Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

BDV E2100 Ton Einstellungen

profile.country.DE.title
dave21717
Entdecker

BDV E2100 Ton Einstellungen

Hallo zusammen

 

Habe die Sony BDV E2100. Richte mich nun evtl auch mal gezielt an Leute die im Besitz dieser Anlage sind. Zunächst einmal habe ich die Anlage per Hdmi an meinen LG Tv angeschlossen(Modell ist mir ehrlich gesagt grad unbekannt aufjedenfall ein älteres Modell). Desweiteren dann ein optisches Kabel vom Tv zur Anlage. Nun zu meiner eigentliche Frage. Ich bin mit den Einstellungen vom Ton völlig überfragt kenne mich da überhaupt nicht aus und werde auch aus den Handbüchern überhaupt nicht schlau. Was ist Bd AUDIO Mix, was ist Dämpfen Audio etc. Wie müssen die Lautsprecher speziell eingestellt sein? Muss ich in den Minus oder Plus Bereich bei den Boxen gehen etc.

Desweiteren habe ich die PS4 und die Xbox One über Hdmi an meinen Tv angeschlossen. Ton soll dann vom optischen Kabel genommen werden. Habe allerdings das Gefühl das der Surround überhaupt nicht richtig funktioniert sprich höre zwar Geräusche aus den hinteren Boxen aber irgendwie ist das auch nichts halbes und nichts ganzes. Auch die Toneinstellungen bei den Konsolen machen mich wahnsinnig habe bei der Xbox beispielsweise die Möglichkeit Bitstream auszuwählen was mir auch überhaupt nichts sagt. Und desweiteren die Auswahl zwischen Dolby digital und dts wobei ich auch nicht weiß was nun besser ist. Bei der PS4 wiederrum kann ich linerae PCM  auswählen?!?! Was ich sagen muss wenn ich einen Film direkt über den Blueray schaue kommt der Surround echt gut rüber. Allerdings möchte ich das bestmögliche aus dieser Anlage raus schlagen. Hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen da ich auch durch stundenlanger Recherche im Netz nicht wirklich fündig geworden bin. Bedanke mich schonmal im voraus.

 

MfG

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
IamNic
Expert