Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Roxio Brennprogramm startet nicht mehr

profile.country.de_DE.title
berbalke5
Besucher

Roxio Brennprogramm startet nicht mehr

Zum Lieferumfang meines FZ18M gehört ja auch das Roxio Programm. Lief auch zunächst problemlos.
Habe aber inzwischen auch mal das Microsoft Bereiigungsprogramm aufgerufen (räumt ja auch die Registry) und ein paar scheinbar überflüssige Verknüpfungen gelöscht.

Roxio ist natülrich noch da - es tut sich aber nichts mehr beim Aufruf - auch nichts direkt aus dem Programme-Unterverzeichnis.
Wer weiß Rat?
Danke im voraus

4 ANTWORTEN 4
Alphachris
Besucher

Passiert einfach gar nichts oder kommt eine Fehlermeldung à la "Roxio funktioniert nicht mehr..."?

berbalke5
Besucher

Guten Tag nach Nürnberg
im Grunde passiert überhaupt nichts. Das gilt auch, wenn ich die anderen Anwendungen in dem Roxio Unterverzeichnis zu starten versuche. Auch beim Anklicken im Autostartfenster bei Einlegen einer DVD tut sich nichts.
Gut - das Aktivitätensymbol taucht für weniger als 1 Sekunde auf. Das ist es aber schon.

Habe ja alle VISTA und VAIO Updates installiert - bin also in dieser Hinsicht auf dme neuesten Stand.
Habe ja auch Reparatur über Systemsteuerung/Programme versucht. Da wird aber eine Installationsdatei angefordert, die ich ja bei dieser OEM-Installation nicht habe.
Da die Windows-interne Brennfunktion keine CDs/DVDs liefert, die mein DVD-Player mag, bin ich schon auf eine Brennerei wie Roxio angewiesen.
Immerhin funktionierte Roxio ja bei Lieferung für einige Zeit...
Danke im Voraus für weitere Hilfe

berbalke5
Besucher

Nachtrag:
Habe gerade mal im "Rechte Taste"-Untermenue angeklickt "Als Administrator ausführen". Und siehe da: Roxio startete.
Dabei habe ich nur einen Nutzer (mich) mit allen Rechten auf dem Rechner. Bei normalen sicherheitsrelevanten Funktionen taucht ja immer die VISTA-Sicherheitsabfrage auf. Hier eben bisher nicht.
Werde mal schaun, ob ansonsten alles funktioniert.
Wenn ja - wäre mein Problem beseitigt :slight_smile:
Wer weiß schon, welcher Eintrag bei den Updates "verbogen" wurde.
Aber vielleicht hilft das auch Anderen.

Alphachris
Besucher

... ich hatte bisher nur öfter mal den Fall, dass diese Meldung "XY funktioniert nicht mehr..." kam, obwohl die Programme bisher gelaufen sind. In dem Fall sieht die Lösung dann aber anders aus.

Aber wunderbar - manche Probleme lösen sich doch von selbst. 😉