Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

65XD9305 - Bild auf einmal dunkler

profile.country.DE.title
waldo1963
Mitglied

65XD9305 - Bild auf einmal dunkler

Meine Güte, dieser TV nervt mich ohne Ende.

Jetzt ist, ohne dass ich irgendwas in den Bildeinstellungen geändert hätte, das TV-Bild einfach etwas dunkler. In dunklen Bereichen ist kaum noch ein Detail zu erkennen. Ich vermute, dass ein Update dieses verursacht hat, bin mir aber nicht sicher. Neueste Firmware ist installiert.

Jedenfalls habe ich versucht, die LED-Hintergrundbeleuchtung zu erhöhen, finde diese aber in den Einstellungen nicht mehr.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir einen Tipp geben? (Bitte nicht sowas wie "wegschmeißen und Panasonic kaufen", denn die EUR 2500 Anschaffungspreis von vor 2 Jahren sollte der Sony erst noch abarbeiten...).

Einstweilen schon mal danke.

Gott, was bin ich genervt...

 

 

 

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Bildeinstellungen sollten für das Gerät zu Genüge vorhanden sein. Am einfachsten über Action Menü und dann Bild.

Die Hintergrundbeleuchtung wird über den Punkt Helligkeit eingestellt, wenn der obere Anschlag noch zu dunkel ist, kannst du die automatische Helligkeitsregelung per Sensor ausschalten. Ansonsten gibt es in den erweiterten Einstellungen z. B. noch Gamma und Schwarzwert, mit denen du spielen kannst.

Vielleicht hilf dir auch dies hier.

profile.country.DE.title
waldo1963
Mitglied

Vielen Dank,

 

Du hast einem alten Mann auf die Sprünge geholfen.

So sollte ich zurechtkommen.

 

Viele Grüße aus Bad Offenbach

Waldo