Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kein Satellitensignal beim X94J

profile.country.DE.title
jimmyjackson
Entdecker

Kein Satellitensignal beim X94J

Hallo zusammen,

 

ich bin mit meinem neuen SONY TV aus der Reihe X94J etwas am Verzweifeln.

 

Unser alter Samsung Fernseher empfängt sofort ein Signal von der Satellitenschüssel, sobald wir das Kabel in die entsprechende Buchse stecken. Bei dem neuen X94J (gekauft Ende April 2022) kommt kein Signal an.

 

Ich muss dazu sagen, dass der Samsung einen "Scansuchlauf" machen konnte, und da alle Frequenzen durchläuft und die Programme "einsammelt". Entschuldigt die Laiensprache, aber ich kenne mich in dem Gebiet nicht aus.

 

Der Sony möchte Frequenzen vorgegeben haben. Wir haben uns vom Nachbarn eine Beispielfrequenz besorgt und geben diese vor. Dennoch kommt kein Signal beim TV an.

 

Es liegt definitiv nicht an einer defekten Buchse, einem defekten Kabel oder einer defekten Schüssel/LNB. Sobald ich den alten TV wieder anschließe, kann ich wieder das Signal empfangen.

 

Was kann ich tun?

Der Satellit ist Astra 19.2. Die Beispielfrequenz/Symbolrate war 12187 H 27500.

Das Kabel steckt in der "MAIN" Buchse, und wir haben nur ein Kabel. Wähle ich auch entsprechend im Menü immer so aus. Habe schon "alles" durch - Einkabel, Diseqc etc. (wobei ich wirklich nicht weiß, was das alles bedeutet).

"Alles" deshalb, weil ich jetzt nicht JEDE Zahlenkombination an Bandfrequenzen etc. ausprobiert habe.

 

Kann es sein, dass der integrierte Tuner defekt ist!?

15 ANTWORTEN 15
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @jimmyjackson,

 

wenn du aufgefordert wirst eine Frequenz einzugeben bist du denke ich aus versehen im Setuo für Kabel-Fernsehen gelandet (DVB-C).

 

Du musst das Setup aber für Satelliten-Fernsehen (DVB-S) starten.

 

- Nic

profile.country.DE.title
Brudertak
Mitglied

Hey Jimmy,