Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kopfhörer WH-L600 an AV-Receiver

profile.country.DE.title
DerMoethi
Neues Mitglied

Kopfhörer WH-L600 an AV-Receiver

Moinsen,

ich habe mir voller Enthusiasmus den WH-L600 gekauft. Nun besitze ich aber keinen Fernseher, sondern einen (3D-) Beamer. Der BD-Player ist über einen AV-Receiver an den Beamer angeschlossen.

Aufgrund dieser Konfiguration kann ich den Kopfhörer nun nicht - wie das übliche Szenario ist - an den Beamer (anstelle des Fernsehers) anschließen. In den Anschlussbeispielen des Kopfhörers ist ein solches Szenario nicht vorgesehen; es scheint auch keines zu geben. Ich bekomme den Kopfhörer weder per HDMI (ich habe einen HDMI-Splitter sowohl einmal zwischen BD-Player und HDMI-IN des Receivers, also in den zuführenden HDMI-Pfad als auch einmal zwischen HDMI-OUT des Receivers und dem Beamer angeschlossen) noch per optischem Anschluss (ich habe einen HDMI-Splitter eingesetzt, der den Ton vom HDMI-Signal abkoppeln und per optischem Link ausgeben soll; hier scheint das Problem das verwendete Protokoll zu sein) dazu, einen Ton auszugeben.

Hat jemand eine ähnliche Konfiguration und dazu eine Lösung gefunden? Leider hat sich der Sony-Support nach zwei lapidaren Verweisen auf die Bedienungsanleitung bzw. die Web-Hilfe aus dem Problem verabschiedet und stellt sich seitdem tot. Für Anregungen wäre ich sehr dankbar, vor allem, da ich mittlerweile schon wieder den halben Preis des Kopfhörers in Splitter, HDMI-Doppler und Kabelagen aller Art investiert habe.

Vielen Dank!

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

hat der AV-Receiver keinen ganz gewöhnlichen analogen Kopfhörerausgang?

An diesem könntest du den Kopfhörer doch anschließen.

 

Ansonsten teile doch einmal das AV-Receiver Modell - vielleicht fällt mir dann noch was ein...

 

Viele Grüße
Peter

profile.country.DE.title
DerMoethi
Neues Mitglied

Hallo Peter,
selbstverständlich hat der einen Kopfhörerausgang. Aber ich möchte ja die
"echte" Surround-Funktionalität nutzen, die der Kopfhörer laut Datenblatt
haben soll. Für "nur" Stereo habe ich einen hervorragenden Musik-Kopfhörer
(was der L600 sicherlich nicht leisten kann).
Der Receiver ist ein Yamaha RX-D485.
Vielen Dank schon mal!
Jürgen
profile.country.DE.title
DerMoethi
Neues Mitglied

gelöscht

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Jürgen,

 

herzlichen Dank für die Modellbezeichnung. So wie es aussieht gibt es leider wirklich keine andere Option, als das Signal per Audio Extractor vom HDMI Ausgang abzugreifen.

Dies sollte eigentlich auch problemlos funktionieren.

Hat dein Audio Extractor auch einen analogen Kopfhöreranschluß?

Kannst du dort den Ton abgreifen?

 

Hier mal ein Modell, mit dem es im Prinzip funktionieren sollte:

https://www.amazon.de/HDMI-Audio-Extractor-unterstützt-Embed/dp/B07TZRXKYG

 

Viele Grüße

Peter

profile.country.DE.title
DerMoethi
Neues Mitglied

Hallo Peter,

 

ich hatte es bereits mit einem anderen Modell versucht, aber bestelle dieses Modell auch noch mal gerne. In der Hoffnung, dass dann ein Tönchen rauskommt.

 

Ich gebe Bescheid. 😉

Jürgen