Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bild Einstellungen KDL-50W809C

GELÖST
juergen1900
Entdecker

Bild Einstellungen KDL-50W809C

Hallo Sony´s,

ich habe seit Dezember den KDL-50W809C und bin voll und ganz zufrieden.

Das Einzigste was mich zur Zeit noch ein wenig stört ist das Bild. Ich versuche bereits seit längeren dieses "perfekt" einzustellen. Allerdings stoße ich immer wieder an kleine Hürden. Hier mal eine Beschreibung was ich bis jetzt so alles gemacht habe:

Zuerst habe ich versucht mir Einstellugen aus dem Thread und von anderen Quellen zu kopieren und einzustellen. Diese habe ich alle nach diversen Zeiträumen allerdings wieder verworfen. Dann habe ich mit Hilfe der Burosch Testbilder die Einstellungen vorgenommen. Ich muss sagen, dies war bis jetzt das beste Ergebnis und man kann damit zufrieden sein. Zusätzlich habe ich im Sony Forum den Artikel "Unsere ultimative Anleitung für die Einstellung perfekter Bilder auf Ihrem Fernsehgerät" abgearbeitet. Leider ist die Übersetzung schlecht oder es ist ein anderes Menü beschrieben. Allerdings gehen damit nur Grundwerte. Um es perfekt zu machen muss man sich auch mit den Feineinstellungen befassen. Da bin ich nun dran.

Nun zu meiner Frage:
Die Menüführung verstehe ich noch nicht vollumfänglich. Wenn ich es richtig verstehe gibt es globale und lokale Einstellungen und zusätzlich das Action Menü. Wie sind da die Zusammenhänge und und wie stelle ich was ein. Irgendwie sind dann auch wieder Einstellungen verändert obwohl ich nix geändert habe. Wie gesagt, das Bild ist mitlerweile gut und ich muss es nur noch perfekt machen.

WER kann helfen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Jürgen,

 

ja, richtig - es gibt verschiedene Einstellungsebenen für die Bildwerte.

Die allgemein gültigen Einstellungen nimmst du über das Set-up Menü vor (HOME > Einstellungen > Bild...).

Diese Werte gelten dann für alle Eingänge und Signalquellen, solange du für einen dieser Eingänge die Werte nicht individuell über das Action Menü veränderst.

D.h. die Grundeinstellungen erfolgen über das Home Menü und die individuellen Einstellungen je Quelle über das Action Menü.

 

Schöne Grüße
Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Jürgen,

 

ja, richtig - es gibt verschiedene Einstellungsebenen für die Bildwerte.

Die allgemein gültigen Einstellungen nimmst du über das Set-up Menü vor (HOME > Einstellungen > Bild...).

Diese Werte gelten dann für alle Eingänge und Signalquellen, solange du für einen dieser Eingänge die Werte nicht individuell über das Action Menü veränderst.

D.h. die Grundeinstellungen erfolgen über das Home Menü und die individuellen Einstellungen je Quelle über das Action Menü.

 

Schöne Grüße
Peter