Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

BDV-N9200WL - 4K Ultra HD Bluray abspielen

GELÖST
profile.country.DE.title
raineube8
Entdecker

BDV-N9200WL - 4K Ultra HD Bluray abspielen

Kann keine 4K Ultra HD Blu-Ray auf meiner Sony BDV-9200WL abspielen? Nur diese Blu-ray wird nicht erkannt. TV ist ein Sony KD85XG8596. Alle anderen Blu-rays funktionieren super im BDV-9200 WL.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @raineube8,

 

ist ja logisch, da dein BDV-N9200WL System keinen 4K Blu-Ray Player integriert hat.

 

Der Player kann zwar HD-Blu Rays auf 4K hoch skalieren, aber keine 4K Blu-Rays abspielen.

 

- Nic

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 ANTWORTEN 10
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @raineube8,

 

ist ja logisch, da dein BDV-N9200WL System keinen 4K Blu-Ray Player integriert hat.

 

Der Player kann zwar HD-Blu Rays auf 4K hoch skalieren, aber keine 4K Blu-Rays abspielen.

 

- Nic

profile.country.DE.title
raineube8
Entdecker

Danke Nic, da habe ich nun ein Problem. Die BDV-N9200WL (Farbe Weiß) Anlage wurde von mir auf vier Subwoofer und vier Center Lautspecher erweitert (je zwei parallel und zwei in Reihe = gleicher Ohm-Zahl). Da kann man nicht gleich einen einfachen tausch des Players machen. Ich habe von Sony nichts gefunden - evtl. mal eine Weiterentwicklung der BDV-N9200WL. Danke nochmal.

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @raineube8,

 

naja, eigentlich doch, du holst dir z.B. den UBP-X800m2 und schließt ihn an den Fernseher an.

 

Von dort leitest du per HDMI ARC den Ton zurück zu deinem BDV-N9200WL.

 

Alternativ kannst du auch den Ton vom UBP-X800m2 über dessen zweiten HDMI Ausgang (mit dem Label "Audio only) an den BDV-N9200WL leiten und das Bildsignal direkt an den TV ausgeben, falls dieser kein ARC unterstützt.

 

- Nic

profile.country.DE.title
raineube8
Entdecker

Das ist eine Möglichkeit. Aber das Teil ist leider schwarz und der zusätzliche Platz ist knapp. Das gesamte BDV-N9200WL-Teil (mit Audio 5.1 Endstufe) tauschen gegen eine Neu- und Weiterentwicklung wäre für mich eine bessere Lösung (der alte kann dann auch zum alten Sony-TV um noch 3D zuschauen). Aber Deine Idee ist schon super. Danke.

profile.country.DE.title
raineube8
Entdecker

Ich denke die Lösung (UBP-X800m2) ist aktuell die richtige, wenn ich das Platzproblem gelöst habe. LAN habe ich noch an der Fritzbox frei...

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @raineube8,

 

denke nicht, dass Sony so schnell ein neues all-in-one System rausbringen wird, aber vielleicht täusche ich mich.

 

Ein Austausch würde halt um einiges mehr kosten als das System mit einem neuen Player aufzurüsten.

 

Und nebenbei bemerkt - der UBP-X800m2 kann natürlich immer noch deine 3D Blu-Rays abspielen.

 

- Nic

profile.country.DE.title
raineube8
Entdecker

Was würde sich ändern wenn man eine PS5 sich anschaffen würde. Könnte man damit die 4K Blu-Ray Filme abspielen? Denn die würde auf hochkant, noch passen. Gehäuse ist ebenfals weiß und könnte man sofort am TV zusätzlich anstöpseln. Unser Enkel springt dann noch vor Freude an die Decke (PS5 Spiele).

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @raineube8,

 

die PS5 (Disc Version) unterstützt leider keine stereoskopische Ausgabe mehr, nur die PS4 und selbst hier gibt es nur Sondermodelle in weißer Farbe (außer man kauft custom Shells oder klebe-Skins).

 

Rein vom Platz müsste der UBP-X800m2 aber auch unter die Zentrale Einheit deines BDV-N9200WL passen (wenn darüber noch so viel Platz ist, dass man den Player drunter stellen könnte), da er stapelbar ist mit anderem Hifi-Equipment.

 

Nur die schwarze Gehäusefarbe würde halt bleiben.

 

Leider gibt es meines Wissens auch keine "Skins" (also Klebefolien) die direkt für den Player gemacht sind um ihn weiß erscheinen zu lassen.

 

- Nic

profile.country.DE.title
raineube8
Entdecker

Mit stereoskopische Ausgabe meinst du den 3D Effekt. Das kann der Sony KD85XG8596 ja nicht. Nur unser alter 55“ Sony. Aber sonst sollte es klappen mit 4K Blu-Ray Filme und 5.1 Audio ... oder besser? So ist der Platz, sind schon über 315 cm an Breite. SP5 könnte zwischen Subwoofer und TV.DSC_0002.JPG