Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Problem mit Ton Sony UBP-X700 und Sony XE9305

Boomeraang
Entdecker

Problem mit Ton Sony UBP-X700 und Sony XE9305

Liebe Mitleser und Mitleserinnen,

 

Ich besitze den Sony UBP-X700, welcher mit meinem Sony XE9305 verbunden ist, und habe folgendes Problem:

Wenn ich einen Film pausiere und wieder auf play drücke, ist Ton und Bild für 1-3 Sekunden asynchron ist. Das Wechseln des HDMI-Kabels hatte nichts genützt. Hatte auch den UBP-X700 zur Reparatur liefern lassen, aber dort konnte das Problem nicht festgestellt werden, sodass es an meinem TV liegen muss.

 

Kurz: Pause - Play - für einen Moment kein Ton, dann aber ganz normal (synchron)

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Das schein ein generelles Problem mit den digitalen Tonformaten zu sein. Da muss das Wiedergabegerät (ist es der TV selbst oder eine Soundbar oder AVR ?) erst mal kurz testen, was für ein digitales Format da kommt und sich darauf einstellen, was einen Moment dauern kann. Wenn du deinen UHD-Player im Ton auf PCM einstellst, solltest du dieses Problem nicht mehr haben, aber dafür nur noch Stereo-Ton. Ansonsten hilf, den Film am Stück zu sehen, oder nach Pause ein kurzes Stück zurückspulen, für den kompletten Genuss.

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo, 

 

ich kann es mir noch so erklären das die DVD/CD/BlueRay nach einer gewissen Zeit sich nicht mehr dreht und das Gerät braucht kurz um diese wieder zu starten, dadurch kommt es zu dieser Verzögerung. 

 

was du überprüfen könntest ist, ob alle Geräte die neuste Software installiert haben. 

 

Gruß

r_a_n_i

Boomeraang
Entdecker

Ich weiß nicht, ob es bei euch auch so ist: Wechselt sich das Tonformat, wenn ihr pausiert? Bei mir steht dann halt kurz oben links "Stereo" und wenn ich dann wieder weiterspielen lasse "Stereo Dolby Digital"-