Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony HT-RT4 - Soundsystem lässt sich nicht fern bedienen

profile.country.CH.title
housemann
Neues Mitglied

Sony HT-RT4 - Soundsystem lässt sich nicht fern bedienen

Hallo.

 

Seit einigen Wochen kann ich die Homecinema-Anlage Sony HT-RT4 nicht mehr fern bedienen mit der original Fernbedienung. Folgende Punkte habe ich bereits überprüft:

 

• Ladezustand der Batterien von der Fernbedienung. Ok.

• Bei, davor gehaltenem Smartphone ist das Infrarot-Signal bei Betätigen der Tasten auf der Fernbedienung, optisch zu erkennen. Ok.

• Das reseten der Anlage wurde durchgeführt. Ok.

 

Konntet ihr das bei Eurer Anlage auch beobachten? Was kann ich noch tun?

 

Natürlich kann einige wenige Funktionen wie die Lautstärkenregelung über eARC-HDMI-Steuerung über den Fernseher anpassen. Aber spezielle Funktionen lassen sich nur mit der Originalfernbedienung der Soundanlage bedienen. Dies gilt auch für die Sony App.

 

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

hast du denn etwas an einem der Geräte verändert?

Prüfe bitte einmal, ob die Software der Geräte auf dem aktuellen Stand ist.

Die aktuelle Software findest du auf sony.de/support

 

Viele Grüße
Peter

profile.country.CH.title
housemann
Neues Mitglied

Hi Peter

 

Vielen Dank für Deine Rückmeldung. - Nein, - ich habe im Handbuch keinen Abschnitt gefunden wie ich bei der HT-RT4 die Firmware aktualisieren könnte. 

 

Seit der festen Installation vor neun Monaten habe ich keine Änderungen vorgenommen. Die Soundanlage war über das optische Kabel an meinen Benq-Beamer (Beamer ist über HDMI mit meinem Laptop gekoppelt) angeschlossen gewesen bis eben die besagte Funktion vor einigen Wochen nicht mehr funktionierte. Habe dann die HT-RT4 Anlage über HDMI direkt am TV angeschlossen wo ich dann wie bereits erwähnt habe, auf einige Funktionen zurück greifen konnte.

 

Um sicher zu gehen das kein anderes Gerät (TV, Set-Up Box wie Apple TV, Media Stream MI Xiaomi, Beamer) ggf. die Infrarot-Signale beeinflussen könnte habe ich diese aus dem Stromnetz genommen.

 

Sie wäre so eine tolle Anlage. Natürlich könnte ich auf die beschränkte Funktionalität über mein Smartphone zurück greifen, - sollte aber nicht Sinn der Sache sein das ich bei einem gemütlichen Heimkino-Abend jedesmal mein Handy rausrücken müsste um nur die Lautstärke anzupassen oder den Raumklang verändern zu müssen.