Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Soundbar sony HT-XTt2 Kein Zugriff auf Menü am TV Bildschirm

profile.country.DE.title
doctormusic
Entdecker

Soundbar sony HT-XTt2 Kein Zugriff auf Menü am TV Bildschirm

An meinen SONY Bravia habe ich schon seit längerem die Soundbar HT-XT2 angeschlossen.

Seit ein paar Wochen dauert das Hochfahren der Soundbar nach dem Einschalten des TV mindestens 2-3 Minuten.

Der Ton wird dann immer mit einer leichten Verzögerung wiedergegeben, ist also nicht synchron mit dem Bild.

 

Ich wollte der Ursache auf den Grund gehen und habe zunächst die Soundbar ausgesteckt (TV und Strom) und danach wieder eingesteckt.

Problem:

Über den HDMI/ARC Zugang des Fernsehers ernscheint leider nicht mehr das Menü der Soundbar.

Also kann ich weder Einstellung verändern, noch auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

 

Gibt es hier Leute mit derselben Erfahrung bzw. hat jemand einen Tipp zur Problemlösung?

 

Ich freue mich auf eine Nachricht.

 

Gruß!

 

 

Tags (1)
14 ANTWORTEN 14
profile.country.DE.title
Anne_17
Vielschreiber

 Hallo @doctormusic,

 


bin auch der Meinung, dass von SONY bzw. Sony Geräten so was von zurücksetzen durch eine Verknüpfung drin ist. Habe auch eine Rechere gemacht und nix für dieses Modell gefunden hab, vielleicht kann der Support dann helfen.

 

 

LG

profile.country.DE.title
doctormusic
Entdecker

Danke!

 

Dann versuche ich mein Glück mal direkt beim SONY Support.

 

Ich werde berichten....

profile.country.DE.title
Anne_17
Vielschreiber

Hallo @doctormusic,

 

sehr gerne.

 

Wir warten auf eine Benachrichtigung von dir.


Drücke dir die Daumen.

 

LG

profile.country.DE.title
doctormusic
Entdecker

Offensichtlich hat der Support meine Anfrage nicht richtig gelesen und eine Standardantwort geschickt, die völlig vorbei geht an dem Problem:

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir bedauern es sehr, dass das Video und Audio in Verbindung mit dem Bravia TV-Gerät über HDMI-ARC nicht synchron sind.

Setzen Sie [A/V SYNC] auf 0 ms, wenn ein Wert zwischen 25 ms und 300 ms eingestellt ist (Seite 23DE):
https://www.sony.com/electronics/support/res/manuals/4585/45857105M.pdf

Falls Sie uns gerne wieder kontaktieren wollen, dann schicken Sie uns bitte die Seriennummer vom Gerät, die Sie an der Rückseite vom Gerät finden.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sehr enttäuschend!

profile.country.DE.title
ferjohn
Entdecker

Mir scheint es tatsächlich so zu sein, dass der "Support" Bots "beschäftigt". Auch ich bekam auf meine Anfrage hin lediglich eine vollkommen neben der Sache liegende Antwort, in dem mir ein Link zur Bedienungsanleitung geschickt wurde. Auf meine zweite Nachfrage erhielt ich dann wieder einen Link, diesmal zwecks Erstellung eines (kostenpflichtigen!) Reparaturauftrags. Ich hatte schon öfter gehört, dass der Service von Sony sehr grenzwertig ist, musste diesen aber zum Glück - obwohl ich wirklich sehr viele Geräte dieses Herstellers besitze - noch nie bemühen. Nun weiß ich also aus "erster Hand", dass bei Sony der gute Ruf dieser Marke und die Kundenorientiertheit des Services sehr weit auseinander liegen. Wirklich sehr schade und enttäuschend und dieses großen japanischen Herstellers absolut nicht würdig!