Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD49XF9005BAEP - Audio Synch Problem bei Zuspielung von Sat Receiver über HDMI Eingang

profile.country.DE.title
hwg1964
Entdecker

KD49XF9005BAEP - Audio Synch Problem bei Zuspielung von Sat Receiver über HDMI Eingang

Bei meinem brandneuen XF90 stört, dass der Ton vielfach nicht synchron zum Bild ist. (Hängt hinterher.) Ich empfange über den SAT Receiver, der über HDMI angeschlossen ist.

Ich habe hier einige Beiträge (auch schon ein paar Jahre alt) mit ähnlichen Problembeschreibungen gefunden, aber keine Lösungsvorschläge, ausser "Firmware-Update". Hier bin ich aber anscheinend aktuell, ausser dass ich auf das OREO Update warte. Welche Einstellungen müsste ich z.B. überprüfen?

Vielen Dank!

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo hwg,

 

hast du einmal versucht die Verzögerung über die Funktion AV-Sync zu reduzieren (Einstellungen > Ton > AV Sync)?

Eventuell kannst du hierüber die Verzögerung ausgleichen. Falls dies nicht möglich ist, schau bitte einmal, ob dein Sat-Receiver eine ähnliche Funktion bietet und versuche es dort auszugleichen.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
hwg1964
Entdecker

Danke für den Tipp. Ich werd's versuchen und Rückmeldung geben 😉

profile.country.DE.title
hwg1964
Entdecker

Hallo Peter, 

leider habe ich noch keine Lösung. Die AV Sync Funktion am TV habe ich auf An oder Auto. Hilft aber nicht wirklich. Wenn ich Clear Audio ausschalte scheint es manchmal besser zu funktionieren, hält dann aber nicht lange. Am Receiver gibt es eine Audio-Verzögerung, aber nach genauem Hinhören und Hinschauen merke ich, dass der Ton hinterherläuft und nicht etwa vorläuft. Dann bringt Verzögerung es wohl nicht.

Andere Tipps?

Danke und Gruß, Harald

profile.country.DE.title
Germaner
Mitglied

Für E2 Receiver gibt es ein entsprechendes Plugin (Lipsync) in den Foren dazu.

Möglich das ein Neustart des TV auch etwas bewirkt.

 

 

profile.country.DE.title
hwg1964
Entdecker

Danke für die Tipps. Ich habe aufgegeben und nutze jetzt den eingebauten Satelliten Tuner. Damit wäre das Problem gelöst. Dafür habe ich jetzt andere Probleme, die mit der bescheidenen Benutzer 

Führung zu tun haben. Aber das ist ein anderes Thema.