Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bitte an Sony: Hilfe bei Cashback (TV-Wochen)

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Niko-Lausi
Besucher

Bitte an Sony: Hilfe bei Cashback (TV-Wochen)

Hallo Sony-Team

ich habe mir während der TV-Wochen bei Cyberport einen Bravia-Fernseher gekauft. Meine Registrierungsdaten sind gültig. Das wurde mir auch von Markenmehrwert bestätigt. Leider habe ich immer noch nicht meine 300 Euro bekommen. Die Fa. Markenmehrwert macht Sony dafür verantwortlich. Können Sie sich darum kümmern?

MfG

Niko-Lausi

Nachricht geändert durch Niko-Lausi

Nachricht geändert durch Niko-Lausi

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Leider kommt es in unserer Finanzwelt öfter mal vor, das KOmunikationsprobleme, sowie auch andere Sachen sowie auch ein viel zu großer Andrang von Kunden Aktionen verzögern.

Ich gehe davon aus das ihr alle spätestens bis Ende des Jahres euer Geld bekommt.

Falls es dann immer noch nicht geklappt hat würde ich euch bitten erneut einen Post aufzumahcnen.

Ich bitte um euer verständis dafür - es ist feinitiv nicht so , das das GEld angelegt wird - könnte höchstens sein das immer nur alle X Tage eine Überweisungsammlung gemacht wird.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 ANTWORTEN 13
profile.country.de_DE.title
-Luka-
Mitglied

Hallo Niko-Lausi,

Willkommen auf dem Sony User Forum. Űber dieses Thema gibt es hier schon viele Threads, und Sie sind nicht alleine mit diesem Problem. Allerdings ist dieses Forum ein reines User Forum, d.h. hier sind mehr der auch weniger erfahrene Sonybesitzer, die sich gegenseitig helfen und Rat geben. Also eine direkte Verbindung zu Sony ist das also nicht.

Machen Sie mal eine Suche nach "Markenmehrwert" auf diesem Forum.

Viel Erfolg,

Luka (Moderator)

profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hi Niko,

glaube nicht, dass Sony dafür verantwortlich ist. Welche Begründung hat Markenmehrwert ausgesprochen? DIe Abwicklung der Aktion erfolgt direkt von Markenmehrwert, soweit ich informiert bin.

Wann hast du den TV gekauft? Die Abwicklung der Aktion kann schon 4-6 Wochen dauern.

Kannst ja mal direkt bei Sony anfragen. -> http://www.sony.de/section/kontakt

MfG

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
profile.country.de_DE.title
Niko-Lausi
Besucher

Hallo Luka,

vielen Dank für den Hinweis. Ist aber schon merkwürdig, wenn hier niemand von Sony hineinschaut. Das Forum läuft doch unter deren Domain.

Gruß

Niko-Lausi

profile.country.de_DE.title
Niko-Lausi
Besucher

Hallo Herrlinskie,

Markenmehrwert sagt, dass es "Unstimmigkeiten" mit Sony gibt und deshalb das Geld nicht freigeben kann. Ich habe den Bravia-TV im August bei Cyberport gekauft. Ich hatte auch schon telefonischen Kontakt zu Sony. Sie sagen, dass sie nicht zuständig sind, weil die die Abwicklung an Markenmehrwert abgegeben haben. Und Cyberport sagt, dass das eine Sache zwischen mir und Sony ist. So schiebt nun jeder die Verantwortung zum Anderen und der Kunde ist der Dumme. Das ist keine gute Werbung für Sony, denn die TV-Wochen war ja eine Aktion von denen. Für mich geht es um 300 Euro. Ich werde mir überlegen, ob ich überhaupt jemals wieder ein Sony-Gerät kaufen werde.

Gruß

Niko Lausi

profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

OK,

da du ja den Kaufbeleg noch hast und die Registrierung ordentlich gemacht und im Portal von Markenmehrwert alles korrekt eingegeben hast, muss nur noch geprüft werden was da los ist. Hab ein wenig Geduld. Deine Anfrage hier im Forum wurde an Sony weitergeleitet.

