.

Immerhin ist nach Drücken der entsprechenden Taste auf der Fernbedienung ja der "Digitalton" da, aber eben nicht automatisch.