Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

BDV E2100 Ton Einstellungen

profile.country.DE.title
dave21717
Entdecker

BDV E2100 Ton Einstellungen

Hallo zusammen

 

Habe die Sony BDV E2100. Richte mich nun evtl auch mal gezielt an Leute die im Besitz dieser Anlage sind. Zunächst einmal habe ich die Anlage per Hdmi an meinen LG Tv angeschlossen(Modell ist mir ehrlich gesagt grad unbekannt aufjedenfall ein älteres Modell). Desweiteren dann ein optisches Kabel vom Tv zur Anlage. Nun zu meiner eigentliche Frage. Ich bin mit den Einstellungen vom Ton völlig überfragt kenne mich da überhaupt nicht aus und werde auch aus den Handbüchern überhaupt nicht schlau. Was ist Bd AUDIO Mix, was ist Dämpfen Audio etc. Wie müssen die Lautsprecher speziell eingestellt sein? Muss ich in den Minus oder Plus Bereich bei den Boxen gehen etc.

Desweiteren habe ich die PS4 und die Xbox One über Hdmi an meinen Tv angeschlossen. Ton soll dann vom optischen Kabel genommen werden. Habe allerdings das Gefühl das der Surround überhaupt nicht richtig funktioniert sprich höre zwar Geräusche aus den hinteren Boxen aber irgendwie ist das auch nichts halbes und nichts ganzes. Auch die Toneinstellungen bei den Konsolen machen mich wahnsinnig habe bei der Xbox beispielsweise die Möglichkeit Bitstream auszuwählen was mir auch überhaupt nichts sagt. Und desweiteren die Auswahl zwischen Dolby digital und dts wobei ich auch nicht weiß was nun besser ist. Bei der PS4 wiederrum kann ich linerae PCM  auswählen?!?! Was ich sagen muss wenn ich einen Film direkt über den Blueray schaue kommt der Surround echt gut rüber. Allerdings möchte ich das bestmögliche aus dieser Anlage raus schlagen. Hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen da ich auch durch stundenlanger Recherche im Netz nicht wirklich fündig geworden bin. Bedanke mich schonmal im voraus.

 

MfG

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @dave21717,

 

bezüglich der Einstellungsmöglichkeiten findest du alle Beschreibungen in der Bedienungsanleitung: https://www.sony.de/electronics/support/res/manuals/Z019/Z019500111.PDF

 

- Nic

profile.country.DE.title
dave21717
Entdecker

Danke für deine Antwort. 

Aber wie bereits oben geschrieben helfen mir die Handbücher nicht weiter habe diese ja in Papierform hier liegen. 

 

MfG

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @dave21717,

 

du fragtest

 


@dave21717  schrieb:

Was ist Bd AUDIO Mix, was ist Dämpfen Audio etc.


diese Einstellungsmöglichkeiten sind in der verlinkten Bedienungsanleitung beschrieben.

 

Auch würde es möglicherweise helfen, deine Fragen zu der Anlage in mehrere einzelne Beiträge aufzuteilen.

 

Vor so einer "Textwand" schreckt so mancher zurück und es kann zu Missverständnissen kommen, auf welche Teile deiner Fragen sich eine Antwort bezieht.

 

Keiner ist dir hier böse, wenn du mehrere "kleine" Fragen stellst - und aus meiner Sicht könntest du deinen ursprünglichen Beitrag bis zu fünf (wenn nicht sogar sechs) Einzel-Beiträge verfassen.

 

- Nic

profile.country.DE.title
Skez440
Entdecker

Hallo, besteht dei Anliegen noch oder schon gelöst ?

profile.country.DE.title
dave21717
Entdecker

Hallo zusammen

 

Sorry etwas spät, hatte mich lange nicht mehr mit der Anlage beschäftigt, wollte dies jetzt aber nochmal in Angriff nehmen.

Also folgendes habe die Anlage per HDMI an meinen LG Tv fürs Bild und mit einem optischen Kabel für den Ton verbunden. Die meisten Toneinstellungen habe ich so gelassen wie sie sind sprich Dämpfen auf Ein, Dynamikbegrenzung auf Auto und BD Mix auch auf Ein. Den Abstand habe ich ausgemessen und dementsprechend die Meter Zahl angegeben.

Habe die Anlage auf Dolby Pro Logic stehen so habe ich schonmal vernüftigen Surround.

Was ich nach langem probieren immer noch nicht gescheit hinbekomme ist das einstellen der einzelnen Lautsprecher.

Ich war zwischen zeitlich mal ganz zufrieden aber nie zu hundertprozent. Was mich stört ist wenn ich die Anlage für Filme ganz gut angepasst habe und sich gut anhört umso beschissener hört es sich an wenn ich mit diesen Einstellungen Musik hören will. Hatte es bisher so eingestellt das ich die hinteren Lautsprecher (den linken plus 4 dB und den rechten plus 6) den Subwoofer auch auf plus 6, den Center zwischen plus 2,5 und 4 und die voderen Lautsprecher zwischen 1,5 und 2. War auch mit den vorderen 3 Lautsprechern im Minus Bereich da mir der Sound aus den vorderen Boxen dann stellenweise doch zu Hell vor gekommen ist. Aber so das nonplus ultra konnte ich bisher für mich noch nicht finden. Evtl kann mir dort jemand behilflich sein.

 

MfG

profile.country.DE.title
dave21717
Entdecker

Was ich noch vergessen habe.

 

Möchte von niemandem die Einstellungen übernehmen, hätte gerne nur Einstellungen von jemandem der damit vollsten zufrieden ist und woran ich mich orientieren kann. Was mir wichtig ist Stimmen sollten zwar deutlich raus zu hören sein aber mir ist es wichtiger das ich die Effekte richtig raus höre wenn beispielsweise von hinten rechts was angeflogen kommt das ich das auch als solches warnehme.

 

MfG