Kann mir nicht vorstellen, dass Sony hier etwaige Gelder zurückbehält oder nicht frei gibt. Soweit ich gelesen habe, bist du der Erste hier im Forum mit einer Auszahlungsverweigerung.

Ich will dir keine Hoffnungen machen, aber Abwarten und Teen trinken ist erstmal angesagt. Ich würde micht bei Mahrkenmehrwert extrem beschweren, weil die Aktion von denen gesteuert wird und die müssen sich darum kümmern. Bin ich der Meinung.

Bei mir wurde bei der Weihnachtsaktion der Wlan Stick nicht zugesendet, mit der Begrüdung, dass der TV mit der Seriennummer bereits registriert ist. Nach vielen hin und her und nem Foto vom TV sowie Rechnungskopie haben die dann dochn den Stick zugestellt. Manchmal muss man einfah penedrannt sein und ich glaube nicht, dass das im Sinne von Sony ist, im Gegenteil.

Wünsche viel Erfolg und ein fohes Fest.

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
profile.country.de_DE.title
Niko-Lausi
Besucher

Hallo Herrlinskie,

vielen Dank für die Info. 🙂

Ich würde es nicht ausschließen, dass bei Markenmehrwert zumindest für eine Zeit Geld zurückgehalten wird, denn damit kann man zusätzlich Geld verdienen. Ich habe jetzt nochmal an Markenmehrwert geschrieben. Diesesmal bekam ich diese Antwort:

-----------------------------------------------------------------

Sehr geehrter Herr xyz,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Auf Grund eines technischen Problems konnten wir Ihnen den Cash Back Betrag bisher nicht überweisen.
Dieses Problem wurde aber nun behoben, sodass die Überweisung in Kürze vorgenommen werden kann.
Bitte überprüfen Sie Ihr Konto in den nächsten 14 Tagen.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Mehrwert Team

-----------------------------------------------------------------

Zuerst heißt es, Sony ist schuld. Jetzt sind es auf einmal technische Probleme. Eine Firma, deren Hauptaufgabe es ist, Cashback zu überweisen kann das über einen so langen Zeitraum nicht tun? Ich vermute, es ist der Versuch, mich weitere 14 Tage hinzuhalten. Das ganze ist wirklich unglaublich.

Richtig, das ist ganz sicher nicht im Sinne von Sony. Deshalb hoffe ich, dass Sony Einfluss auf die Sache nehmen wird, denn mit einem namensgemäßen "Markenmehrwert" hat das nichts mehr zu tun. Hier wird der Ruf von Sony geschädigt.

Gruß

Niko-Lausi

Nachricht geändert durch Niko-Lausi

Nachricht geändert durch Niko-Lausi

Nachricht geändert durch Niko-Lausi

Nachricht geändert durch Niko-Lausi

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Leider kommt es in unserer Finanzwelt öfter mal vor, das KOmunikationsprobleme, sowie auch andere Sachen sowie auch ein viel zu großer Andrang von Kunden Aktionen verzögern.

Ich gehe davon aus das ihr alle spätestens bis Ende des Jahres euer Geld bekommt.

Falls es dann immer noch nicht geklappt hat würde ich euch bitten erneut einen Post aufzumahcnen.

Ich bitte um euer verständis dafür - es ist feinitiv nicht so , das das GEld angelegt wird - könnte höchstens sein das immer nur alle X Tage eine Überweisungsammlung gemacht wird.

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Ach ja PS: Das Forum ist ein Userforum - es dient zum Austausch zwischen verschiedenen Nutzern, es ist kein offizieller SUpportweg von Sony - wenn man also mit Sony kommunizieren sollte, sollte man anrufen !

profile.country.de_DE.title
Niko-Lausi
Besucher

Die 14 Tage sind vorbei und ich habe mein Geld immer noch nicht!!!!!

Dafür gibt es telefonisch einen neuen Termin von Markenmehrwert. Dieses Mal soll der Betrag ab dem 9.1.2012 überwiesen werden. Vorher ist die Buchhaltung nicht da. Alleine die Formulierung "Ab" ist schon eine Unverschämtheit. Das wird wieder nix. 😞

Langsam gehen mir die Ideen aus.

Gruß

Niko Lausi