Share your experience!
Sorry, :smileygrin: habe noch eine zusätzliche Frage.
Man kann ja bei den Vaio's - bei mir VGN-FZ21S - kann man zwischen 3 Energiesparplänen (Ausbalancieren, Hochleistug etc.) sich entscheiden. Ich will keinen von den 3 haben. Dass hißt auch, dass mein Vaio Laptop nicht seine volle Power geben kann, und nur das es bis zu einer bestimmten Leistung mitarbeitet.
Meine Frage also, wie kann ich das so einstellen, dass ich volle Leistung bei allem habe, egal auch wenn ich NUR Paint öffne. Ich seine vollen 2GB DDR2 SDRAM Memory haben.
Wie geht das??
Thanks in Advance.
Für deine Bedürfnisse musst du das Energieschema "Höchstleistung" nehmen, dann läuft deine CPU/GPU auf dem höchsten Level...
Man kann im Übrigen mehr als 3 Energiesparpläne aktivieren und selbst welche erstellen... Aber wie mein Vorredner schon sagt müsstest du mit "Höchstleistung" am besten bedient sein.
Hatte auch ´n Problem mit meiner Leistung.
Da ich das NB eigentlich nicht oft im Akkubetrieb laufen lasse, hab ich mal die Stromsparfunktion abgeschaltet, und siehe da, er läuft jetzt viel schneller!
Ich würde jedem, der sein NB nicht oft im Akkubetrieb laufen lässt, raten diese Funktionen abzuschalten!
Vista´s Stromsparfunktionen sind echte Leistungsbremsen, und somit auch Spaßbremsen !!!
@vaio811: ja, da liegst du richtig, wenn man sein NB eher "an der Steckdose" nutzt ist es unsinnig, EnergieSPAR-Schemen laufen zu lassen!
Vista´s Stromsparfunktionen sind echte Leistungsbremsen, und somit auch Spaßbremsen !!!
... außer man möchte nicht nur Energie sparen, sondern auch ein nicht hörbares Notebook haben. :smileygrin:
Hallo alphachris,
wieso sollte das nb im Stromsparmodus lauter sein als ohne Stromsparfunktion ???
Meins ist immer gleich leise, egal welchen Energiesparplan ich wähle!
MfG vaio811
Nein, da hast du mich falsch verstanden.
Sinn war so:
Mongoose:
es ist "an der Steckdose" nicht sinnvoll, Stromsparfunktionen laufen zu lassen.
... außer man möchte nicht nur Energie sparen, sondern auch ein nicht hörbares Notebook haben.
Ah ja, das macht schon mehr Sinn !!! Jetzt hab ichs verstanden !!!
Vielen Dank !! :smileygrin: