Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Android TV startet ständig neu!

profile.country.DE.title
Dschingisss
Mitglied

Android TV startet ständig neu!

Hallo, 

 

ich habe einen KD-55XH9005 und seit dem letzten Update vom 14.10. das Problem, dass sich der TV regelmässig aufhängt und neustartet. Habe schon alles probiert was Sony vorschlägt und hier so geschrieben wird (Soft-Reset, Netzkabel ziehen und 5 min. warten, Werkseinstellungen, Cache leeren...)

Es ist echt frustrierend. Wir hatten vorher einen Phillips TV, der war zwar brutal langsam aber er hat funktioniert...

meine Frau lacht mich schon aus, weil ich mit dem Sony geprahlt habe und das Bild ist echt super, doch das mit den Software Problemen ist unter aller Sau. 
Hoffe jemand hat oder hatte ähnliche Probleme oder kann mir noch einen Tip geben. Ansonsten werde ich beim Sony Support anrufen und denen sagen müssen:“Beheben, sonst Konsequenzen“!  

MfG André 

31 ANTWORTEN 31
profile.country.DE.title
Maik85
Mitglied

Was nimmst du da jetzt für ein? Extra geholt für die ps5 🤔 ich weiß auch nicht wirklich ob Media Markt ihn zurück nimmt weil sie ja nicht dran schuld sind, und die Frist schon drüber ist. 

profile.country.DE.title
Chake72
Mitglied

Irgendein Black Friday Deal. Samsung vermutlich. Funktioniert anders als
Sony eigentlich immer zuverlässig. Alleine die Zeit, die mich der Mist
schon gekostet hat, hat den Schaden mindestens verdoppelt. Ich habe die
Schnauze voll. Und ja, versuch's bei MediaMarkt. Der Verkäufer hat 2 Jahre
Garantie zu geben. Ist unabhängig von der Herstellergarantie und der
14-tägigen Widerrufsfrist im e-Commerce. Vermutlich kennen die den Mist
schon - ist nämlich ein Massenphänomen - und haben ebenso wenig Lust wie Du
auf den Stress und bieten Dir eine kulante Lösung an.
profile.country.DE.title
Maik85
Mitglied

Na da werde ich das Mal Anfragen bei Media Markt. Danke dir 

profile.country.DE.title
Dschingisss
Mitglied

diese Antwort habe ich gestern vom Sony Support bekommen, bezüglich Update für die Android TV Modelle...

 

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Es tut uns leid, dass das Problem weiterhin besteht.

Zeitnah steht es ein Update zur Verfügung.

Wir bitten Sie daher um Geduld.

Es dauert nicht mehr lange.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld im Voraus.

Ihnen wünschen wir noch einen schönen Tag.


Mit freundlichen Grüßen,

Marwa

SONY SUPPORT TEAM

 

profile.country.DE.title
Chake72
Mitglied

In ähnlichen Threads von vor Jahren findest Du ähnliche Antworten. Ich
glaube nicht mehr dran!
profile.country.DE.title
Chake72
Mitglied

Das Update vom 18.11.2020 habe ich aufgespielt. Das Problem besteht - natürlich - weiterhin. In der Beschreibung des Updates ist auch nicht die Rede davon, dass es den kontinuierlichen Neustart beheben soll. Sony will das Problem erkennbar aussitzen und die Kunden im Regen stehen lassen, vermutlich auch, weil es ein Problem der Hardware ist und gar nicht mit einem Update behoben werden kann.

profile.country.DE.title
Chake72
Mitglied

Ich hatte eine Geräterezension geschrieben, in der ich auf das vorliegende Problem (kontinuierlicher Neustart) hingewiesen habe. Als Reaktion erhielt ich von Sony eine Nachricht, dass man meine Rezension kommentiert habe. Es war ein Link beigefügt, unter dem ich die Kommentierung einsehen könne. Der Link führte jedoch nur auf die allgemeine Seite von Sony. Dies habe ich an den Pressekontakt von Sony weitergeleitet, andere E-Mail-Adressen gibt Sony ja nicht raus.

 

Als Reaktion ruft mich am 25.11.2020 ein Herr von Sony mit der Rufnummer 069/95086319 an. Vereinbart wurde ein Rückruf am 26.11.2020 um 13:30 Uhr, im Rahmen dessen mir ein Spezialist helfen soll. Der Rückruf erfolgt natürlich nicht. Ich wähle die oben genannte Rufnummer und lande - natürlich - im allgemeinen Helpcenter von Sony, wo man mir weder sagen kann, wer mich angerufen hat, noch wie mein Problem zu lösen ist. Man gibt mir die Nummer eines Reparaturcenters. Dort erfahre ich, dass das Mainboard für ca 300,- EUR getauscht werden soll, man aber nicht garantieren könne, dass das das Problem behebt- ein wirtschaftlicher Totalschaden kurz nach Ende der Garantie.

 

Fazit: Sony kümmert sich allenfalls um Neukunden. Hat man einmal ein Gerät gekauft ist man für Sony uninteressant. Der Service ist unterirdisch, die Mitarbeiter im Helpcenter unfähig bis unverschämt, falls man überhaupt versteht was sie meinen, weil die meisten allenfalls gebrochen deutsch sprechen. Dasselbe Theater habe ich mit einer Spiegelreflexkamera von Sony durchgemacht. Morgen ist Black Friday. Es wird ein Samsung. Nie mehr wieder Sony!

 

P.S.: Immerhin habe ich hier im Forum nun den Rang eines Entdeckers bekommen. Das hilft natürlich ungemein. Vielen Dank Sony - ich bin raus!

profile.country.DE.title
Maik85
Mitglied

Das selbe Problem besteht bei mir auch weiterhin. 

profile.country.AT.title
daydreamer1979
Entdecker

Ich habe jetzt über eine Woche die neue Firmware drauf und hatte seitdem keinen einzigen ungewünschten Neustart mehr.

Kuroczkin
Entdecker

Ich auch. Gleiches Problem. 2021/22