Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Arbeitsspeicher aufrüsten

vaio811
Besucher

Arbeitsspeicher aufrüsten

Hallo,

ich hab mal ´ne allgemeine Frage zum Aufrüsten des Arbeitsspeichers in NBs.
Habe im Moment 2GB RAM; würde es was nützen diesen weiter aufzurüsten (z.B. auf 4 GB)???
Und geht das bei meinem NB überhaupt? (siehe unten)

Vielen Dank im Vorraus :slight_smile:

vaio811

8 ANTWORTEN 8
Harryv70
Besucher

Hallo,
habe gerade mein FZ21S durch Tausch eines 1 GB Riegels gegen einen 2 GB Riegel auf 3 GB ohne Problem aufgerüstet.
Für mehr als 3 GB brauchst du Vista 64 oder XP 64, weil ein 32 Bit Betriebssytem nicht mehr als 3 GB Speicher adressieren kann.
Ob dir der größere Speicher etwas bringt hängt von den Anwendungen ab, aber bei den derzeitigen Preisen ist die Entscheidung nicht sehr schwer.

Schöne Feiertage,

Harald

sixpack
Besucher

Ja, die RAM Preise sind im Moment wirklich erschwinglich.
Habe auch bei meinem AR51SU von 2GB auf 4GB aufgerüßtet.
Erkannt werden bei mir 3070MB, wie es Harryv70 auch gut gut beschrieben hat.

Gruss sixpack

sixpack
Besucher

Bei deinem Modell scheint aber schon das Maximum verbaut zu sein.
Google mal nach "Sony Vaio VGN - N21Z/W".

Gruss sixpack

vaio811
Besucher

hallo,

erstmal vielen Dank für die Antworten an alle.
hab mal gegoogled und rausbekommen, dass bei mir leider wirklich schon das maximum verbaut ist. Aber gibt es nicht noch irgendeine Möglichkeit ?

Vielen Dank im Vorraus

vaio811

TheOmen
Besucher

hallo,

erstmal vielen Dank für die Antworten an alle.
hab mal gegoogled und rausbekommen, dass bei mir leider wirklich schon das maximum verbaut ist. Aber gibt es nicht noch irgendeine Möglichkeit ?

Vielen Dank im Vorraus

vaio811

bestimmt z.b schnelleres RAM aber das ist nicht so sichtbar mann muss sich abfinden können es ist ja auch ein notebook kein gamer PC :wink: sonst gleich CPU wechseln :smileygrin: teueres spiel

vaio811
Besucher

hallo TheOmen,

da kann man dann wohl nichts machen. aber wie kann man denn die CPU austauschen ??? Sowas geht doch nur beim PC, oder ??? :slight_smile:

TheOmen
Besucher

nein es geth schon must nur zum fachman gehen aber es ist sehr teuer und ich weis nicht ob die mainboard das unterstützt :slight_frown: :thinking:

vaio811
Besucher

Ja, das wird dann wohl nichts mit aufrüsten oder so ... :cry: :cry: :cry: