Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-55XH9005 Tonprobleme AV Receiver

Keule82
Neues Mitglied

KD-55XH9005 Tonprobleme AV Receiver

Hallo,

 

ich habe schon mal hier durchgeguckt aber nix passendes gefunden zu dem Thema. 

Seit dem ich den Fernseher habe, ist die Freude darüber stark eingeschränkt. Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende. 

AV Receiver: 5.1 Teufel Decoderstation 7


Es gibt immer Verbindungsprobleme beim anschalten. Der TV geht an, der AV Receiver auch und es kommt noch kein Ton weil der Verstärker ein kurzen Moment braucht um anzuspringen. Somit wechselt der TV ständig in den Lautsprechern-Modus und dann wieder in den Audiosysteme-Modus. Das geht dann eine ganze Weile. Dazu habe ich eigentlich „Vorrang des Audiosystems“ ausgestellt, weil ich nicht immer die Anlage brauche. Was aber auch überhaupt nicht funktioniert. Wenn ich den Verstärker aus stelle und mit der Fernbedienung den Lautsprecher-Modus auswähle, springt er selbständig wieder in den Audiosystem-Modus und der Verstärker ist wieder an. 

Ich habe schon so einige Einstellungen probiert und auch neueres Hdmi Kabel besorgt aber die Probleme bleiben. 

Mit meinem alten TV hatte ich nie solch Probleme. Wenn ich wollte, habe ich den AV Receiver zugeschalten ohne irgendwelche Störungen. 
Es nervt einfach nur, wenn man den TV anstellt und man erstmal kämpfen muss, dass die Anlage aus bleibt oder überhaupt anspringt. Natürlich kommt es dabei auch zu Bildaussetzern wenn man bei Netflix oder die PS4 anstellt, weil der TV immer hin und her switcht. 

Ich hatte auch schon mal den TV auf Werkseinstellungen zurückgesetzt um ein Update ausschließen zu können. 

Es muss ja irgendwie ein Verbindungsproblem sein zwischen TV und AV Receiver. Vielleicht auch nur eine falsche Einstellung aber ich habe da schon alles durchprobiert ohne Erfolg. 

Habt ihr noch Ideen ?

 

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo aus Erding,

 

hast du im Menü mal nach HDMI Steuerung gesucht?

Wenn du die Anlage selbst ein-und ausschalten möchtest muss es auf "Aus" stehen. Weiss aber gerade nicht genau unter welchem Punkt es zu finden ist.

 

VG René

welcome to the Rave Culture