Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony 65XE9005

Bugge1981
Neues Mitglied

Sony 65XE9005

Ich habe seit längerzeit Probleme mit meinem TV da ist ein Schtrich auf dem Panel es ist zu 100% Defekt  hat mir mein Verkäufer gesagt von dem ich mich Beraten lassen habe Sony weigert sich das Gerät zu Tauschen oder zu Reparieren Sie sagen es ist normal jetzt werde ich ein Anwalt einschalten und die Presse vool die Abzocke mann Zahlt so viel Geld für ein Gerät und soll mit dem Fehler Leben nicht mit mir obwohl Sie mir 2 mal gesagt haben das Gerät wird getauscht weil Sie das auf einem Video gut sehen was ich den geschickt habe Sony Schreibt dann sowas:

vielen Dank für Ihre Rückmeldung an den Sony-Support. 

 

Wir freuen uns, dass wir Ihnen behilflich sein konnten.

 

Wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns diese Rückmeldung zu geben.   

Bezugnehmend auf Ihr Anliegen haben wir  wieder die gleichen folgenden Informationen von der Fachabteilung zurückerhalten:

 

Alle LCD-TV einschließlich der Modelle mit LED-Backlight, sind vom Einstiegsmodell bis hin zum High End Topmodell mit einer Hintergrundlichtquelle ausgestattet.
Die vorhandele Lichtquelle ist bei dunklen Szenen durchaus sichtbar. Das ist völlig normales Verhalten eines LCD-Panel.

In Abhängigkeit  von den Sichtbedingungen im Raum und den TV-Einstellungen, kann die Lichtquelle mehr oder weniger sichtbar sein.
Dies stellt keine Fehlfunktion dar.    

Wenn die Kontrast-und Helligkeitseinstellungen nicht richtig konfiguriert sind, kann dieses Phänomen deutlicher sichtbar werden.
Wir empfehlen, besonders für den Betrieb in abgedunkelten Räumen (Dunkelkammer) den Scene - Kino Modus auszuwählen, um ein natürliches Bild zu erhalten und diesen Nebeneffekt zu minimieren.

Beachten Sie dazu bitte auch die Hinweise auf der folgenden Webseite

 

https://www.sony.de/electronics/support/articles/00125848


Das LCD-Display Ihres BRAVIA Fernsehers wurde bei der Produktion mit äußerst präziser Technologie hergestellt.

Auch das Austauschfernsehgerät wurde vorher geprüft und Clouding kann während der Prüfung vorhanden sein.

Clouding ist kein Fehler und kann nicht ganz vemieden werden. Das Clouding kann mehr oder weniger vorhanden sein und stellt keinen Defekt und Tauschgrund dar.

Die von Ihnen bemängelten ungleichmässig ausgeleuchteten Stellen können speziell bei gleichmässigen einfarbigen Hintergrund sichtbar sein, und vor allem wenn der Fernseher in einem unbeleuchteten Raum betrieben wird und die Bildeinstellungen nicht abgestimmt sind.

Bei einem LED-TV mit Edge-LED Hintergrundbeleuchtung liegt Clounding innerhalb der Toleranz und stellt deshalb keinen Defekt bzw. Fehler dar.
Dieses ist bei LED TV immer Bauartbedingt und kann nicht ganz vermieden werden.


In Abhängigkeit vom Bildmaterial, der Beleuchtung im Raum und den TV-Einstellungen, kann ein Clouding bzw. Dirty Screen Effekt der Hintergrundbeleuchtung mehr oder weniger sichtbar sein. Dieses stellt grundsätzlich keine Fehlfunktion dar.

Das Fernsehgerät ist nicht als Computermonitor konzipiert. Normalerweise werden auf einem Fernsehgerät keine Bildschirmfüllenden, einfarbigen Bildinhalte für längere Zeit angezeigt. Deshalb werden Sie bei normalem Fernsehprogramm eventuelle ungleichmässigkeiten in der Bildschirmausleuchtung nicht wahrnehmen.

Unsere ultimative Anleitung für die Einstellung perfekter Bilder auf Ihrem Fernsehgerät

 

https://www.sony.de/electronics/support/articles/00030311


Clouding ist im allgemeinen kein Garantiefall.

 

Mit freundlichen Grüßen

Bild.2.jpgBild.1.jpgBild.2 (2).jpgBild. 4.jpgBild. 1.jpg

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Bugge,

 

es tut mir leid, aber ich kann auf den Bildern absolut kein Problem erkennen. Ich würde sogar behaupten, dass der Bildschirm hervorragend ausgeleuchtet ist und nur sehr wenig Clouding aufweist.


Aber vielleicht habe ich auch Tomaten auf den Augen.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Ich sehe da auf den Bildern ein ganz leichtes Banding. Ich denke dass dürfte im Bereich der Toleranzen sein. Wenn dein Händler aber sicher ist, dass es sich um einen Fehler handelt, soll er doch für einen Tausch sorgen.

profile.country.DE.title
Fellflugzeug
Vielschreiber

um es abzukürzen:

der Fehler ist klar sichtbar, der Fehler ist bekannt und der Fehler kann durch einen (oder mehrere) Werksreset beseitigt werden. weiß ich, weil ich den Fehler auch bereits hatte.

 

die Linie/Kante im Bild ist darüber hinaus sehr gut bei Kameraschwenks sichtbar.

 

in dem Fall hilft also wirklich der stupide Werksreset. hier steckt normalerweise nur eine falsch arbeitende Firmware dahinter und kein großer Sachmangel. Banding ist der Knick jedenfalls in diesem Fall hier nicht (unter normalen Gesichtspunkten würde ich @winposur aber Recht geben, dass es so ausschaut).

 

edit: hier noch der Link zum damaligen Thread

https://community.sony.de/t5/android-tv/65xf90-bildschirmteilung/m-p/2527327#M31268

 

---
Sony 65XF9005 | Denon AVR-X2500 | Panasonic DMP-UB704 | PS4Pro | SkyQ Kabel
profile.country.DE.title
Fellflugzeug
Vielschreiber

korrigiere mich:

Zugkraft der Standfüße oder der Wandhalterung könnte auch der Auslöser sein, dass man diese Linien im Bild sieht. bei mir zumindest sind sie symmetrisch und jeweils ugf. auf Höhe der Halteschienen der Wandhalterung.

KÖNNTE SEIN

---
Sony 65XF9005 | Denon AVR-X2500 | Panasonic DMP-UB704 | PS4Pro | SkyQ Kabel