Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

VGN AR 51 M umrüsten auf XP ?

wubo
Besucher

VGN AR 51 M umrüsten auf XP ?

Hallo !

Leider laufen bei mir auf Vista nun so einige Programme nicht mehr, so dass ich am Liebsten wieder das gute alte XP hätte.
Hat jemand eine Ahnung, ob sich mein AR 51 M auf XP umrüsten läßt ? Oder zumindest ob man parallel zu Vista noch XP mit drauf installieren kann ?
Hab schon ein bisschen drüber gelesen, wohl ist das größte Problem die richtigen Treiber zu bekommen. Hat Jemand eine Ahnung ob und wo ich die für mein Notebook passenden Treiber für XP bekomme ?
Eine Sicherungs-DVD hab ich mir schon kopiert.
Habe auch schon einen Installationsversuch mit einer Recovery-CD gemacht - klappte nicht, da er trotz fingierter neuer Patition die Festplatte nicht erkennen konnte.
Brauche ich eigentlich eine Vollversion von XP oder reicht eine Recovery ?

Vielen Dank schon mal im Voraus!
Gruß aus München
wubo

24 ANTWORTEN 24
indianerjohns
Besucher

Hallo und Danke,

also Problem 1, ist erledigt, da das Laufwerk keinen eigenen Treiber benötigt (Blue Ray läuft perfekt) Thema 2 zur hälfte erledigt, Laut -Leise Funzelt und der Stummknopf auch.

mein Dank gilt den Utilitys von AR21M.

leider ist jetzt aber noch ein Problem mit der Kamera aufgetaucht!!

Zu heller -dunkler, was bei dem Monitor wirklich wichtig ist, habe ich die Steuertasten Belegung über die nvidia Einstellung manuell gemacht.

Da kann einer sagen was er will, mit XP fühlst du dich einfach wohler beim Arbeiten mit dem Vaio.

Ich glaube nicht, das es eine Sache der Überzeugung ist, sondern mit welchem Betriebssystem du dich wohl fühlst.

wenn ich wüßte wie man mit den 3- r-DVDs, Vista als zweites BS drauf bekommt, würde ich mich versuchen damit anzufreunden.

na ja, zumindest weißt du der Traum XP ist machbar.

Gruß
Nils

Was noch wichtig ist !!! nimm das Treiber -Paket vom AR21M, die passen für fast Alles , besonders für den Sound.

sixpack
Besucher

Hallo

Das gesammte Treiberpaket für die AR-Serie ist neuerdings bei Vaio-Support als Download verfügbar. :slight_smile:

Gruss sixpack

wubo
Besucher

Hallo Sixpack,

danke für den Tipp.
Gerade wollt ich das Notebook verkaufen..... 🙂
Ich hab mal nachgesehen im Support unter Downloads aber ich komme nicht auf XP.
Kannst Du mir vielleicht den Link geben ???
Das wäre super, vielleicht krieg ichs ja dann doch noch hin.
Viele Grüße und schon mal einen guten Rutsch !!!!

wubo

wubo
Besucher

ach ja, ich hab Dir übrigens auch noch eine PM geschickt.

sixpack
Besucher

Hallo

Ja, leider, XP ist auf der Seite weiterhin nicht anklickbar.

Stand der Dinge:
Ich habe mit dem Programm "nlite" die Sata-Teiber in die XP PRO Cd eingefügt, gebrannt und installiert.
Dualboot eingerichtet und funzt. Die restlichen Treiber wäre die nächste Hürde.

Gruss sixpack

@wubo
Habe dir eine Mail geschickt.