Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Android TV startet ständig neu!

profile.country.DE.title
Dschingisss
Mitglied

Android TV startet ständig neu!

Hallo, 

 

ich habe einen KD-55XH9005 und seit dem letzten Update vom 14.10. das Problem, dass sich der TV regelmässig aufhängt und neustartet. Habe schon alles probiert was Sony vorschlägt und hier so geschrieben wird (Soft-Reset, Netzkabel ziehen und 5 min. warten, Werkseinstellungen, Cache leeren...)

Es ist echt frustrierend. Wir hatten vorher einen Phillips TV, der war zwar brutal langsam aber er hat funktioniert...

meine Frau lacht mich schon aus, weil ich mit dem Sony geprahlt habe und das Bild ist echt super, doch das mit den Software Problemen ist unter aller Sau. 
Hoffe jemand hat oder hatte ähnliche Probleme oder kann mir noch einen Tip geben. Ansonsten werde ich beim Sony Support anrufen und denen sagen müssen:“Beheben, sonst Konsequenzen“!  

MfG André 

31 ANTWORTEN 31
profile.country.DE.title
Chake72
Mitglied

Das Problem existiert -soweit ich das nachvollziehen konnte -  schon länger und zwar quer durch alle Baureihen. Bislang gibt es meines Erachtens keine Lösung, außer dem Tausch der Hardware. Gut, wenn Du noch in der Garantiezeit bist. Mir hat Sony - nun knapp außerhalb der Garantiezeit - Bedauern ausgedrückt, dass man leider nicht helfen kann.

 

Toll! Teurer Fernseher nach zwei Jahren Schrott und das bei einem offensichtlichen Konstruktionsfehler. Willkommen im Club und mein Tipp: In Zukunft auf die Frau hören und Finger weg von Sony!

profile.country.DE.title
Maik85
Mitglied

Du bist wahrscheinlich nicht der einzige mit diesen Problem, mir geht es genauso. Hatte schon 2 Mal mit Sony Tel. Er geht einfach aus startet neu oder das Bild bleibt stehen und startet ebenfalls neu. Hab alles mögliche versucht was Sony mir gesagt hatte. Wenn es bei dir jetzt läuft sag bescheid was du gemacht hast. 

profile.country.DE.title
Dschingisss
Mitglied

Angeblich soll Sony schon an einem Bugfix bzw. Update arbeiten welche diese Fehler beheben soll.

Ich bin gespannt, weil das zur Zeit ist eine echte Zumutung. Mir kommt es so vor, dass Sony unbedingt die HDMI 2.1 Funktion für die PS5 rausbringen wollte, noch vor dem Release und WIR quasi Betatester sind!

 

profile.country.DE.title
Dschingisss
Mitglied

Hallo André,

 

es ist wohl ein Update in Arbeit und meines Wissens soll es auch in Kürze zur Verfügung stehen, sofern es freigegeben wird.

Ein genaues Datum kann ich jedoch nicht nennen.

 

Viele Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Chake72
Mitglied

Aktuell läuft die Kiste wieder. Ist allerdings jedes Mal ein Riesenaufwand, alles neu aufzusetzen und bedarf vieler, vieler frustrierender  Anläufe, bis man überhaupt so weit kommt. Letztlich ein reines Zufallsprodukt, da ich nicht weiß, wo das Problem liegt und  auch keine Ahnung habe, wie lange das jetzt hält. Es ist offensichtlich, dass ein konstruktiver Fehler vorliegt, also kein klassischer Garantiefall, bei dem ein einst funktionierendes Produkt aufgrund Alterung oder so ähnlich mangelhaft wurde. Wahrscheinlich sogar hat Sony zu einem späteren Zeitpunkt fehlerhafte Updates geliefert, für die man produkt- bzw. gewährleistungsunabhängig haften müsste. Statt sich der Verantwortung zu stellen und sich um die Kunden zu kümmern, die teure Geräte erworben haben aber nicht vernünftig nutzen können, duckt sich Sony weg und verschleiert, anstatt aufzuklären. An das (seit Jahren) versprochene Update glaube ich nicht mehr. Das ist echt armselig und mir kommt kein Sony Produkt mehr ins Haus, wenn sich an der Mentalität nichts ändert!

profile.country.DE.title
Dschingisss
Mitglied

heute habe ich folgende Mail vom Support bekommen... 


Es tut uns leid, dass der Fernseher sich von Alleine abschaltet und dann neu startet.

Bitte führen Sie die folgenden Schritte durch, damit Sie das Problem beheben:

Einstellungen - Fernbedienungen und Zubehör - RS232C - Aus.

Mit freundlichen Grüßen,

Shaimaa

SONY SUPPORT TEAM

profile.country.DE.title
Maik85
Mitglied

Wenn ich auf Einstellungen Fernbedienung und Zubehör gehe, zeigt es mir nix mit diesen Code an!!!?

profile.country.DE.title
Dschingisss
Mitglied

Ich musste auch gerade erstmal suchen.
Die Support Abteilung hat eigentlich von mir Modellname und Software Version gesagt bekommen. Schlimm sowas. 

 

Bei meinem Bravia (KD-55XH9005) finde ich es unter: Einstellungen-Fernsehen-externe Eingänge-weitere Einstellungen.

Das habe ich jetzt mal auf Off gesetzt. 
Bin gespannt ob es was bringt... 

profile.country.DE.title
Maik85
Mitglied

Danke für die Info. Bin ich gespannt ob es wirklich was bringt. Hoffe das auch ein Update dafür kommt.